Paranormaler Traum/Halluzination hört nicht auf?

4 Antworten

Ja, das klingt schwer nach einem luziden Traum.

Ich persönlich beneide dich darum, denn ich versuche schon seit Monaten mal wieder luzid zu träumen.

Du kannst natürlich, Andrastor schreibt, versuchen das Steuer loszulassen oder das Gegenteil probieren (was, wenn du den Dreh irgendwann raus hast, enorm viel Spaß macht): steuern. Die meisten Menschen, die luzides Träumen erlernen wollen, machen das, weil sie ihre Träume kontrollieren und lebensecht erfahren möchten. Schafft man es, in seinem Traum die absolute Regie zu übernehmen, steht einem dahingehend alles offen - die Möglichkeiten werden nur durch deine Fantasie begrenzt aber das ist, wie fast alles, ein Lernprozess.

Wie man dieses Steuern erlernen und perfektionieren kann, findet man unter anderem im Internet heraus, da gibt es zig Seiten zu diesem Thema. Es gibt Menschen, die mittels Luzidträume ihre Alpträume loswerden und sogar Erfahrungen im Traum machen, die ihnen im Leben weiterhelfen.

Mein persönlicher Rat: versuch was Positives draus zu machen :)

Danke, ist bei mir bloß so dass ich ein zwiespältiges Verhältnis zu diesen Träumen habe. Bei mir ist das immer eine Traumsequenz von Klarträumen, immer der gleiche Inhalt, vor ein paar Jahren die unsichtbare Macht, die mich aus dem Bett zieht und fliegen lässt, jetzt der unbekannte Mann, zu dem ich jedes Mal eine neue Beziehung habe. Innerhalb dieser Sequenzen gibt es immer eine von mir beeinflusste Entwicklung

0

Das sind Begleitzustände des Prozesses beim Einschlafen.

Das ist normal.

Hin und wieder gibt es Leute, die das bewusst miterleben.

Aber wenn es dir Angst macht, begebe dich vielleicht mal in ein Schlaflabor, weil es könnten auch Schlafprobleme oder Schlafstörungen sein.

Kann, muss aber nicht.

Aber um sicher zu gehen...

Oder vielleicht in letzter Zeit viel Stress gehabt?

Dann kann das auch schon mal passieren.

Das war nicht paranormal, denn es gibt nichts paranormales. Das waren luzide Träume, also Träume die du kontrollieren kannst, nichts weiter.

Wenn du willst dass das aufhört musst du, bildlich gesprochen, das Steuer loslassen und den Traum wieder die Führung übernehmen lassen. Ist mit etwas Übung nicht schwer.

Das heißt ich versuche zu viel zu kontrollieren?

Ich habe Klartraume ohne sie zu wollen, aber wenn ich einen habe, versuche ich ihn zu steuern. Was nicht immer vollkommen klappt.

0
@slolu

Das heißt dass du unbeabsichtigt die Träume in eine Richtung steuerst, die du selbst gar nicht willst.

Wenn ich meine Träume steuern will, muss ich mir bildhaft vorstellen was passieren soll. Ein einfaches Denken "Die Schneewehe soll jetzt 10 Meter hoch sein", reicht nicht, ich muss mir das Bild einer 10 Meter hohen Schneewehe vorstellen, damit es in den Traum übernommen wird.

Edit: Ich kann nicht versprechen dass das bei jedem so ist, aber es wäre logisch.

0
@Andrastor

Hört sich kompliziert an, wenn man das schaffen will. Also wäre es gut, mir diese Klartraumtechniken anzueignen, damit ich keine mehr bekomme, damit ich sie ausschalten kann? Ich weiß, eigentlich sollen sie dad Gegenteil bezwecken, weil viele Leute sie erleben wollen :D

0
@slolu

Ja, wenn du etwas bestimmtes träumen oder nicht träumen willst, hilft luzides Träumen da sehr.

Wenn du merkst dass du in eine Traumsequenz gerätst, die dir nicht gefällt, kannst du sie durch deine Vorstellung entsprechend verändern und dann wieder ihren eigenen Weg gehen lassen. So lenkst du sie in eine andere Richtung und hast immer Spaß an deinen Träumen.

So wie ich gestern Nacht mit meiner persönlichen Schneeburg in der 10 Meter hohen Schneewehe.

0

Wie erkennt man luziden Traum?

Hallo, ich versuche schon seit längerem luzid zu träumen und schreibe auch Träume auf und mache RC usw, ich denke ich habe es eventuell schon geschafft, es waren aber vielleicht auch nur tagträumereien oder ähnliches.. ist ein luzider Traum wirklich so real und wie erkennt man ihn?

...zur Frage

Was ist OBE/OOBE?

