Wenn ihr die Möglichkeit hättet, eine berühmte Persönlichkeit zu treffen, egal ob lebendig oder historisch, wen würdet ihr wählen und warum?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Leonardo da Vinci, ich würde mich gerne mit ihm über seine Ideen und Erfindungen unterhalten, über seine Kunst und Naturphilosophie. Und ihm zeigen was wir heute so erreicht haben und seine Reaktion darauf sehen

Krader303702  31.10.2023, 02:40

Kannst du italienisch?

Redekunst  31.10.2023, 02:41
@Krader303702

Nicht so gut, das ich mich Wissenschaftlich unterhalten könnte, aber dafür habe ich ein Übersetzer auf meinen Handy

Hi ChelaBella05,

ich hätte eine liebend gerne eine historische Persönlichkeit getroffen, wenn ich die Möglichkeit dazu gehabt hätte. Ich wüsste sogar das genaue Datum. Es wäre der 20. Juli 1944 gewesen. Vermutlich wäre ich dann um 12:50 Uhr (8 Minuten nach dem Attentat) in die Wolfsschanze gegangen und hätte dann mir einem Revolver das beendet, was LEIDER "DIE" Bombe nicht erbracht hatte! Alles weitere hätte DANN die nachfolgende Geschichte gezeigt!*fggg...

Jetzt spontan würde ich Einstein sagen. Es gäbe noch andere interessante Menschen aber von den meisten spreche ich die Sprache nicht oder nichtmal annähernd so gut wie es erforderlich wäre

Albert Einstein vielleicht. Ich schätze, er war ein gechillter Dude.

Julius Cäsar. Sehr interessanter Mensch und Politiker.