Wart ihr mal in einem Traum jemand anderer?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ich selbst habe in Träumen noch nicht die Rolle einer fiktiven oder berühmten Persönlichkeit übernommen.

Aber ich habe manchmal in Träumen eine Film-Perspektive. Dabei bin ich selbst nicht Teil des Geschehens sondern es ist eine Geschichte die sich in meinem Dasein abspielt. Da kommen dann manchmal auch berühmte Schauspieler drin vor.

Vielleicht hast du diese Art der Träume weil du gerne in andere Rollen schlüpfst und einen Hang zur Schauspielerei hast. Eine andere Möglichkeit wäre, dass dir dein eigenes Leben langweilig scheint und du daher in andere, aufregendere Rollen schlüpfst.

Liebe Grüße! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Oneironautin seit 2017
MavkaOlive
Fragesteller

Ich habe auch gelegentlich eine Film-Perspektive.

Mein eigenes Leben finde ich spannend, doch Magie zu besitzen wäre natürlich cool. Ich bin nämlich interessiert in Fantasy.

Ich bin in Träumen regelmäßig jemand anders. Aber eigentlich nie jemand, der schon "existiert", egal ob real oder fiktiv.