Im KT-Forum habe ich gelesen, dass man von seinem Körper losgelöst ist und sehen kann, was Menschen auf der Welt gerade jetzt in diesem Moment des Träumens tun und dass man auch an Heschehen teilnehmen kann, über die man nichts weiß (z.B.ich über den Hindenburg Infall da ^^). Geht das wirklich? Wie ist das zu erklären? Gibt es wissenschaftliche Erklärungen dazu? Woran erkennt man einen OBE? Ich hatte einen Traum wo mir bewusst wurde, dass ich träume und da bin ich aus meinem Körper auferstanden und habe den Nasen-RC durchgef7hrt. Dann habe ich mich hingelegt und bin aufgewacht. Dabei war ich im Traum durchsichtig. Ich hatte da ein Rauschen in den Ohren. Da konnte ich meinen Körper im Bett spüren, aber auch das Traum-Ich. War das nun ein KT oder ein OBE? (Sry die vielen Fragen ^^) Danke für die Antwort Flupp xD und auch an die anderen :)

...zur Frage

Ist luzides Träumen eine Gabe?

Ich träume oft luzid, ohne es zu wollen.

Klarträumen, oder auch luzides Träumen nennt man einen Traum, in dem man sich bewusst ist, dass man träumt. Man kann dort eigene Entscheidungen treffen, also ein Real Life 2.0.

Bei mir ist es oft so, dass ich versuche aufzustehen und die Augen zu öffnen, aber dies einfach nicht geht. Ich muss dabei in der ''Traumwelt'' mich in ein Bett legen und dann geht es auf einmal.

Manchmal ist das sehr gruselig, da man im Traum manchmal gefangen ist. Jedoch finde ich es auch ziemlich genial, da man ein Leben führen kann, dass so nicht möglich ist.

Ist luzides Träumen eine besondere Gabe oder sonstiges? Angeblich haben nur sehr wenige Leute einen Klartraum gehabt. Aber was bringt das einem?

...zur Frage

Was könnte passieren wenn Träume real wären und die Realität ein Traum?

...zur Frage

Meine Träume sind durch ein Medikament zu real um daraus zu schließen, dass ich träume, wie kann ich dennoch luzide Träume erleben?

Hi, ich nehme 225 mg Venlafaxin, was als Nebenwirkung hat, dass das Träumen "verändert" wird. Ich habe zuvor 1,5 Jahre Cannabis konsumiert und mich folglich an keinen Traum erinnern können.. Doch seit ich dieses Medi nehme, kann ich mich an jeden Traum fast komplett erinnern. Die Träume sind so real, der Traumort ist oft mein ehemaliges Zimmer, oder mein derzeitiger Wohnort.. Ich habe mich mal über das Thema Klartraum informiert und habe untertags Realitätschecks gemacht, wie z.B. meine Finger zählen.. Dazu habe ich Traumkraut konsumiert. Ich träumte intensiver, doch luzide Träume konnte ich nie erleben.. Nun ja, jetzt wo ich Venlafaxin nehme und mir meine Träume vorkommen, als dauern sie stundenlang an und ich mich darin bewege und auch denke, will ich endlich mal luzide Träume erleben, dass Medikament scheint mir dafür perfekt. JEDOCH, sind RC fast unmöglich, da die Träume zu real sind.. Z.B. habe ich mich in meinem alten Zimmer in meinem Spiegel angesehen (Ok, ich könnte durch Nachdenken im Traum darauf kommen, dass ich bereits umgezogen bin, doch ich fühle mich in der Vergangenheit wie in der Gegenwart..) (Normalerweise, müsste mein Spiegelbild im Traum sehr merkwürdig aussehen, also einen 2. Kopf, o.ä., doch dass einzige außergewöhnliche war, dass meine Augen zusammengekneift waren, woraus ich im Traum schloss, dass ich müde bin und mich schlafen legte.., meine Mutter sagte mir zuvor im Traum dass ich müde aussehe..)..

Auch habe ich bereits von meiner jetzigen Wohnung geträumt und für den Schulanfang Sachen zusammengeräumt.. Die Blöcke, etc., die ich brauchte, waren im Traum an der selben Stelle wie in der realen Welt..

Ich träume seit dem Medikament sehr gerne, da ich da alles machen kann und ich meine Soziale Phobie nicht habe.. Nach dem Aufwachen will ich immer weiterschlafen/träumen.. Ich träume lieber wie wach zu sein.. Na ja, auf alle Fälle: Wie schaffe ich es bei so realen Träumen zu erkennen dass ich träume?

...zur Frage

Klartraum reality check?

Oft wird im Internet der Nasen reality check angegeben. Dabei soll man die nase zuhalten und versuchen durch die zugehaltene Nase zu Atmen. Im Traum sollte dies funktionieren. Da Frage ich mich, warum sollte man im Traum durch die geschlossene nase atmen können? Mann kann sich doch ebenfalls im Traum vorstellen daß es wie in der Realität nicht funktioniert. Oder atmet man in echt ein wenn man auch im Traum einatmen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?