Wie hättest du reagiert? Kleinkind bewirft dein Kind mit Steinen, aber seine Oma reagiert nicht?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Etwas anderes und zwar: 39%
Ich würde das Nachbarkind ausschimpfen, dass es das seinlassen so 17%
Ich würde die Oma ausschimpfen, dass es so doch wohl nicht geht. 17%
Meine Meinung dazu: 17%
Ich würde den Spielplatz nur schnell verlassen. 9%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Etwas anderes und zwar:

Zuerst das Kind aus der Gefahrenzone bringen, dann Oma niedermachen.

Etwas anderes und zwar:

Ich würde mein Kind anstiften sich zu wehren. Eventuell auch noch die Oma ansprechen was mit ihrem Balg eigentlich nicht richtig läuft.

Meine Meinung dazu:

ich würde die Oma ansprechen, ob sie mitschneidet, was ihr Enkelkind macht und sie auffordern, ihren Hintern zu erheben, sonst kümmere ich mich um das Problem

Meine Meinung dazu:
  1. Dem Kind ruhig aber bestimmt sagen, dass es das nicht darf und dass es sofort aufhören soll
  2. Der Oma -die das dann sicher hört- ebenfalls sagen, dass ihr fehlendes Eingreifen, für die Etziehung des Kindes nicht gerade förderlich ist.
Ich würde den Spielplatz nur schnell verlassen.

aber mitFäusten in den Hosentaschen