HIlfe! Lichterkette geht von alleine an, was tun?

7 Antworten

Spooky, vlt ist das der Snapchat Ghost

Könnte ein defekter Trafo drin,  schmeiß die weg (Brandgefahr)  und besorg dir ne neue...

kiners
Fragesteller

ja, könnte  sein ...Mach ich wahrscheinlich :/ Danke für die schnelle Antwort :)

Da der Adapter schalltet, ist dieser natürlich auch "Schuld". Im Adapter ist eine Zeitschaltuhr für genau 4h eingebaut? Na die wird einen Fehler haben und ab und zu nachschalten, vermutlich weitere 4h. Vielleicht auch ein kleiner Wackelkontakt, Spannungsabfall, der die Schaltung erneut schaltet. Nimm ne mechanische Zeitschaltuhr für 3,99 .

Naja mein bester Rat währe das du sie einfach wegschmeißt... du kannst ja auch eine neue holen... :)))

kiners
Fragesteller

Mach ich wahrscheinlich :/ Danke für die schnelle Antwort :)

Torys  29.01.2016, 18:46
@Torys

Doch falls du wie ich diese Lichterkette ganz gern hast dann würde ich dir empfehlen zu einem Elektriker zu gehen')

kiners
Fragesteller
@Torys

Vielen Dank =) für soviel Mühe! Ich werde mir definitiv mir jetzteine neue Lichterkette anschffen ! =)

die frage die sich mir hier gerade stellt ist, was das auslöst. flackern bei euch Lampen?

ich kann mir eigendlich nur 2 möglche dinge vorstellen, entweder irgendwas beeinflusst die fernbedienung, sofern denn eine vorhanden ist, oder durch spannungsunterbrechungen wird der 4stündige leuchtzyklus ausgelöst...

lg, Anna