Glaubt ihr das man verflucht auf die Welt kommt?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Nein 71%
Ja 29%

7 Antworten

Nein

Also, ich glaube nicht, dass man "verflucht" auf die Welt kommt. Manche Menschen haben es von Anfang an schwerer, das stimmt. Aber das bedeutet nicht, dass sie verflucht sind oder immer Pech haben werden. Oft spielen Faktoren wie das Umfeld, in dem man aufwächst, und verschiedene Lebensumstände eine Rolle.

Manche Sachen kann man nicht kontrollieren, wie zum Beispiel die Familie, in die man geboren wird. Aber wie man mit diesen Herausforderungen umgeht, kann einen Unterschied machen. Es gibt viele Geschichten von Menschen, die schwierige Startbedingungen hatten und trotzdem erfolgreich waren, sei es im Beruf, in der Liebe oder anderswo. Wichtig ist, dass man Unterstützung sucht, wenn man sie braucht, und nie aufhört, an sich zu glauben und für das zu kämpfen, was man erreichen will.

Manchmal braucht man nur einen kleinen Lichtblick, um eine große Veränderung zu bewirken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe für gewisse Zeit in einem Kloster gelebt
Nein

Hallo lamhere,

Nein, niemand kommt verflucht auf die Erde, und niemand kann von Menschen verflucht werden.

Aber wenn jemand psychisch kranke Eltern hat, leidet das Kind sehr darunter, und wird später als Erwachsener ggf. schüchtern. Ein schüchterner Mensch wirkt "komisch" auf andere Leute deswegen wird ein schüchterner Mensch öfters ausgegrenzt als gesunde Leute.

Zudem: Wenn ein Kind sehr gelitten hat, geht der Schmerz oft in den Körper, deswegen bekommen betroffene als Erwachsene schneller und früher Krankheiten.

---

Also Du bist nicht verflucht, aber das Elend Deiner Eltern hat Dich mit in den Sumpf rein gezogen. 😢

---

Jesus verspricht Menschen wie Dir, das Gott Dir im Himmel alles 100-fach wieder gut machen wird, was Du an Leid erlebt hast. 🙏 💖

---

Für Deine Erdenzeit: Versuche das beste daraus zu machen, gib Dein Leid nicht an andere Menschen weiter. 🙏 Und wenn Du zum Glauben findest, wird das Dein Herz und Deine Seele trösten, und Deine Lebensqualität kann noch mal deutlich besser werden. 🙌

Ja

Verflucht würde ich nicht sagen.

Aber:

Alles beruht auf Gottes perfektem Plan. Diesen Plan müssen wir mit unseren kleinen Gehirnen nicht immer verstehen. Es genügt dass wir Gott vertrauen.

Und einsehen dass wir nicht nur das Gute annehmen sollen sondern auch das Schlechte.

Siehe das Buch Hiob.

Ja, man kann im Leben viel Pech haben, aber man ist dafür nicht prädestiniert. Nur weil man schon viel Pech hatte, heißt das nicht, dass es auch in der Zukunft passieren muss.

Also - Ja und Nein.

Ja, weil es schon die Folge der Flüches sein kann und Nein, weil man dass schlechte Leben sich so machen kann, weil man schlechte Entscheidungen im Leben fällt.

Also wenn man sich falsch ernährt, dann ist man krank. usw.

ABER es gibt gute Nachrichten! Man kann jeden Fluch brechen, wenn man an Jesus glaubt, weil Jesus stärker ist als das Böse.

Dazu muss man sich mit Gott im Gebet versöhnen und so leben wie Gott es in der Bibel sagt. Besorge dir eine Bibel. Es gibt die auch kostenlos, im Netz.

Ich will jetzt nicht ins Detail gehen, informiere Dich selber.

https://gottkennen.de/

***

Wenn Du nicht weiß wie man betet, schreibt mir hier ein Kommentar, dann werde ich Dir das Gebet formulieren.

Kopf hoch. Das Böse verschont niemand, man muss damit nur umgehen können und wissen, was stärker ist! 🧧

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin