Meine imaginäre freundin wurde im traum getötet?

2 Antworten

Hallo,

um deine Traum-Freundin wieder zu sehen hast du meiner Ansicht nach zwei Möglichkeiten:

  1. Stell sie dir beim Schlafen gehen vor und konzentriere deine Gedanken nur auf diesen Traum. Das Ganze fällt leichter, wenn du nach ein paar Stunden Schlaf aufwachst und es dann versuchst. Das liegt daran, dass die erste REM Phase (Traumphase) erst ca. 90 Minuten nach dem Einschlafen auftritt. Nach ein paar Stunden Schlaf jedoch, dauert es nur wenige Minuten. Somit sind die Gedanken an den Traum noch frischer im Gedächtnis.
  2. Bringe dir das luzide Träumen bei. Wenn du im Traum bewusst wirst, dass du träumst, kannst du diesen kontrollieren und deine Traum-Freundin bewusst nochmal treffen. Der Nachteil ist, dass es etwas dauern kann, sich das luzide Träumen beizubringen. Der Vorteil ist, dass du alles bewusst wahrnehmen kannst und sich der Traum in dem Moment nicht von der Realität unterscheiden wird.

Liebe Grüße und viel Erfolg! 🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Oneironautin seit 2017

Wenn du nix mehr kiffen kannst,träumst du so was bestimmt nicht würde ich mal so sagen.Zürück in diese traum zu kehren is leider nicht möglich,denk bitte was normales,tu auch immer was normales.Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung