Was würdest Du nach einem Lottogewinn machen?

14 Antworten

1. Kredit tilgen
  2. Sommerurlaub buchen
  3. Freunde finanziell unterstützen, die es gerade etwas schwer haben
  4. ggf. neues Familienauto
  5. Spenden
  6. erst jetzt würde ich mir überlegen, ein Haus zu kaufen
  7. Mein Traumauto kaufen (Lexus IS-F)

Also, ich werde einen Segelschein und einen Tauchschein machen. Dann kaufe ich mir zunächst einen Katamaran, etwa 10 bis 15 Meter lang, auf dem man gut leben kann. Mit diesem segle ich zu den Bahamas, betreibe Speerfischen, erkunde Strände und Inseln und besaufe mich jeden Abend am Lagerfeuer am Strand. Währenddessen überlege ich, wie ich meinen endgültigen Katamaran gestalten möchte, den ich später in einer Werft in Auftrag geben werde. Der Clou daran ist, dass ich ein U‑Boot einer bestimmten Firma an Bord haben möchte; das Boot muss also groß genug sein, damit das funktioniert. Es braucht zudem genügend Auftrieb, damit ich auch in flache Buchten einlaufen kann, in denen der Wasserstand nicht so hoch ist. All das zu gewährleisten, ist nicht ganz einfach. Danach werde ich mit dem Schiff um die Welt reisen und mein Leben an Bord verbringen, bis ich irgendwann zu alt für dieses Leben bin und mir irgendwo ein Haus kaufe. Das Geld, das übrig bleibt, lege ich in Aktien oder andere digitale Wertanlagen an. Ich werde definitiv nicht in Immobilien oder andere materielle Dinge investieren, da Eigentum auch Verantwortung mit sich bringt. Ich möchte einfach frei sein und mich nicht um Mieter, Schäden an Kunstwerken oder Autos kümmern müssen. Diese Probleme habe ich dann nicht. Mein gesamtes Vermögen kann ich über meinen Laptop verwalten.

Im Übrigen plane ich genauso mein Leben ist tatsächlich nicht unwahrscheinlich dass ich zumindest andertweise mir ein solches Leben finanzieren kann da ich Aktienhändler bin beziehungsweise ich mich gerade dazu ausbilde.

Also ich werde mit hoher Wahrscheinlichkeit in den nächsten 5-10 Jahren Millionär.

Yippiee :)🤩🎉🤑⛵⚓🌍🌎🌏🏴‍☠️

8rosinchen8  01.07.2025, 23:43

Hi, ich bin sicher, Du schaffst das?

Was ich mich gerade frage, ist,: woher bekommst all die Flaschen, her, womit auch immer gefüllt, mit denen Du Dich jeden Abend besaufen willst?

Landest Du dann an Stränden, wo ein Kiosk auf Dich wartet?

Ich frag halt mal ;-))

Obsidiantree  01.07.2025, 23:48
@8rosinchen8

Nein das muss sich natürlich alles vorrätig haben Deswegen möchte ich hier einen Katamaran haben um möglichst viel Lagerplatz zu haben. Da kommt eine große Speisekammer auf das Boot weil ich auch längere Streifzüge mal machen möchte und dass er mein Haus ist auf dem ich wohne dann macht das definitiv den Platz zu schaffen für Gerümpel küchengeräte vorräte allso ein Zeug. Auf einen Katamaran hast du in der Regel 4 Zimmer und 1 noch oben das Deck du hast 4 Schlafplätze ein bis 3 Duschen und das wird dann alles ausgebaut da gibt es verschiedene Varianten Wie so ein Boot gestaltet ist. Bei mir wird es ein Schlafzimmer geben ein Gästezimmer und dann eine Speisekammer und einen Keller sozusagen wo dann der Staubsauger steht angel Equipment Werkzeug tauchgeräte sowas eben. Und ich hol mir so n fettes rumfass aus holz. Das spart Lagerplatz und Alkohol wird ja nicht schlecht. Da kann ich mir dann immer was abzapfen. Und Bier brauen kann ich theoretisch selber. Aber ich bin jetzt auch nicht so der Alkoholiker. Ich bin noch mehr der Radler trinker Die Zeiten wo ich mich stumpf bis zum Umfallen besoffen habe sind vorbei außerdem ist das nicht ganz ungefährlich wenn man da alleine oder zu zweit oder mit noch mit ein paar Gästen irgendwo an einem einsamen Strand sich besäuft man muss sich immer vergewätigen dass das nächste Krankenhaus Stunden entfernt ist wenn nicht gar tage.

Obsidiantree  01.07.2025, 23:57
@Obsidiantree

oh mein Gott wenn man sich das nochmal durchliest da sind einige Fehler drin aber ich diktiere alles aus Faulheit ich bin kein Ausländer oder so ich spreche Hochdeutsch^^ Aber da ich meistens meinen PC immer im Bett benutze mein Laptop da lässt es sich immer schwer tippen deswegen diktiere ich den Text meistens steht auch in meinem Profil :b

8rosinchen8  01.07.2025, 23:57
@Obsidiantree

Ich bin platt und höchst erstaunt.

