Was bei Bauchschmerzen tuen bei Tagen?
Hi habe heute meine Tage bekommen und habe so sehr Bauchschmerzen was kann man tuen gegen Bauchschmerzen?
7 Antworten
Normalerweise verwende ich während meiner Periode heiße Kompressen und Schmerzmittel, was die Schmerzen lindert.
Generell hilft Wärme. Wärmflasche, heißes Bad, Wärmepflaster und so. Dafür wird es dir aber zu heiß sein.
Bei leichteren Schmerzen kann leichte Bewegung helfen. Die meisten fühlen sich dann aber nicht danach.
Deshalb würde ich zu Schmerzmittel greifen. Ich persönlich finde Ibuprofen gut, man nimmt eine Tablette (400mg) alle 6-8 Stunden.
Was mir auch hilft, ist, wenn ich langfristig jeden Tag Magnesium nehme. Das bringt aber nicht sofort was, sondern erst, wenn man es wenigstens 2 Wochen genommen hat.
am besten besorg dir mal aus der Apotheke Frauenmanteltee, das hilft sehr gut, ansonsten Kirschkernkissen, oder du wirst wohl oder übel auf Schmerztabs zurückgreifen müssen wenn es wirklich nicht anders gehen sollte.
Ich würde das ärztlich abklären lassen und wenn es tatsächlich nur die Tage sind dann wirst du wahrscheinlich Schmerzmittel benötigen.
Kann auch eine Endometriose sein. Sollte sich eventuell mal ein Arzt ansehen.