Meine eltern entmutigen mich bei allen sie sagen immer du schaffst das eh nicht sollte ich von denen abstand nehmen was meint ihr?

9 Antworten

Eltern haben immer recht. Aus mir wurde nichts. 🖖

Nein aber Spaß bei Seite, wirklich über die Zeit merkt man einfach, dass man auf keinen hören sollte wenn man Ziele hat, sei es schulische, berufliche oder private Ziele.

Du lebst nur für dich selbst und nicht für die anderen.

Dennoch ist das kein Grund um Abstand zu halten. Am besten solche Themen nicht ansprechen und gut ist's.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Guten Tag

Du darfst nicht drauf hören denn das ist ein Grund weshalb man wirklich etwas nicht schafft weil man im Unterbewusstsein dieses du schaffst das nicht abspeichert obwohl wenn du wirklich dran glaubst es schaffen kannst allerdings musst du selbst dann Niederlagen erleben und Steine überwinden das Leben testet die Willenskraft

Naja.. Also erstmal - Nein. Es kommt darauf an, worüber sie das sagen.

Hast Du vielleicht totale "Flausen" im Kopf? Sagst Du Ihnen, Du willst ein berühmter Filmstar, oder "Progamer" werden oder Sänger in einer weltweit bekannten Band? Dann ist ihr Ausspruch durchaus gerechtfertigt, auch wenn Du das nicht hören willst.

Deine Eltern sind viele Jahre länger als Du auf der Welt. Die wissen besser, wie der Hase da draußen wirklich läuft. Sie sagen das nicht, weil sie Dir schaden wollen, sondern weil sie vielleicht tatsächlich Recht haben.

Ja, nicht unterkriegen lassen, und die Eltern drauf ansprechen

Ja, definitiv, dies ist Toxisches Verhalten und macht dich irgendwann bloß selbst so!

„Umfeld formt den Menschen.“

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Sei positiv und dankbar für das was du besitzt 🌹🍀