Was bedeutet das, wenn ein Mann häufig seine Frau erwähnt?

Ich meinte jetzt nicht frisch verheiratete in den ersten Jahren. Da finde ich das voll süß, wenn ein Mann stolz erzählt, was seine Frau so macht.

Ich rede von Männern, die lange verheiratet sind und voll im Leben stehen und ständig, ganz gleich ob es da überhaupt einen Zusammenhang gibt, ihre Frau erwähnen.

Beispiel: man redet mit einen Kollegen über Immobilien und der sagt „ meine Frau hat auch eine Wohnung, die sie vermietet“

und dann denke ich : Häh? was soll das jetzt? Warum sagt der nicht einfach : wir vermieten eine Wohnung…

Nun ja, bei 1 oder 2 mal fällt mir das gar nicht auf, aber wenn der Kollege dreimal am Tag erwähnt: meine Frau hat hier und meine Frau hat da… was wollen die einem Fakt sagen?

Das die so toll sind, das die eine Frau haben? Oder wie? Viele haben ne Frau, erwähnen das auch mal am Rande oder nicht. Aber ganz ehrlich, mich interessiert das jetzt auch nicht so, wenn ich mich mit jemanden persönlich unterhalte, was deren Frau so macht.

Da ich das schon öfters hatte, frage ich mich, was die Männer mir damit sagen wollen. Wollen sie mir damit ihr Interesse an einer Affaire signalisieren oder sind die voll fixiert auf ihre Frau und haben kein eigenes Leben, haben die Angst, ich könnte womöglich flirten und wollen mich auf Abstand halten? Oder was eingentlivh? Wozu ist das gut?

flirten, Männer, Sex, Kommunikation, Psychologie, Affäre, Ehe, Liebe und Beziehung, Philosophie und Gesellschaft
Ich mag mein Kind nicht und weiß nicht mehr weiter – was tun?

Hallo!

ich weiß das der Titel absolut schrecklich klingt. Als Vater schäme ich mich und ich fühle mich abartig. Ich werde euch ein bisschen von mir erzählen, damit ihr mich „verstehen“ könnt bzw. meine Gefühle besser einordnen könnt.

Ich bin 35 Jahre alt und bin seit fast 11 Jahren mit meiner Frau zusammen. Ich wollte nie Kinder haben, dies habe ich ihr nie verschwiegen & ich habe ihr immer wieder deutlich gemacht das ich kein Vater werden will. Sie hatte meine Entscheidung akzeptiert, sie wollte anfangs tatsächlich auch keine Kinder haben.

Nach ca. 5 Jahren Beziehung haben wir geheiratet. Es lief auch alles perfekt. Leider kam es in ihrem Freundeskreis zu Schwangerschaften & auf einmal hatten sich die Ansichten meiner Frau zum Thema Familie geändert & sie wollte nun ein Kind.

Ich habe anfangs immer abgeblockt, es ging aber ständig so weiter, jeden Tag gab es Diskussionen sowie Gespräche darüber das sie sich leer/nicht vollkommen fühle, etc.. Dann schalteten sich schließlich meine Schwiegereltern ein und meinten das sie sich auch natürlich um das Kind kümmern würden, das Kind würde alle paar Tage bei ihnen sein & ich solle einfach der „typische Vater“ sein. Hauptsächlich würden sich meine Frau und die Großeltern darum kümmern. Ich weiß nicht wieso, aber meine Schwiegereltern hatten mich am Ende überzeugt & ich wollte endlich diese Diskussionen beenden.

Wir bekamen schließlich meinen Sohn (6).. als wir schließlich mit dem Kind nach Hause kamen fing das Desaster an. Er war ein absolutes Schreikind, er hat 14 Monate lang nur noch geschrien, egal ob Tag oder Nacht. Er war nicht ruhig zu kriegen. Nichts hat geholfen, es war sogar so schlimm das er ohne Ton geschrien hat, weil sein waren bei vielen Ärzten & Experten und am Ende hörte es von selbst auf. Aber die Auffälligkeiten hörten nicht auf, mein Sohn verhält sich seit Jahren jedem gegenüber gemein, bösartig & einfach nur schrecklich.

Meine Schwiegereltern haben das Kind seit der Geburt nur ganze 5x bei sich gehabt, weil dieser ihnen zu anstrengend ist.

Mein Kind kann nichts dafür das er existiert und er verdient meine Abneigung nicht. Ich behandle ihn trotzdem liebevoll, ich bin ihm immer körperlich sowie seelisch nah und für ihn da. Aber am liebsten würde ich nichts mehr mit ihm zu tun haben wollen.

Heute Abend kam es zu einer Situation, welches mich zur Flucht getrieben hat. Mein Sohn wollte nicht schlafen & hatte seine üblichen Ausraster, er nahm sich aus einer Vitrine die selbstgemachte Vase meiner Oma - mein kostbarstes Erinnerungsstück von ihr & warf es wutentbrannt auf den Boden. In diesem Moment ist mein Herz gefühlt stehen geblieben.

Ich bin wortlos aus dem Haus gegangen und habe meine Frau mit ihm alleine gelassen. Seit knapp 3 Stunden bin ich nun auf dem McDonalds-Parkplatz und weine.. Ich will nicht mehr zurück, auch nicht zu meiner Frau.

Ich weiß nicht mehr weiter, ich hätte niemals Vater werden sollen und ich bereue es..

Liebe, Kinder, Mutter, Familie, Erziehung, Schwangerschaft, Pädagogik, Beziehung, Scheidung, Vater, Trennung, Eltern, Psychologie, Ehe, Erzieher, Familienprobleme
Ich finde meine Frau nicht mehr attraktiv. Was soll ich tun?

Hallo liebe Community.

Ich habe ein ziemlich aussichtsloses Problem. Ich finde meine Frau nicht mehr attraktiv und weiß einfach nicht wie ich damit am besten umgehen soll.

Tatsächlich bin ich jemand der keinen so großen Wert auf Optik legt. Also meine Partnerin muss nicht zwingend einem gewissen Schöhnheitsideal entsprechen. Als ich meine Frau vor 9 Jahren kennenlernte war sie optisch bereits nicht mein Fall. Aus diesem Grund waren wir zunächst nur befreundet. Mit der Zeit habe ich sie besser kennen gelernt und fand sie charakterlich sehr interessant. Nachdem ich erfahren habe dass sie Gefühle für mich hat hab ich beschlossen der Sache eine Chance zu geben.

Ich habe mich dann im Laufe des ersten Beziehungsjahres in sie verliebt und seitdem waren wir (meistens) sehr glücklich. Aber im Laufe der Beziehung hat meine Frau sich sehr gehen lassen. Sowohl vom Gewicht her als auch von ihrer Hygiene her.

Mittlerweile ist es schon so schlimm, dass ich, wenn ich sie nackt sehe, sogar noch weniger Lust auf Sex habe als vorher. Durch die Gewichtszunahme hat sich natürlich auch ihr Gesicht und ihre Hautbeschaffenheit sehr verändert.

Charakterlich liebe ich sie immer noch so wie zu Beginn unserer Beziehung. Von ihrem ganzen Wesen her ist sie meine absolute Traumfrau.

Ich habe im Laufe unserer Beziehung immer wieder andere weibliche Bekanntschaften gemacht, die an mir eindeutiges Interesse bekundet haben. Tatsächlich wäre ich das ein oder andere mal fast schwach geworden, habe mich dann aber wieder meiner Liebe zu meiner Freundin entsinnt und mich ja letztendlich für sie entschieden (Hochzeit).

Genau da liegt mein Problem. Ich habe irgendwann vor unserer Hochzeit mit dem Gedanken gespielt sie zu verlassen, weil man meiner Meinung nach keine Beziehung aufbauen und führen kann, wenn man die andere Person in keiner Weise attraktiv findet. Aber sollte man wirklich jemanden der Optik wegen verlassen, wenn der Charakter so perfekt passt?

In dem einen Moment liebe ich sie für ihre Art und Weise, will nur mit ihr zusammen sein und bereue nicht, mich für sie entschieden zu haben. Und im nächsten Moment sehe ich die vielen attraktiven hübschen Frauen und bin richtig traurig und enttäuscht dass ich diesen Weg eingeschlagen habe.

Liebe, Freundschaft, Frauen, Sex, Trennung, Psychologie, Bindung, Charakter, Ehe, Liebe und Beziehung, Optik
Ich möchte von meinem Freund geschlagen werden, was soll ich dagegen tun?

Meine Frage ist etwas speziell, bitte verurteilt mich nicht.. Ich habe vor kurzem meinen Freund verlassen, wir waren 2,5 Jahre zusammen. Schon in dieser Beziehung habe ich immer wieder meine Grenzen ausgetestet, habe ihn wütend oder einversüchtig gemacht um meine Grenzen auszutesten. Er hat dann in eine Wand geschlagen oder Stühle rum geworfen (insgeheim habe ich mir immer erhofft, er würde mich schlagen). Irgendwie konnte ich ihn trotzdem nicht respektieren, fühlte mich ihm überlegen und fand, dass ich die Hosen in der Beziehung an hatte. Deshalb beendete ich unser gemeinsames Leben. Schon bald kam Tim in mein Leben. Er vergöttert mich und würde alles für mich machen. Obwohl wir nicht zusammen sind, habe ich auch bei ihm meine Grenzen getestet, doch ich bekam keine! Also habe ich mich an seinen besten Kumpel ran gemacht, habe mit ihm geflirtet und lies mich von ihn anfassen (nicht intim!). Die einzige Reaktion von Tim war, dass er mir auf dem Heimweg in einer ruhigen, entspannten Stimme sagte, dass ihn das verletzt und er das nicht möchte. Ich habe ihm darauf gesagt, dass ich meine Grenzen austeste und er mich schlagen soll, weil ich das in meiner Kindheit so gelernt habe und das brauche, doch er weigerte sich. Als wir dann Zuhause waren und Sex hatten, bestand ich darauf, dass er mich würgt und ins Gesicht schlägt, was für ihn kein Problem mehr darstellte. Leider ist es für mich nicht dasselbe, weil es nicht ernst, sondern nur beim Sex war... Mir ist aufgefallen, dass ich nur ständig auf der Suche nach Grenzen bin, weil ich geschlagen werden möchte, respektiv weil ich das brauche. Ich mag Tim wirklich und möchte ihn nicht wegen dem verlassen, jedoch weiss ich, dass wir so keine Zukunft haben.. Ich sollte einen Psychologen aufsuchen, aber ich habe mir gedacht, ich frag mal hier was ich machen könnte, vielleicht habt ihr ja eine Idee...

Therapie, Frauen, Psychologie, Ehe, Partnerschaft, Geschlagen werden
meine Frau hat letztes Jahr betrogen, und ich komme damit nicht klar?

meine Frau hat mich letztes Jahr betrogen, es war das lange wochenende mit dem Brückentag in November, wochen vorher erzählte sie mir das sie mit ihrer freundin bei einer anderen freundin das lange wochenende verbringen möchte, etc.. und dann habe ich sie an dem freitag vormittag zum bahnhof gebracht, ihr sogar vorher brote gemacht.. und am sonntag abend habe ich sie abgeholt.., ich hatte das ganze wochenende ein komisches gefühl, hab es aber nicht deuten können.., dann 2 wochen später, ist sie wieder ein wochenende weg und dann bekam ich irgendwie panik und hakte mich dann abends als sie weg war in ihrem emailaccount ein und was ich da sah.., nun ja, sex fantasien mit anderen typen.., bis ins detail geschrieben, ich dachte mir bleibt gleich das herz stehen.. ich rief sie an und sagte ihr sie solle sofort heim kommen, ich weiß bescheid.., 2 stunden später war sie da und beteuerte ihre unschuld, da wäre nichts gewesen.., sie hat ein fehler gemacht etc. ihre emails sagen was anderes, den typ hatte sie nach dem langen wochenende angeschrieben und es wäre so ein schönes wochenende und man müsse die zeit die man hat genießen und das sie ihn liebt.., sie sagte das wäre alles nur fantasie, sie hat sich niemals anfassen lassen, etc.., hat auf alles geschwört was ihr liebt ist.., es standen soviele ekelhafte dinge darin, das möchtet ihr nicht wissen. Seit dem ist nichts mehr so wie es war, ich möchte vergessen und es schien so als wäre es, aber es kommt immer wieder hoch, bei jedem streit den wir haben, kommt das hoch, ich kann es nicht vergessen. Wenn nichts war, wieso konnte der typ so detailierte intime dinge von ihr beschreiben die ich nur weiß? das waren doch keine phantasien??, er würde sie vermissen und die nacht als er mit ihr zusammen war etc.., es müssen zwei verabredungen gewesen sein, eine am freitag mit dem typen und dann muss da noch was gewesen sein mit so einer 4er truppe, wo sie dann nicht mehr wollte..., sie ging dann in der stadt rum und hat sich dann den sonntag darauf um 17uhr vom bahnhof abholen lassen, soll ich sowas glauben?, ich habe auch ihre anruflisten gescheckt, im büro hat der typ sie angerufen, sms, etc.., da lief einiges, bis heute hat sie mir nicht genau alles erzählt. sie will das es so wird wie früher, aber ich kann es nicht vergessen und überlege was ich tun soll kann..., wir sind 20jahre verheiratet und haben 3 kinder, ein haus, etc., ich denke an die kinder, aber muss auch an uns denken. auch wenn sie sagt das sie mich liebt, fühle ich das sie labil ist und wieder in alte muster zurück kehrt und das will ich mir ersparen, ich würde am liebsten schluss machen, man kann ja wegen den kindern gut befreundet bleiben.., oder wie sieht ihr das???

