Wenn Du eine berühmte Persönlichkeit – egal ob lebendig oder tot – treffen dürftest: Wer wäre es und warum?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe das Vorurteil, dass berühmte Menschen meist recht anstrengende Zeitgenossen sind oder waren. Auch macht es einen großen Unterschied, ob man sich nur an Werken und öffentlichen Auftritten oder gar dem Bild aus den Medien orientiert oder ob man einen solchen Menschen unmittelbar persönlich kennenlernt.

Mein Wunsch, Leute kennenzulernen, die ich bewundere, ist folglich schon sehr begrenzt - von Leuten, die ich verabscheue wie z. B. Herrn Putin ganz zu schweigen (obwohl es sicher interessant wäre, ihn sozusagen herbeibeschwören zu können).

Aber ich habe einen "Star" seiner Zunft, von dem ich gerne einiges erfahren würde - auch wenn ihn vermutlich hier und heute niemand kennt: den Gartenarchitekten und Parkplaner Friedrich Ludwig von Sckell (entwarf u.a. den Englischen Garten in München). Ich liebe englische Landschaftsparks und bewundere, welche Ideen und Vorstellungskraft in diesen Anlagen stecken - ganz ohne CAD-Entwürfe.

https://de.wikipedia.org/wiki/Friedrich_Ludwig_von_Sckell

Kurt Cobain und Carlo Karges.

Waren beide gute Gitarristen. Ich würde sie gerne fragen, wie sie Gitarre spielen gelernt haben und was sie am meisten zu ihren Songs inspiriert hat. Kurt Cobain würde ich auch gerne noch fragen, ob das stimmt, dass er sich nur umgebracht hat um zum ,,Klub 27" zugehören... Und Carlo Karges würde ich nach den Hintergründen einiger seiner Songs fragen...

LG Hippie2051🎸✌️🤍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lebend: Sebastian Fitzek. Einmal mit ihm einen Tag verbringen

Michael Jackson: Ihn fragen welches Geheimnis er mit ins Grab genommen hat.

L.g. Jan Valperz

Bei mir wäre es vermutlich... Bob Ross.

Ich male und zeichne gerne, möchte demnächst auch mit Ölfarben anfangen, was ja seine Stärke war. Wäre sicher ganz interessant einfach mal zusammen ein Bild zu malen. Er hatte ja doch ganz interessante, eigene Techniken.

Seine Videos die noch existieren schaue ich auch gerne mal, aber live, in echt, wäre das halt noch mal eine ganz andere Sache.

iQhaenschenkl  09.02.2023, 18:49

Meine Frau und ich sind auch Fans von Bob Ross. Sie hat vor ein paar Jahren mal einen Kurs in seiner Technik belegt.

Ed Sheeran

Shah Rukh Khan (Ist Bollywood) und paar andere indische Schauspieler(innen)

Adam Levine (von Maroon 5)

...

Warum? Bei den oben genannten entweder weil mir ihre Lieder oder Schauspielerei gefällt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Alltägliche Erfahrung