Was würdest du tuen wenn dein 15 Jähriges Kind dampft?

6 Antworten

Ich würde mit meinem Kind darüber sprechen und darum bitten, wenigstens ohne Nikotin zu dampfen, damit er nicht abhängig wird und jederzeit problemlos wieder aufhören kann.

Davon abgesehen würde ich persönlich kein Theater darum machen, man kann einem Jugendlichen in dem Alter das Dampfen/Rauchen sowieso nicht verbieten, ich spreche da aus Erfahrung, auch ich war mal 15.

In meiner Anwesenheit nein, aber wenn er es irgendwo alleine bzw. unterwegs mit Freunden macht soll es mir recht sein, es ist immer noch weitaus besser er dampft als dass er Zigaretten raucht.

15 ist eindeutig zu jung das zeug wegnehmen und klar machen immer wenn du was findest es weg kommt am Ende kann man das Kind nicht 24/7 aufpassen aber zumindest klar machen das man es nicht gut findet

Darauf hinweisen, dass das ein teures und gesundheitsgefährdendes Hobby ist und ich dafür was vom Taschengeld abziehe, da ich das nicht unterstütze.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Es wird Berge versetzen und Sätze verbergen.

Ich würde mit dem Kind reden (Wenn ich es kennen würde); Wenn es fremde Kinder sind , ist es mir egal ,nicht meine Sache Eltern haben versagt

Über die Risiken aufklären, das Zeug weg schmeißen und sagen, dass es sich es mit 18 nochmal überlegen kann ob es den Körper zerstören will ^^