Betrug, Ehe
Mein Mann ist aggressiv, uneinsichtig und vieles mehr?

Hallo

Ich habe Probleme mit meinem Mann und weiß nicht mehr weiter. Mit Freunden und Familie kann ich nicht mehr reden, weil sie mir schon oft geraten haben ihn zu verlassen. Und ich bring das nicht zusammen. Nun worum geht’s?

  1. Aggressionen Mein Mann ist aggressiv. Er schreit oft mit mir. Oft wegen Nichtigkeiten, einfach nur weil Ihm meine Frage nicht gefällt. Er flippt dann sogar so aus, dass er mit Gegenständen rum schmeißt.
  2. Uneinsichtigkeit Er gibt für alles was passiert immer anderen die Schuld bzw. mir. Ich bin schuld, dass er schreit – wenn er es mal zugibt. In seinen Augen redet er maximal etwas lauter. Ich bin dann schuld, weil ich ihn provoziere. Wenn ich ihm erkläre, dass nur er alleine für sein Handeln verantwortlich ist, dann sieht er das nicht ein.
  3. Emotional Er ist überemotional. Man kann mit ihm nichts planen, weil alles von seiner Laune abhängig ist. Das was er mir heute verspricht, kann morgen auch ganz anders aussehen. Langfristige Pläne sind nicht umsetzbar. Ich kann mich nicht auf sein Wort verlassen. Weiteres werden Versprechen nicht eingehalten. Auch wenn er was verspricht, dann revidiert er dass, weil er jetzt eben keine Lust mehr auf das hat was er versprochen hat.
  4. Unverständnis Ich versuche oft ihm meine Gefühle zu erklären, aber er versteht das nicht. Es nervt ihn einfach dass ich über Sachen rede die mich stören. Sieht immer alles als einen Angriff. Wenn ich was vorschlage wird es nicht angenommen, wenn ich ihm die Möglichkeit gebe selbst einen Vorschlag zu bringen dann ist ihm das zu anstrengend darüber nachzudenken. Entschuldigen tut er sich grundsätzlich nicht und in den seltenen Fällen wenn das vorkommt, kann ich mir beim nächsten Streit anhören dass er so wie so nicht Schuld war und er hätte das nur gemacht damit ich Ruhe gebe.
  5. Beleidigungen Er hat auch keine Scheue, wenn er gerade wütend und aggressiv ist mich zu beleidigen. Er versteht nicht, dass mich das so verletzt und ich das nur schwer vergessen kann.
  6. Sex Das ist ein Thema, welches immer heiß ist. Er kommt immer plump und meist wenn wir gerade Streit hatten. Wenn ich dann verneine, weil er gerade eben sehr unangenehm mir gegenüber war, dann flippt er wieder aus. Und das ganze fängt dann von vorne an.

