Glaubt ihr daran, dass ihr vor eurem jetzigen Leben schonmal auf der Welt wart?

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin überzeugt davon, dass man hier auf der Erde mehrere Leben hinter sich hatte. Dafür ist das Karma verantwortlich . Wer sein Karma noch nicht aufgelöst hat, der muss den Kreislauf des Samsaras weiterführen bis zur vollständigen Auflösung die zum Nirvana führt..

Seine Persönlichkeit und Geschlecht zu erinnern, ist laut was ich gelernt habe nicht möglich.. Es ist aber möglich, dass hochsensible Menschen sich mit verlorenen Seelen verunreinigen. Man glaubt, man würde sich an sein früheres Leben erinnern aber das ist es nicht. Also, ich weiß nicht ob man so etwas überhaupt will, den traumatischen Tod zu fühlen z. B. und träume haben die immer an dieses Leben erinnern. Geht es nicht darum sich für dieses Leben zu interessieren?

Es gibt also ein guten Grund warum man sich NICHT erinnern sollte noch von jemand anderes....

Was allerdings möglich für gewisse Meister die kein normaler Mensch je zu Gesicht bekommen wird, führen gewisse praktiken wo sie Informationen holen, aus dem Früheren Leben.

Aber es geht nicht um die frühere Persönlichkeit. Die spielt hier überhaupt keine Rolle. Auch Beruf, Hobbys etc.. .

Es geht hier ausschließlich darum um die Spirituelle Weiterentwicklung um den Karma aufzulösen.

Was man erinnern kann sind fetzen. Situation die uns vielleicht ein sehr starkes Gefühl von "Das kenne ich " geben. Zum Beispiel man fühlt sehr stark hingezogen zu einer Gottheit oder zu einer Materie die uns ein Weg gegeben kann zu mehr spirituelle Erkenntnis. Mehr aber auch nicht

Das und nur das was man sich erinnern kann ist was einen hilft auf dieser Erde spirituell zu Reifen alles ist schädlich oder ein Weg um sich in die Irre führen zu lassen..

Mache behaupten sie seien Ramses der zweite oder sonst was...Ich finde, das gefährlich...

Alles Gute

Sandy

Alexander665
Fragesteller

Danke für deine Antwort, sehr interessante Ansicht👍🏼

Diego449  06.11.2023, 21:52

Ich bin mir nicht sicher aber so kann ich mir das vorstellen.

Nein. Kein Mensch hat früher ein anderes Leben gelebt.

Für das Leben nach dem Tod braucht es jedoch, gemäss Bibel, eine Wiedergeburt.

"...Eines Nachts kam er zu Jesus: »Rabbi«, sagte er, »wir wissen, dass Gott dich als Lehrer zu uns gesandt hat. Denn niemand kann die Wunder tun, die du vollbringst, wenn Gott sich nicht zu ihm stellt.« 3 Darauf erwiderte Jesus: »Ich versichere dir, Nikodemus: Wer nicht neu[1] geboren wird, kann Gottes Reich nicht sehen und erleben.« 4 Verständnislos fragte der Pharisäer: »Wie kann jemand neu geboren werden, wenn er schon alt ist? Er kann doch nicht wieder in den Mutterleib zurück und noch einmal auf die Welt kommen!« 5 »Ich versichere dir«, entgegnete Jesus, »nur wer durch Wasser und durch Gottes Geist neu geboren wird, kann in Gottes Reich kommen! 6 Ein Mensch kann immer nur menschliches Leben hervorbringen. Wer aber durch Gottes Geist geboren wird, bekommt neues Leben.[2] 7 Wundere dich deshalb nicht, dass ich dir gesagt habe: ›Ihr müsst neu geboren werden.‹ 8 Es ist damit wie beim Wind[3]: Er weht, wo er will. Du hörst ihn, aber du kannst nicht erklären, woher er kommt und wohin er geht. So ist es auch mit der Geburt aus Gottes Geist.« 9 Nikodemus ließ nicht locker: »Aber wie soll das nur vor sich gehen?« 10 Jesus erwiderte: »Du bist ein anerkannter Gelehrter in Israel und verstehst das nicht? 11 Ja, ich versichere dir: Wir reden nur von dem, was wir genau kennen. Und was wir bezeugen, das haben wir auch gesehen. Trotzdem nehmt ihr unser Wort nicht an. 12 Ihr glaubt mir ja nicht einmal, wenn ich von irdischen Dingen rede! Wie also werdet ihr mir dann glauben, wenn ich von himmlischen Dingen spreche? 13 Es ist noch nie jemand zum Himmel hinaufgestiegen außer dem Menschensohn, der vom Himmel herab auf die Erde gekommen ist. 14 Du weißt doch, wie Mose in der Wüste eine Schlange aus Bronze an einer Stange aufrichtete, damit jeder, der sie ansah, am Leben blieb.[4] Genauso muss auch der Menschensohn erhöht werden[5], 15 damit jeder, der glaubt, durch ihn das ewige Leben hat[6]. 16 Denn Gott hat die Menschen so sehr geliebt, dass er seinen einzigen Sohn für sie hergab. Jeder, der an ihn glaubt, wird nicht zugrunde gehen, sondern das ewige Leben haben. 17 Gott hat nämlich seinen Sohn nicht zu den Menschen gesandt, um über sie Gericht zu halten, sondern um sie zu retten. 18 Wer an ihn glaubt, der wird nicht verurteilt. Wer aber nicht an ihn glaubt, über den ist das Urteil damit schon gesprochen. Denn er weigert sich, Gottes einzigem Sohn zu vertrauen. Johannes 3,2-18

Die Wiedergeburt geschieht durch die Bekehrung:

1.. Erkennen, dass man in Gottes Augen nicht so gelebt hat, wie Gott es möchte. Reue über die Sünden haben.

2. Bereit sein, sein Leben Jesus Christus zu übergeben.

3. Anerkennen, dass Jesus für alle unsere Sünden am Kreuz gestorben ist.

4. Den Willen sein Leben zu ändern und so zu leben, wie es uns Jesus vorgelebt hat. Möglichst Sünden zu vermeiden. Für die Not der Mitmenschen da sein.

Die Lebensumkehr wird mit der öffentlichen Taufe bestätigt.

20 Zuerst habe ich in Damaskus und Jerusalem gepredigt, dann in Judäa und bei den übrigen Völkern. Überall aber ich verkündet, die Menschen sollten sich von der Sünde abwenden, zu Gott umkehren und durch ihr Leben zeigen, dass es ihnen damit ernst ist. Apostel 26,20

https://www.youtube.com/watch?v=oo7dnT2iDig

Ich war in meinem davorigen Leben Multimillionär.

Leider bin ich in diesem Leben als Arbeitsloser gekommen.

Es scheint mir so als würde man einige Charakter spielen müssen um die Hauptmission zu completen.

Mir fehlen dann noch der Charakter : Straßenhxre, Landwirtschaftsbauer, und Drogen Baron.

Ja wie gesagt in ca 210 Jahren kommt dann die Hauptmission freue mich :)

Alexander665
Fragesteller

😂😂😂

Klar.

Die Zeit ist allem Anschein nach ein flacher Kreis.

Du hast schon unendlich viele Male exakt dieselbe Frage gestellt & ich hierauf geantwortet..

Nein, denn die Wiedergeburt ist nichts Anderes als ein religiöses Lügengespinst.

Und falls doch - warum denkt ihr dann immer an Menschen ? Evtl. kommt man ja wieder als Ameise, Stinktier, Regenwurm oder Adler ?

Alles Blödsinn......