Du hast offensichtlich schon alles als Drehbuch in Deinem Kopf. Ist eine gute Voraussetzung für Umsetzung und Verwirklichung.

Und ich habe keine Ahnung von Katamaranen und wieviel Platz dort geschaffen werden kann.

Aber Du bist jemand, der andere von seinen Ideen begeistern kann. Das fühle ich.

Schön, das es Dich gibt!

Bis bald mal wieder :-))

Obsidiantree  02.07.2025, 00:03
@8rosinchen8

Ja da steckt auch psychologische Strategie dahinter. Aktienhandel ist eine ziemlich harte Nuss die meisten schaffen es nicht und geben auf. Fìr mich kommt aufgeben nicht in Frage und ich fokussiere mich eben auf diesen Traum das gibt mir antrieb und Stärke. Wie bei so einem Esel wo du mit so einer Angel eine Karotte vor sein Maul hältst. Du musst dein gesamtes Denken und handeln auf dein Ziel fokussieren und dann schaffst du das auch.

8rosinchen8  02.07.2025, 00:10
@Obsidiantree

das mit der Karotte und dem Esel ist ein schönes Beispiel, was ich in meiner Vertriebszeit kennengelernt habe. Damals hieß das auch: ich muss mein Kotelett kennen (ist schon rund 40 Jahre her) ;-))

Ich muss einfach brennen, für das, was ich will, und dann diese extra Meilen gehen, und den inneren Schweinehund notfalls Huckepack mitnehmen, ihm keine Macht mehr geben...Wow, das ist ansteckend...

Obsidiantree  02.07.2025, 00:33
@8rosinchen8

Ja aber ich war nicht immer so Ich hatte immer schon Probleme mit meinem inneren schweinehund.^^ Hab lange Zeit nur rumgedümpelt bis ich gemerkt habe dass man Ziele im Leben braucht. Das gibt einen Kraft spannung Motivation und Antrieb. Man ist planvoller strukturierter und Disziplinierter.

Estrella06  01.07.2025, 23:33

Viel Glück!

Obsidiantree  01.07.2025, 23:39
@Estrella06

Ja ich werd das schon schaffen die frage ist halt wann :) Mein Ziel ist auch in erster Linie nicht Millionär zu werden sondern mir einfach ein Leben auf meinem Segelboot zu finanzieren aber je nachdem wie viel Geld ich dann verdiene es ist durchaus realistisch mir ein sehr katamaran für mehrere Millionen zu leisten aber das ist noch sehr abwegig. Das braucht Jahre Aber ich kenne Leute die das geschafft haben von daher ist es nicht komplett unrealistisch. Na ja ich bin ein bescheidener Mensch momentan lebe ich Nur von ein paar Kröten. Ich war auch nie auf Geld aus meiner Oma habe ich immer das Geld zurückgegeben dass sie mir geschenkt hat^^ Ich hab hier das immer in ihre Jacke zurückgetan. Im Nachhinein war das natürlich total dumm aber so war ich halt als Kind. Mein Bruder dagegen ist der totale Raffzahn^^ Und das lustige ist jetzt dass ich reicher werde als er obwohl er auch schon sehr gut verdient. Ich glaube er verdient netto 5000€ Eher weniger ich weiß nicht wie viel genau er verdient aber er hat einen ziemlich fette Wohnung in Berlin die er sich mit seiner Freundin teilt. Neubau oberstes Stockwerk sein Balkon ist größer als meine Wohnung über 30 Quadratmeter mit Ausblick auf den Park ich war total baff als ich das erste Mal seine Wohnung gesehen habe.

Hallo, ist Dir auch so heiß in Deiner Wohnung? Bei mir sind es mehr als 28 Grad.

Aber verrate mir bitte mal, wo es 40 - 100 Mio. Euro zu gewinnen gibt?

Und mal angenommen, ich wäre diese Person, dann würde ich mir sehr garantiert ein Projekt auswählen, womit vielen vielen vielen Menschen echt geholfen wird, ein würdiges Leben in Selbstbestimmung und persönlicher Freiheit zu leben.

Deine Frage ist cool (auch wenn ich das spontan nicht so gesehen habe ;-)) )

Ich würde mir eine Immbolie kaufen, ein jahr urlaub machen und vom rest 80% in Aktien stecken, die jedes Quartal Cash-Dividende auszahlen und re-investieren.

Bei dieser Summe vermehrt man Geld ohne Probleme.

Einen Teil der zusätzlichen Einnahmen würde ich eventuell spenden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben ist ne Achterbahn 🎢

8rosinchen8  02.07.2025, 00:35

Leute wie Du sollten sehr gerne gewinnen und Gutes tun, das fände ich gut

Mein leben wird so weitergehen, vlt. mal beim Essen oder Klamotten nicht auf den Preis schauen, beim Urlaub abensowenig.

und ich würde viel spenden, z.B.

https://www.youtube.com/watch?v=i4-loeQMRuA&t=151s