Nun wie es mir dabei geht:

Ich bin oft traurig, weil er mich nicht versteht. Es tut mir weh, wenn er mich schlecht behandelt, beleidigt und anschreit. Ich habe auch Zukunftsängste weil ich mir denke, was mache ich mal wenn ein Kind da ist? Hab ich so viel Kraft für mich, für ihn und für das Kind.

Was hält mich bei ihm?

Liebe? Angst vor dem Alleinsein? Viel steht nicht auf der Pro-Liste….. gut er ist Großzügig und beschenkt mich oft. Er nörgelt auch nicht beim Shoppen und hilft im Haushalt. Er ist sehr emotional und ich hab auch Angst, dass er alleine nicht zurechtkommt. Er hat niemanden hier.

Ich würde gerne diese Ehe am Leben halten ich weiß nur nicht wie. Alle meine Bedenken und Gefühle kommen bei ihm nicht an.

Trennung, Ehe
Wir bauen Haus und ich will mich trennen...

Hallo, ich brauche dringend einen Rat und ich möchte bitte nicht, dass böse Kommentare kommen. Ich bin wirklich am Verzweifeln und weiß mir selbst nicht mehr zu helfen. Ich bin verheiratet und habe mit meinem Ehemann 2 kleine Kinder. Vor etwa einem Jahr haben wir angefangen ein Haus zu bauen, welches nun fast fertig ist und wir in wenigen Wochen beziehen wollen. Zudem muss ich sagen, wir haben das Haus auf dem Grundstück meiner Eltern gebaut, welches geteilt wurde und auf mich überschrieben ist. Also ist es jetzt meins und er steht nicht mit im Grundbuch. Der Kredit läuft jedoch auf uns beide. Nun ist es aber so, dass ich mich schon sehr lange unwohl fühle und ich eigentlich gar nicht mehr mit ihm da einziehen möchte. Wir streiten viel, er versteht meine Probleme nicht, hört mir nie zu. Wenn ich versuche mit ihm zu reden und ihm zu sagen, dass ich unglücklich bin, sagt er was ich für ein Problem habe und dass doch alles ok ist. Er nöllt viel, ist unzufrieden mit vielen Dingen und macht mich einfach traurig mit seinem abwertenden Verhalten mir gegenüber. Ich habe die letzten Monate sehr gekämpft für meine Ehe, habe ihm immer alles abgenommen, er lässt mich aber immer mehr allein mit den Kindern und kümmert sich wenig. Ich bin ausgelaugt und er glaubt es mir nicht. Ich war vor kurzem bei einer Beratungsstelle. Aber irgendwie konnten die mir auch nicht helfen. Eigentlich würde ich gern von vorn anfangen aber ohne ihn, da ich denke er und ich schaffen das einfach nicht und mit dem Haus wird es dann noch schlimmer. Was soll ich tun? Ich will in dieses Haus nicht einziehen, aber wir haben Kinder und uns so viel aufgebaut….aber was nützt mir all das wenn ich unglücklich bin?! War jemand schon mal in einer ähnlichen Situation und kann mir vielleicht einen Rat geben? Komme mir sehr allein vor und weiß nicht mehr weiter…DANKE.

Kinder, Familie, Hausbau, Scheidung, Trennung, Ehe, Partnerschaft
Ist es bei Iranern normal, dass die Frau keinen Kontakt zu anderen Männern haben soll?

Hallo zusammen!

Seit ein paar Wochen bin ich (27, Deutsche) mit einem Iraner (29) zusammen. Ich frage mich, ob sein Verhalten normal für einen Iraner ist.

Er möchte nicht, dass ich platonisch Kontakt zu anderen Männern in meinem Alltag habe. Das heißt ich soll mich nicht mit Männern privat unterhalten. Auf der Arbeit soll ich auch nicht mit männlichen Kollegen privat sprechen und ebenso nicht mit ihnen die Mittagspause verbringen z.B. in der Kantine. Nur über berufliche Angelegenheiten darf ich mit männl. Kollegen/Kunden sprechen. Zu Feiern von der Arbeit, z.B. die Weihnachtsfeier, auf denen kein Partner gestattet ist, will er mich hinbringen und wieder abholen (selbst hin & zurück geht für ihn gar nicht). Außerdem darf ich ohne sein Beisein nicht zu Parties, Veranstaltungen, Konzerten etc. gehen, weil es dort Männer geben könnte die an mir Interesse zeigen könnten und er nicht will dass ich dieser potentiellen Möglichkeit ausgesetzt bin. Er will nicht, dass andere Männer denken ich wäre Single und sie es deshalb versuchen könnten mich anzumachen. Auch Kontaktsport wie z.B. Kampfsport, Boxen etc. darf ich nicht in einem Studio betreiben indem ich mit Männern trainieren müsste, da er nicht akzeptieren kann dass mich andere Männer anfassen. Nur Frauenkurse in einem Frauenfitnessstudio oder Joggen mit ihm zusammen wäre OK für ihn. Auch abends/nachts wenn es dunkel ist soll ich nicht alleine draußen sein, weil es Männer geben könnte die mir was antun wollen.

Ich bin mit deutschen Werten aufgewachsen und eine total anständige, bodenständige und emanzipierte Frau. Er sagt, er könne mir zu 100% vertrauen, dass ich nicht fremdgehe o.ä. aber er kann der Männerwelt nicht trauen und sagt immer "du weißt nicht, wie krank und pervers die meisten Männer sind, was sie denken und im Schilde führen, wenn sie eine hübsche junge Frau sehen". Ich habe immer selbstbestimmt gelebt, alle Entscheidungen alleine getroffen, ich kann auf mich sehr gut aufpassen, bin nicht dumm oder naiv und sehe bzw. merke wenn ein Mann Interesse zeigt oder mehr will und dagegen kann ich mich selbstbewusst wehren und dankend ablehnen mit den Worten, dass ich in einer Beziehung bin. Ich sträube mich also dagegen seine "Regeln" und Prinzipien zu akzeptieren, weil ich mich in meiner Eigenständigkeit beschränkt fühle.

Ist dieses Verhalten für einen Iraner normal, weil es ihm lediglich um meine persönliche Sicherheit und seine Ehre als Mann an meiner Seite geht oder ist er einfach nur zu eifersüchtig und zu besitzergreifend?

Ich bin mir unsicher wie ich weiter verfahren soll, da er an sich ein unglaublich lieber und fürsorglicher Mensch ist.

Liebe, Freundschaft, Frauen, Beziehung, Sex, Psychologie, Ehe, Eifersucht, Iran, Liebe und Beziehung, Partnerschaft, Perser, iraner
Affäre mit einem verheirateten, dreifachen Familienvater

Hallo! Ich bin jetzt seit drei Monaten mit einem verheirateten Mann "zusammen", der drei Kinder hat. Ich habe mich nur darauf eingelassen, weil er sagte, dass seine Ehe schon seit Jahren kaputt sei und er sich von seiner Frau trennen wird (ich bin kein Mensch, der Ehen zerstören will!). Ich glaubte ihm das, weil er mir auch recht bald seine Liebe gestand, wozu die meisten Männer nach kurzer Zeit ja noch nicht im Stande sind (man muss aber auch dazu sagen, dass wir uns schon einige Jahre kennen). Langsam werde ich aber doch sehr skeptisch und stelle fest, dass ich doch sehr naiv an die Sache rangegangen bin. Ich habe ihm nun öfter gesagt, dass er es seiner Frau sagen soll und dass ich nicht möchte, dass er sich noch ein Bett mit ihr teilt, obwohl er sie, nach seiner Aussage, nicht mehr liebt, noch mit ihr schläft. Er kann mir doch nicht erzählen, dass da nix mehr läuft!? Außerdem ist er derjenige, der mir immer wieder sagt, dass er sich eine Zukunft mit mir vorstellt und irgendwann mit mir zusammen leben möchte. Aber er scheint ja nichts dafür zu tun, um das wahr werden zu lassen. Er betont zwar auch immer, dass er nicht auf der Suche nach irgendeiner Affäre ist, sondern mich wirklich als feste Freundin möchte - was ich ihm auch glaube, da wir 600 km von einander entfernt leben und wenn er sich nur ein Betthäschen suchen wollte, hätte er es in seiner Umgebung doch einfacher - trotzdem werde ich doch immer unsicherer.

Ich kann verstehen, dass ich hier evtl. nur giftige Antworten erhalten werde, da viele von euch vielleicht selbst verheiratet sind. Trotzdem würde ich gerne ein paar Ratschläge bekommen oder eure Meinungen hören, wie ihr das seht, ob er sich trennen wird oder nicht.

Liebe, Männer, Freundschaft, Beziehung, Ehe
Ehefrau hat im streit Ihren Ehering abgelegt... was davon zu halten ist? wer würde auch so reagiern

Hallo Ihr Lieben ich habe sicher eine einfache Frage da ich es so erlebt habe und einfach mal auf eure Meinung dazu gespannt bin ...:

Nach einem Streit wo meine Frau und ich uns angebrüllt haben... fuhr meine Frau mich zur Arbeit (habe selbst kein Auto und Bus kommt erst nach Arbeitsbeginn) also war Sie trotz Streit noch so Lieb mich Pünktlich zur arbeit zu bringen... Streitthema war Beruf Arbeit Freizeit... würde sagen das Thema worüber sicher auch in anderen Beziehungen mal streit aufkommen kann sicher ein unnötiger streit in dem man sicher einiges sagt oder gesagt wurde was man nicht so meinte oder auch laut sich an den Kopf gebrüllt hat auch in einer nicht so schönen sondern ehr "Bösen" Tonlage... dies also zur Entstehung des Streites und zur Info für alle es gab auch beim streit keine Handgreiflichkeiten oder fiese Beleidigungen oder Schimpfwörter eben ein "Normaler" Streit....

Nachdem Sie mich also noch Lieber weise zur Arbeit gefahren hat (da ich kein auto habe und Bus zu spät wäre um pünktlich bei der arbeit zu sein) nahm ich in dem Imbiss wo ich arbeite meine Arbeit auf, auch wenn ich selbst noch an den blöden streit denken musste versuchte ich mir es nicht anmerken zu lassen und jeden kunden wie immer stets freundlich mit der gewissen Portion Humor zu bedienen (was sicherlich auch nicht leicht war nach außen happy und fröhlich zu wirken, obwohl man innerlich ganz durcheinander ist und nur an den blöden streit denken kann) wie dem auch sei versuchte ich so gut und Normal wie immer meine Arbeit zu meistern ....

Wenige Stunden später betrat meine Frau den Imbiss (wohl gemerkt waren zu der Zeit 2 Stammgäste und 1 Tisch mit 4 fremden Gästen im Imbiss und nahmen dort Speisen und Getränke zu sich) alle anwesenden bekamen dann folgendes mit :

Meine Frau betrat den Laden, kam hinter die Verkaufstheke, zog Ihren Ehering aus, knallte diesen auf die Arbeitsfläche der Theke (neben die Kasse) und sagte laut entweder das (damit das streit Thema viel Arbeit lange, viele stunden am Tag) oder das Du musst Dich entscheiden (wohl auf Ehering bezogen). Dann verließ Sie den Laden. Da ich selber viel mit dem Ehering verbinde (Erinnerung an unsere Hochzeit) und Ihn als Symbol der Liebe, den gemachten Trau versprechen der gegen Seitigen Liebe und Treue sehe und nicht sicher bin ob ich das zu sehr damit verbinde oder zu eng sehe würden mich Eure Meinungen zu dem handeln meiner Frau interessieren, würdet Ihr das auch so machen ? Sollte man den Ehering so im Streit als Symbol ausziehen den Partner so hinklatschen ?

Ich selber Empfinde oder habe diese Gestik oder Handlung für mich so interpretiert das meine Frau die Ehe dadurch mit dem ablegen und Hinklatschen des Rings für mich "Symbolisch beendet" hat, in der Situation finde ich das Bildliche ablegen des Eherings bedeutet das selbe wie die Worte ich Trenne mich, ich will die Trennung oder es ist vorbei, am ende...

Sehe ich das falsch oder zu eng ? Wie würdet Ihr das verstehen, aufnehmen

Liebe, Hochzeit, Trennung, Ehe, Partnerschaft, Streit, Ehering