Wenn du den Teufel und Gott treffen würdest, was würdest du sie fragen, wenn du jedem eine Frage stellen dürftest?

6 Antworten

Da ich die Wahrheit erkennen durfte, ist es die Sictweise und die Zukunft der beiden. Der eine bleibt ewig und wird Menschen gewinnen, die ein ewiges Leben erhalten. Der andere darf noch kurze Zeit Menschen schikanieren, muss für 1000 Jahre ins Gefängnis um danach alles zu verlieren: Seine Macht, seine Existenz und alle Menschen die mit ihm in die Vernichtung gehen. - 1.Moses 3:15

Zicke52  18.05.2023, 01:11

"darf noch kurze Zeit Menschen schikanieren"

sagt man schon seit 2000 Jahren.

Ihr Gläubigen habt eine eigenartige Definition von "Kürze".

zahlenguide  18.05.2023, 02:31
@Zicke52

die Bibel sagt aber nicht, dass Jesus bald kommt sondern richtig übersetzt: dass er überraschend, plötzlich kommt

Midgardian  18.05.2023, 05:45
@zahlenguide
dass er überraschend, plötzlich kommt

... und zwar bald, nämlich noch zu Lebzeiten seiner Zuhörer.

Wahrlich, ich sage euch: Es stehen einige hier, die den Tod nicht schmecken werden, bis sie den Sohn des Menschen haben kommen sehen in seinem Reich. Matthäus 16,28
Zicke52  18.05.2023, 12:53
@Johannes17Vers3

Aber du sagst "kurze Zeit". 2000 Jahre - denn die sind seit diesen. Voraussagen ja schon konkret vergangen - sind für dich also eine kurze Zeit.

Aurofons  18.05.2023, 02:52
Gen 3,15 Feindschaft setze ich zwischen dich und die Frau, / zwischen deinen Nachwuchs und ihren Nachwuchs. / Er trifft dich am Kopf / und du triffst ihn an der Ferse.

Wo steht da was von Vernichtung?

Sterben oder Tod bedeuten weder Vernichtung noch Existenzlosigkeit, sondern es geht die Fähigkeit verloren, seinen Zustand selber zu verändern.

Den Teufel sollte man besser nichts fragen, da Jesus gesagt hat:

  • "Der war ein Menschenmörder von Anfang an und steht nicht in der Wahrheit, denn Wahrheit ist nicht in ihm. Wenn er die Lüge redet, so redet er aus seinem Eigenen, denn er ist ein Lügner und der Vater derselben" (Johannes 8,44).

Gott können wir im Gebet jeden Tag ganz viele Fragen stellen! Das sollten wir nutzen und tun...

Eif. nur "warum?" - sehr abstrakt und beide würden dann -hoffentlich- mit dem relevantesten fortfahren.

Gott würde ich fragen, weshalb er findet, der Teufel sei der Böse von den Zweien.

Den Teufel würde ich fragen, wann und wie er geschaffen wurde. Dazu habe ich noch nie eine plausible Erklärung gehört.

Gott würde ich fragen ob ein Baum weniger im Paradies nicht auch gut genug gewesen wäre. Den Teufel würde ich nichts fragen, da er sich von selbst erklärt.