Seit wann ist es cool geworden Träume zu zerstören hä?

5 Antworten

Wenn das eine Oma zu ihrem Enkelkind sagt, dann ist das keine gute Oma denn es zerstört wie gesagt Träume und macht das Selbstbewusstsein des Kindes kaputt...

Meine Mutter hat letztens gemeint ich werde nie Schauspielerin

obwohl ich alles gebe das zu werden

Denn das ist mein Traum und den lass ich mir nicht zerstören

Also soll die Oma dem Enkel ihn auch nicht zerstören

Coole Oma. Früher waren die Eltern streng, und die Großeltern verhätschelten die Enkel bedingungslos.

Heute sind die Eltern oft zu weich und nachgiebig. Da hilft es dann, wenn von großelterlicher Seite mal Klartext geredet wird. Wenn man Astronaut werden will, muss man bereit sein, viel zu lernen, sehr diszipliniert zu leben und auch auf körperliche Fitness bedacht sein. Wer dumm bleibt, schafft es eben nicht.

Hallo Sophia171!

Das ist Pädagogik, die aber meist nach hinten los geht.

(Demotivation durch Kritik der gesamten Person statt Motivation durch Unterstützung bei möglichen schulischen Hängern).

LG

gufrastella

Das Kind mag dumm sein, aber die Oma ist nicht klug mit solchen Aussagen.