Wenn Du eine einzige Frage stellen dürftest, die zu 100% beantwortet wird....welche würdest Du stellen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also...wenn ich ehrlich bin: Ich würde mich, gleich welche Frage ich auch stellen dürfte, nicht zu fragen trauen. Ich befürchte nämlich, dass ich die Wahrheit nur schwer verkraften würde. ;-)

Manches Mal ist hundertprozentige Sicherheit doch nicht so wünschenswert. Ich bin mir zwar sicher, dass nach dem Tod nichts mehr kommt, aber "es könnte eventuell doch möglich sein" und diese Eventualität würde ich mir nicht gerne nehmen lassen.

Nach dem Sinn meines Lebens bräuchte ich nicht zu fragen, das habe ich mir schon selbst beantwortet.

Ansonsten fiele mir nichts ein, was ich wissen möchte. ;-)

Und danke schön für Deine Frage! Wie immer super!

April1995
Fragesteller

Ich danke Dir von Herzen für Deine schöne Antwort....und auch für das nette Kompliment...ich freu mich über so ein sympathisches Feedback 🌷

Ginkgo926  12.12.2022, 19:45
@April1995

Bei Dir habe ich immer das Gefühl, so ganz aus mir heraus antworten zu können. Ganz authentisch sein zu können. Das ist eine Gabe von Dir! Danke schön!

WiseMansBlood  04.01.2023, 13:48

ich habe ausversehen einen kommentar geschrieb und kann ihn nicht mehr löschen yeah

Ich wüsste gern - auch wenn es sicherlich nicht einfach sein wird und vieles aufrüttelt - über einige Dinge Bescheid, die in meiner frühesten Kindheit passiert sind, vor allem im Dauerstreit zwischen meinen Eltern und meinem Opa, bei dem ich aufgewachsen bin und der gerichtlich das Sorgerecht zugesprochen bekam.

Leider hat er einige Dinge anders dargestellt, als sie waren - es war gut gemeint, um mir die Wahrheit zu ersparen - und hätte auch von sich aus nie drüber geredet; mein Großonkel hat vieles angedeutet, wurde aber aus Rücksicht auf die Wahrheiten auch nie konkret. Der noch lebende Cousin meiner Oma (92 Jahre) ist noch sehr fit und hat mir alles gesagt, was er wusste - aber leider wusste er nicht besonders viel, weil der Kontakt früher nicht so intensiv war und erst durch mich wieder auflebte. Und mit meiner Mutter kann ich über das Thema leider nicht reden. Aus Opas Nachlass habe ich zwar diverse Leitzordner und Unterlagen über mich und über diese Vorgänge aus den frühen 90ern, habe mich aber bisher an das Meiste noch nicht rangetraut.

Ich sage es mal so: Das, was ich weiß, reicht mir zwar eigentlich aus und ich weiß, wenn ich tiefer nachforschen würde, wäre es eventuell noch schlimmer als das, was ich weiß - auch meine Freundin rät mir davon eindringlich ab und ich glaube, ich weiß dass sie Recht hat, so wie Onkel Rudi damals auch lieber nichts gesagt hat - aber manchmal je nach Stimmung, wenn ich z.B. so allein daliege und nachdenke, evtl. zu tragender Musik, denke ich schon, es wäre vielleicht gut manches doch noch zu erfahren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was ist außerhlab des Universums? Also in welchen Raum dehnt sich das Universum aus? Im Universum ist ja schon nichts außer ein paar Planeten, Sternen, Asteroiden und sowas, aber was ist dann außerhalb des Universums?

April1995
Fragesteller

Sehr lieben Dank für Deine Antwort!

Gibt es eine Erlösung und ewiges Leben?

Grüsse

April1995
Fragesteller

Vielen Dank für Deine Antwort!

Wie wurden die Pyramiden auf der ganzen Welt gebaut, besonders auch wg. der Präzession und Ausrichtung nach bestimmten Sternen.

April1995
Fragesteller

Lieben Dank für Deine Antwort!