Schmerztabletten bei Regelschmerzen?

6 Antworten

Hey, ist natürlich großer Schwachsinn. Meine Eltern kaufen auch immer ohne ich Regeltabletten. Ich hab ab 17 oder 16 angefangen die Pille stufenweise zu nehmen. Periode hab ich noch. Kommt jetzt aber genau auf den Tag und ich falle nicht mehr halb ins Koma wegen den Schmerzen. Falls sie doch so schlimm sind, nehme ich Naproxen. Eine Tablette hilft bei wirklich gut.

Bild zum Beitrag

Gibt es in der Apotheke oder falls du dich nicht traust auch in der ShopApotheke --> Rezeptfrei und geht vom Preis sogar noch.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Mädchen, Periode)

Hallo,

Tabletten sind auf die Dauer keine Lösung. Hast du schon mal mit deinem Frauenarzt darüber gesprochen?

Die meisten Frauen haben mit einer Hormonspirale (z. B. Mirena) keine Blutungen mehr oder nur noch minimale Blutungen und sind häufig auch ihre schrecklichen Bauchkrämpfe und Regelschmerzen los. So war das auch bei mir. 

Es gibt aber auch Frauen, die andere Erfahrungen gemacht haben. Das ist halt individuell unterschiedlich, so wie bei der Pille auch.

Die Hormonspirale kann bei Jugendlichen ab 18 eingesetzt werden. In vereinzelten Fällen wurde sie auch schon bei jüngeren eingesetzt. Das hängt davon ab, ob die Gebärmutter schon groß genug für die Spirale ist. 

:-) AstridDerPu 

Verstehe ich auch nicht. Aber auch nicht, wie es unangenehm ist.

Du gehst hin, sagst du möchtest 400er Ibuprofen und bezahlst

Ob du die wegen Regelschmerzen nimmst oder wegen Kopf oder Rückenschmerzen oder ob du sie da haben möchtest, falls du Fieber bekommst ist doch egal.

Apotheken haben ihre Vorschriften, und keinem Mädchen und keiner Frau müssen Regelschmerzen peinlich sein; In einer Apotheke schon mal sowas von überhaupt gar nicht!!

Ja ich weiss ich bin ein Kerl und habe leicht reden! Selbst wenn ich da für dich rein gehen würde, würden die sagen "Mutprobe bestanden Kumpel, aber wenn du Regelschmerzen hast, hast du in der Schule irgendwas nicht verstanden!"

Du wirst also wohl oder übel selbst da hin gehen müssen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Apotheker sind dazu da, dir Medikamente für deine Probleme zu verkaufen. Dein Problem ist komplett normal und Apotheker und Ärzte haben achon deutlich wilderes gesehen und dich am nächsten Tag auch schon wieder vergessen. Deine Mutter könnte die auch selbst kaufen, ich weiß nicht, warum sie dich dabei haben will, höchstwahrscheinlich, damit du lernst, selbst damit umzugehen. Musst du später sowieso.