Wenn dein Haus brennen würde …….?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz einfach: Eine fertig gepackte "Notfall-Tasche", die sich direkt an der Wohnungstür befindet und quasi auf der Flucht greifbar ist. Darin dann Kopien oder digitale Versionen von wichtigen persönlichen Dokumenten und Fotos usw., ein wenig Bargeld, Ersatzhose und Pullover, sowie ggfs. eine Notration notwendiger Medikamente.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Stv. Wehrführer und Zugführer bei der Freiwilligen Feuerwehr

Ich treffe die Entscheidung wenn es akut ist und nicht während ich hier gerade relaxed rumsitze!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Persönliche Papiere, meine externe Festplatte, worauf alle Datensicherungen sind, und das Bargeld, wenn noch vorhanden

Meine Spardose vermutlich außer ich habe zu dem Zeitpunkt kaum was gespart dann mein Handy, da sind auch meine wichtigsten Karten drin.

Mein Handy oder mein Tagebuch denn da sind meine Erinnerungen und Gedanken drin...wahrscheinlich eher Handy da ich es griffbereiter bei mir habe.