Traum mit offenen Augen?
Ich habe einen Traum gehabt und in dem Traum waren meine Augen wie offen, sprich es gab keinen Unterschied zum wach sein, was die Sicht angeht. Dadurch kam mir der Traum extrem real vor! Was kann das gewesen sein? Hab ich bisher 2-3 Mal gehabt, aber leider nicht mehr. War ne krasse Erfahrung und ich sehne mich seit dem nach mehr solcher Träume. Liebe Grüße
1 Antwort
Das ganze nennt sich Schlafparalyse, auch Schlafstarre oder Schlaflähmung. Meist erlebt man durch den ungewohnten zustand angst oder Alpträume aber es gibt auch ausnahmen, so wie dich. Du erlebst dieses Erlebnis als positiv. Das Ganze ist "gelegentlich" völlig unbedenklich und verschwindet meist wieder von alleine im Laufe der Zeit aber es gibt auch ausnahmen, wo medizinische Ursachen zugrunde liegen die behandelt werden müssen. Beobachte das Ganze weiter und wenn das öfter vorkommt rede mit deinem Hausarzt darüber, dieser wird dich dann an einen Neurologen/Psychiater weiter überweisen, hier wird mit einigen schmerzlosen Tests abgeklärt, ob ein medizinisches Problem zugrunde liegt.
Dann vermutlich ein Klartraum / Luzider Traum. Konntest du deinen Traum bewusst steuern?
Dann war es ein Luzider Traum vermutlich. Wenn du sowas öfter I haben willst, kannst du das üben
Ich hatte ja nicht die Augen während dem Traum auf sondern im Traum. Hat nichts mit Schlafparalyse zu tun aber danke!