Schmerztabletten gegen Weisheitszahn?

6 Antworten

Gehe heute zum Zahnarzt und lasse die Wunde kontrollieren.

Geh' nochmal zum Arzt, vielleicht hat es sich entzündet. Wenn es entzündet ist, dann hilft nämlich überhaupt nichts außer einem Holzhammer auf den Kopf - oder die Wunden nochmal sauber machen zu lassen.

Wenn du's heute nicht mehr schaffst, gibt es auch immer einen zahnärztlichen Notdienst am Wochenende, den musst du am Besten googeln.

Was sind denn kleine Ibuprofen für Dich? Die 400er akut kannst ja auch gleich doppelt nehmen. Die verschreibungspflichtigen 800er sind auf Rezept der Standard schon mal nach OP/Brüchen...

WoopsyYaya
Fragesteller

Glaube das waren 200er....die 600er bekommt man glaub auch noch ohne Rezept

Da wirst du beim Arzt nachfragen müssen, da alles was stärker ist verschrieben werden muss! Ibuprofen wäre grundsätzlich eine gute Wahl, da es auch entzündungshemmend wirkt!

Sabsi665  23.04.2021, 07:05

Ach, und ich würde dir generell empfehlen, die Wunde heute noch kontrollieren zu lassen.. Weil es nach so vielen Tagen nicht normal ist, dass du noch so starke Schmerzen hast!

oller100  23.04.2021, 07:06

"  Ibuprofen wäre grundsätzlich eine gute Wahl "

Ibus ist der letzte Dreck...frag mal nen Gastroenterologen

Sabsi665  23.04.2021, 07:07
@oller100

Wenn man es nicht permanent nimmt, passiert da gar nichts! Es ist ja nur für einen kurzen Zeitraum.. Und hat nunmal auch eine entzündungshemmende Wirkung! Wie du sicher weißt, ist die Mundhöhle voller Bakterien!

oller100  23.04.2021, 07:10
@Sabsi665

Bist du Arzt ?

Ich war bei ner Darmspieglung, und der Gastroenterologe konnte anhand der Darmwand sehen das ich am WE Ibus genommen habe,die greifen die Darmwand an...

Sabsi665  23.04.2021, 07:13
@oller100

Wenn man sie täglich nimmt als wären es TicTacs, ja dann ist es schädlich! Aber wenn ich mal ein paar Tage aufgrund einer Weißheitszahn OP IBU einnehme, fehlt da gar nichts! Wie bei sehr vielen Dingen, darf man es nicht übertreiben!

Bist du denn Arzt? 😂😂😂

Also als ich meinen W-Zahn gezogen hab (zwar unten, rechts), hatte ich danach eigentlich keine Schmerzen.

Ich hab ne sehr gute Mundspülung und Irfen 600mg mitbekommen. Alles hat sogar so gut funktioniert, das ich sogar weiter rauchen konnte.

Ich würd heute noch zum Zahnarzt, eine Entzündung kann recht gefährlich werden.

Bevor ich meinen W-Zahn ziehen lassen konnte, hatte ich ne Entzündung. Die Schmerzen waren extrem. So ging ich erst nach 3 Wochen zum Zahnarzt. Der sagte, ich hätte ein verdammtes Glück gehabt, das meine Eitertasche nicht zu schlimm aussah.

Bis an die vorderen Zähne war die Eitertasche, er musste sie aufschneiden und ausspülen. Das passierte in 2 Wochen erneut 3 mal, erst dann konnte man ihn ziehen...

Was ich dir mit meiner Geschichte sagen will:

Geh auf Nummer sicher!

Ich würd heute noch zum Zahnarzt, eine Entzündung kann recht gefährlich werden.

Erkläre es am besten so am Telefon.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung