Welche gute Konter bei Dissen Gibt es?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schenke Menschen mit intellektueller Minimalkonfiguration keine Beachtung, wenn sie dir blöd kommen. Halte es wie die Pinguine in Madagaskar, einfach lächeln, winken und weitergehen. Alternativ mustern, die Augen rollen, kurz gähnen und kommentarlos von dannen ziehen, anstatt sich auf dieses Niveau herabzulassen.

"Die Details deiner Unfähigkeit interessieren mich eigentlich nicht."

"Sorry ich kann mich wirklich nicht jeden Fehler korrigieren den deine Eltern gemacht haben."

"Hast Du ein Kurs besucht um so ein Arsch zu sein oder bist Du einfach ein Naturtalent?"

"Tut's mir kurz einen Gefallen. Geh mal kurz raus und warte da auf mich, ja?"

"Oh, brauchst Du Aufmerksamkeit und Zuwendung?"

"Bitte sei jetzt nicht verletzt, aber Du bist garnicht witzig und du langweilst mich gerade total. Sorry ich wollte Dir den Spass nicht verderben, soll ich Dir nen Lolli schenken?"

"Wow, eigentlich ganz schlau, einfach mit deinem Gesicht zu verhüten, geht das gut?" (Geht gut bei Mädchen)

"...ah okay. Und hast Du außer der Sprache noch andere Behinderungen?"

"Du hast da was zwischen den Zähnen. Ist das Spinat?" (Wirkt fast immer egal bei welchem Geschlecht)

"Dein Hosenstall ist offen...."

"Egal was Du willst, die Antwort ist nein."

Mazij1210
Fragesteller

Vielen Dank

VOIDON  06.01.2023, 09:39
@Mazij1210

Ich würde dir nicht empfehlen sowas zu sagen. Sag einfach deine Meinung - Du brauchst nicht auf krampf irgendwie einen Konter bringen, wenn dir keiner einfällt. Mit diesen „Kontern“ die, die Dame durch das Internet gefunden und kopiert hat, wirst du nicht weit kommen, verspottet und wahrscheinlich nicht mehr ernst genommen. Man merkt es einfach, wenn jemand einen solchen Satz auswendig lernt - Dann ist es halt umso peinlicher.

Musst du aber natürlich wissen, wie du es machen wirst.

SvetaAkhatova  06.01.2023, 09:49
@VOIDON

Letzten Endes, ist es ziemlich egal, was genau Du sagst. Wichtig ist, dass Du es mit der nötigen Gelassenheit bringst. Sobald der Disser mibekommt dass Du dich nicht dissen lässt, schiebt er eh ab.

Auch und Voidon, Du darfst gern wie alle anderen hier Sveta zu mir sagen.

VOIDON  06.01.2023, 09:36

Tut mir leid, aber ich denke, dass es nur schlimmer wird, wenn er diese Sätze als Konter bringt 🤣

Es kommt immer auf die Situation und den Gegenspruch an. So 0815 konter bringen es echt nicht.

Du musst schlagfertiger werden, das bedeutet, locker aus der Hüfte. "Cool" kann man nicht vorbereiten. Alles andere wirkt wie gewollt und nicht gekonnt.

Dissen ist eine "Übungssache".

Wir können dir keine konkreten Beispiele geben die du verwenden kannst.

Mein Dad und ich drücken uns ab und an mal n netten Spruch rein :D

beispielweise hatte er für mich damals einen Acc auf seinen Pc eingerichtet und sagte : "Das Passwort ist ganz einfach von eins bis drei, ich dachte, das schaffst selbst du dir zu merken".

Ich als "Konter" : ,, Achso ich dachte du hast deine Haare am Kopf abgezählt und die Zahl als Passwort genommen".

Also beim "Dissen" bezieht man sich auf das was man am anderen sieht oder über den anderen weiß.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung