Wenn du eine einzige Frage über deine Zukunft stellen dürftest?

Unholdi  19.07.2023, 11:35

Wozu Fragen - antworten sind nötig.

Christina168
Fragesteller

Darum geht es nicht in dieser Frage!

BrainFog128  20.07.2023, 11:31

Vielen lieben Dank für den Stern

Christina168
Fragesteller

Sehr gern 😊

3 Antworten

Ich glaube, ich würde passen.

Das Wissen um die Antwort über meine Zukunft würde ja an ebendieser Zukunft gar nichts ändern - nur ich wäre um die prophetische Gewissheit etwas reicher - und das würde mich vielleicht träge, übermütig, überheblich, gleichgültig machen.

Egal was ich dann unternehmen würde, die Zukunft würde so eintreten, wie sie mir eingeflüstert wurde. Ich kenne das Ergebnis, nur noch nicht den "Rechenweg" des Lebens dahin.

Aber ... lange Rede, kurzer Sinn ... ich hätte wohl Angst zu fragen. Mir ist die Offenheit der Zukunft lieber - das hat die Natur (oder Gott?) gut eingefädelt, dass wir noch nichts über das Morgen wissen. Besänftigende Blindheit.

Guten Morgen,

Nun....was soll ich sagen...die 'Zukunft' liegt sozusagen hinter mir. Die einzige Frage wäre da, wann werde ich so ungefähr sterben...aber diese Frage würde ich nicht stellen, die Antwort darauf würde wohl mein restliches Leben auf den Kopf stellen. Und das will ich nicht.^^

Ich hätte da schon noch eine Frage über die Zukunft...jedoch eben nicht über 'meine'.

Schönen Tag dir....und auch alles gute für die Zukunft...wenn wir schon dabei sind.🐱

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Werd ich mich umbringen oder werde ich überhaupt noch glücklich und hält noch irgendjemand zu mir?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Christina168
Fragesteller

traurige Fragen