Jemanden im Traum getötet, welche Traum Deutung?

1 Antwort

Es ist ganz normal, ab und an mal einen Traum zu haben, der über das hinaus geht, was man gewohnt ist. Du musst dir keine Sorgen machen, dass das jetzt irgendwas Schlimmes für dich bedeutet.

Die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass dein Unterbewusstsein irgendeinen Impuls aus deinem Alltag so verarbeitet hat. Vielleicht hast du einen Film gesehen oder auch nur eine Schlagzeile am Zeitungsstand im Vorbeigehen erfasst. Vielleicht hast du auch nur was Schweres gegessen.

Was du machen kannst, ist eine Weile Traumtagebuch zu führen und nach einer Weile alle Aufschriebe nochmal zu lesen. Wenn dann bestimmte Dinge immer wieder vorkommen, kann es sich lohnen, mal drauf zu schauen, wofür das stehen könnte (ich träume z.B. immer von Rennmäusen, wenn ich mir zu viele To-Dos aufgeladen habe ...).

Auch Klarträumen zu lernen kann gegen Alpträume helfen. Wenn es dich aber nicht von selbst interessiert, musst du auch für den einen Traum nicht den Aufwand betreiben (klarträumen ist echt cool, kann ich auch so mal empfehlen, aber man muss regelmäßig üben).

Wenn du nicht häufiger von solchen Themen träumst, nimm es einfach zur Kenntnis und sei dankbar dafür, dass das nicht dein realer Alltag ist.