Wenn du eine einzige Frage stellen dürftest, die zu 100% beantwortet wird...welche würdest du stellen?

8 Antworten

Hey,

wenn schon keine Lottozahlen, dann, wie kann ich so viel Geld machen, dass ich für dieses Leben finanziell ausgesorgt habe?

Denn dann könnte ich auch Waldstücke aufkaufen und z. B. ein paar Käuzen ihren Lebensraum erhalten und ich hätte so richtig Zeit für deren Betreuung, LG. :-)

Ich hätte tatsächlich keine Frage. Vor allem keine Ja/Nein-Frage. Das würde mir rein gar nix bringen. Über meine Zukunft will ich gar nix wissen. Abgesehen davon kann ich diese selbst beeinflussen. Mit fällt wirklich kein Vorteil ein, den ich durch die Beantwortung einer Frage hätte. Nur wenn es um finanzielle Vorteile geht, aber das hast du ja ausgeschlossen..

Selbst wenn ich die Lösung für ein Millenium-Problem aus der Mathematik hätte, dann würde ich diese nicht verstehen. Würde mir also nix bringen.

Sämtliche Aktienkurse in 5 Jahren. Dann hätte meine Familie auf Generationen ausgesorgt.

Bellla42  27.01.2024, 13:24

Was passiert nach dem Tod?

Smartass67  27.01.2024, 14:01
@Bellla42

Interessiert mich nicht - solange ich da bin, ist er nicht da und wenn er da ist, bin ich nicht mehr da.

Bellla42  27.01.2024, 14:14
@Smartass67

Ja aber man sagt auch dumme menschen sind glücklicher weil sie nicht über so viel nachdenken. Ich persönlich denke über viel nach weshalb ich öfters Angst habe und Schwächen zeige die nicht da sein sollten da ich mich auf meinen beruf als Ärztin konzentrieren muss. Sei froh das du über sowas nicht nachdenkst.

Bella

Smartass67  27.01.2024, 14:30
@Bellla42

Das war ein Zitat von Epikur, einem der bedeutendsten Philosophen. Ich habe sehr viel darüber nachgedacht und das ist die einzig zufriedenstellende Antwort.

Ob das Leben echt ist oder nur eine Vorstellung. Also ob es meine Mitmenschen gibt oder ob ich irgendwann aufwache und merke, dass es das alles nie gab.

Bin ich wirklich wer ich denke wer ich bin oder mache ich mir alles nur selbst vor?