Wie würdest du reagieren?
Wenn du ein Kind hättest das 10 Jahre alt ist und ein fremder Mann "Hallo" zu deinem Kind/euch sagen würde?
Du kannst noch schreiben, ob du in der Stadt oder auf dem Land lebst.
16 Stimmen
8 Antworten
Es kommt auf den Menschen und die Situation drauf an. Wenn es ein ganz normaler Mann ist, der nur nett "Hallo" sagt, ist das vielleicht einfach nur höflich, gerade wenn man auf dem Dorf wohnen würde. Ist es aber ein seltsamer Mann, der versucht das Kind, wenn es alleine ist, in ein Gespräch zu verwickeln, wäre ich misstrauisch...
Nicht jeder Mann meint es böse mit einem Kind. Man muss immer vom guten bei einem Menschen ausgehen: Selbst bei Straftätern gilt immer erstmal die Unschuldsvermutung, bis der Straftäter gestanden hat oder die Beweise zu lastig sind.
Wenn fremde Leute bei uns an der Tür vorbeigehen, dann sagen sie netterweise auch öfter "HALLO". Da braucht man nicht unbedingt etwas Schlechtes vermuten.
Nicht schlimm. Solange er nur begrüßt, alles ok
Ich lebe auf dem Land und grüße selbst (fast) alle Leute denen ich begegne. Also würde ich es grundsätzlich mal nicht bedenklich finden, wenn jemand mein Kind grüßen würde (wenn ich eines hätte). Wenn ich mit meinem 4-jährigen Neffen unterwegs bin, grüßt er auch sofort voller Enthusiasmus wenn ich andere Leute grüße oder umgekehrt.
Ich würd mein Kind später fragen ob es den Mann von irgendwoher kennt, aber mir bei einem nein nicht viel dabei denken. Ich find's grundsätzlich seltsam, wenn einen fremde Leute grüßen, aber das kann an mir liegen. Ich grüße entweder zurück oder geh einfach weiter, je nachdem ob ich so schnell gerade reagieren kann oder mit etwas anderem beschäftigt bin.