Wie würdest du reagieren?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ich würde mir dabei nichts denken 69%
Ich wäre sehr misstrauisch 13%
Kommt drauf an ... 13%
Sonstiges 6%
Ich wäre etwas misstrauisch 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Kommt drauf an ...

Es kommt auf den Menschen und die Situation drauf an. Wenn es ein ganz normaler Mann ist, der nur nett "Hallo" sagt, ist das vielleicht einfach nur höflich, gerade wenn man auf dem Dorf wohnen würde. Ist es aber ein seltsamer Mann, der versucht das Kind, wenn es alleine ist, in ein Gespräch zu verwickeln, wäre ich misstrauisch...

Nicht jeder Mann meint es böse mit einem Kind. Man muss immer vom guten bei einem Menschen ausgehen: Selbst bei Straftätern gilt immer erstmal die Unschuldsvermutung, bis der Straftäter gestanden hat oder die Beweise zu lastig sind.

Sonstiges

Wenn fremde Leute bei uns an der Tür vorbeigehen, dann sagen sie netterweise auch öfter "HALLO". Da braucht man nicht unbedingt etwas Schlechtes vermuten.

Ich würde mir dabei nichts denken

Nicht schlimm. Solange er nur begrüßt, alles ok

Ich würde mir dabei nichts denken

Ich lebe auf dem Land und grüße selbst (fast) alle Leute denen ich begegne. Also würde ich es grundsätzlich mal nicht bedenklich finden, wenn jemand mein Kind grüßen würde (wenn ich eines hätte). Wenn ich mit meinem 4-jährigen Neffen unterwegs bin, grüßt er auch sofort voller Enthusiasmus wenn ich andere Leute grüße oder umgekehrt.

Ich würde mir dabei nichts denken

Ich würd mein Kind später fragen ob es den Mann von irgendwoher kennt, aber mir bei einem nein nicht viel dabei denken. Ich find's grundsätzlich seltsam, wenn einen fremde Leute grüßen, aber das kann an mir liegen. Ich grüße entweder zurück oder geh einfach weiter, je nachdem ob ich so schnell gerade reagieren kann oder mit etwas anderem beschäftigt bin.