Alle Beiträge

Freundin versetzt mich?

Hallo liebe Gutefrage Community,und zwar habe ich ein Problem . Ich habe eine Freundin (nennnen wir sie Carolina). Also am Freitag war ich bei ihr und sie hatte vorgeschlagen mit unseren anderen zwei Freundinnen ins Schwimmbad zu gehen, ich dachte es wäre eine gute Idee und hab dann alle zu mir zum pbernachten eingeladen (für mich wäre es auch kein Problem gewesen wenn alle gesagt hätten sie wollen sich einfach nur so treffen …) aufjedenfall haben dann die anderen hwei abgesagt, weil sie eben keine Zeit hatten …

das finde ich auch völlig in Ordung aber von Carolina habe ich es am Sonntag immer noch nicht gewusst ob sie jetzt wirklich ins Freibad darf oder nicht …ich habe ihr in der Früh eine Nachricht geschrieben und sie das gefragt worauf Carolina nicht geantwortet hat . Meine Eltern wollten auch wissen ob ich nun am Montag ins Freibad fahre oder nicht und ob jemand bei mir schläft…

da sie nicht geantwortet hat habe ich dann bei ihrem Haus angeklingelt …sie war auch da und ich fragte sie das was ich ihr geschrieben hatte . ihre Antwort : ,,Ich weiß es noch nicht.‘‘Ich hab ihr dann gesagt das ich nach zwei Tagen schon gerne wüsste was wir morgen machte und dann sagte sie das wieder ,ich hab das dann nochmal gesagt und ihr gesagt das sie es mir jetzt schon sagen soll und sie dann so ,,Ja dann halt nicht.‘‘ und hat einfach die Tür zugemacht . Es stellte sich dann heraus das ihre Eltern überhaupt nichts von der Übernachtung wussten (und das ist auch schon das erste was mich aufregt ,ebenfalls hatte sie auch ihre Periode bekommen und konnte deswegen nicht schwimmen fahren, das verstehe ich nartürlich aber warum sagt sie mir sie weiß es nicht )

sie hatte sich nicht für ihr verhalten entschuldigt überhauot nichts . Ich habe am gestrigen Nachmittag dann auch mit einer unserer Freundinnen geschrieben die nicht konnte und sie sagt das Carolina wahrscheinlich nicht mit mir treffen wollte (ohne Baden)wegen ihrerer Unterleibschmerzen und jetzt kommts sie hat mir heute in der Früh einen Massensnap geschickt wo sie mit der Freundin ihrgenwo hinfährt …

wie würdet ihr reagieren ,ich wollte den Text nicht länger machen aber ketzte woche hatten wir auch schon am Dienstag was ausgemacht und sie hatte mich bis Freitag versetzt weil sie ihr Zimmer zusammenräumen musstd (das Zimmer sah am Freitag immer noch gleich aus wie auf ihren snaps )

Mädchen, Streit, Treffen, Versetzt, versetzt werden

Fluggastrechte im Vereinigten Königreich nach Brexit?

Moin allerseits,

gemäß EU Verordnung 261/2004 gab es mal einheitliche EU Fluggastrechte auch für Flüge, die von britischen Airlines innerhalb Europas geflogen werden.

Auch bei Annulierung sollte es so die Optionen "..., sich die Flugscheinkosten erstatten zu lassen, eine anderweitige Beförderung einzufordern und gegebenenfalls einen Rückflug zum ersten Abflugort durchzuführen (Unterstützungsleistungen gemäß Art. 8 Abs.1 ...)." geben, allerdings mit der Einschränkung zu Lasten der Fluggäste, dass "außergewöhnliche Umstände" die Airline von der Verpflichtung freisprechen, Ausgleichsleistungen zu zahlen (was z.B. von der Airlines bei den Streiks an den deutschen Flughäfen gerne hervorgezaubert wurde, um nichts zahlen zu müssen).

Liest man sich aber die derzeitigen BA compensation rules durch, dann fällt auf, dass diese z.B. für Annulierungen nur von der Erstattung der Flugscheinkosten sprechen und nicht mehr von irgendwelchen Aktionen, dem Fluggast den Weiterflug/Rückflug zu organisieren und für dessen Unterkunft und Verpflegung zu sorgen, bis der Flug stattfindet.

Deswegen meine Frage in die Runde: Gelten die EU Fluggasterechte für Flüge/Anschlussflüge de-jure weiterhin, wenn der Flug vom VK in die EU führt, insbesondere wenn es sich um eine britische Airline handelt?

Wenn nicht, wo findet man dann die neuen Richtlinien bzw. die Änderungen zu den EU Richtlinien?

Gruss

norseman

Fluggastrechte, Brexit

Warum wollen Menschen immer irgendwas aufzwingen?

Auf Arbeit gibt's bald ein Sommerfest. Ich bin in diesem Betrieb noch nicht so lange, kenne viele Kollegen nicht und ehrlich gesagt möchte ich die auch nicht kennenlernen. Ich bin ja schließlich dort um zu arbeiten und nicht um neue Freunde zu finden. Bin auch generell eher ein sehr zurückgezogener Mensch. Ich mag es alleine zu sein und meine Ruhe zu haben.

Schon damals in der Schule, hatte ich nie Lust mich am Nachmittag mit Freunden zu treffen.

Nun wurde ich gefragt, ob ich zu diesem Sommerfest kommen möchte. Als ich es verneinte wurde sofort gefragt "Warum denn nicht" und "Dann lernst du auch mal die anderen kennen".

Bei mir auf Arbeit ist es übrigens so, das jeder für sich allein arbeitet. Hier gibt's nicht wirklich Teamarbeit und das gefällt mir so auch sehr gut.

Meine Chefs haben jedenfalls versucht mich 10 min zu überreden mitzukommen, bis sie gemerkt haben das es nichts bringt.

Die sind übrigens auch alle älter als ich, bin dort die jüngste. Ich wüsste nicht mal, über was ich mit denen reden sollte. Außerdem gibt's ja schon so "kleine Gruppen" von Frauen und Männern die sich schon lange kennen.

Ich weiß genau, das selbst wenn ich hingehen würde, würde ich irgendwo sitzen, alleine und warten bis die Zeit vergeht. Da weiß ich besseres mit meiner Zeit anzufangen.

Wahrscheinlich würde vielleicht sogar hin und wieder jemand kurz kommen für bisschen smalltalk und das wars dann auch wieder. Da der Altersunterschied so groß ist, sind auch die Interessen völlig anders.

Außerdem hatte ich mit einigen schon das kleine Vergnügen sie "kennenzulernen", indem sie mir gleich zeigten, wie arrogant und eingebildet die sind. Auf solche leute kann ich wirklich getrost verzichten. Ich mag keine Menschen die sich für etwas besseres halten, nur weil sie in irgendeinem Betrieb schon länger arbeiten.

Arbeit, Männer, Menschen, Frauen, kennenlernen, Leute

Neuer Kater gurrt und miaut die ganze Nacht vermisst er sein altes Zuhause?

Huhu, nach langem überlegen haben wir uns für Milo nun einen Spielkameraden ( Lio ) dazu geholt. Der Kater ist genauso alt wie meiner und schon kastriert etc.

Wir haben ihn vorgestern zu uns geholt und meine beiden reagieren tatsächlich total gut auf ihn. Emy hat noch etwas Angst das ist aber die Nacht viel besser geworden und Milo gefällt glaub ich das er da ist.

Sie haben sich bisher nicht angefaucht oder angeknurrt .. Lio kam auch direkt am zweiten Tag schon aus dem Schlafzimmer zu uns ins Wohnzimmer und ist auf Entdeckungsreise gegangen. Meine beiden hat das garnicht interessiert 🤣

Milo liegt sogar vor ihm auf dem Rücken und zeigt sein Bauch. Sie sind alle drei 7 Monate alt.
Ich warte gerade noch auf den Moment wo es knallt aber bisher läuft das total entspannt.

Lio, der neue Kater hat tatsächlich über die Nacht vermehrt gegurrt wie eine Taube und leise miaut wärenddessen er hier rumgelaufen ist. Meine beiden sind ihm die ganze Zeit gefolgt.

Sucht er seine alten Besitzer? Oder kann das auch andere Gründe haben?

Als Lio das erste mal richtig ins Wohzimmer gekommen ist hat er Milo nur angegurrt .. kein fauchen, kein knurren nur ein leises, süßes gurren .. ich kenne das so überhaupt nicht

artgerechte Haltung, Kater, Tierarzt, Tierhaltung, Hauskatze, Kastration, Katzenhaltung, Katzenverhalten, Zusammenführung, Katzenjunges, miauen, Zusammenführung von Katzen