verliebt in 20 jahre jüngere Frau, was nun?

nasavo  08.02.2023, 14:22

was sagt denn jetzt die 26-jährige zu deinen Gefühlen für sie?

Alex666999
Fragesteller

Sie kann sich nicht vorstellen mich nicht mehr zu sehen und hat von anfang an meine zaghaften berührungen erwidert.

3 Antworten

Tja, die Entscheidung können wir dir nicht abnehmen.

Du musst dich wohl entscheiden......

zwischen der neuen Frau und deinem bisherigen komfortablen Leben wie du sagst

Du bist glücklich liiert. Das sagt eigentlich alles Wesentliche aus. Man(n) kann nicht alles haben.

Lieber ganz freundliche und klare Worte zu der 26-jährigen Frau, damit diese sich rechtzeitig orientieren kann. Möglicherweise hat sie Probleme, Deine Entscheidung zu akzeptieren. Da musst Du eben mit fertig werden und solltest Deinen Standpunkt nicht verlassen. Die 26-jährige Frau steht derzeit beziehungstechnisch bei Null und kann nur gewinnen - bei Dir sieht es anders aus.

Alex666999
Fragesteller

rational gesehen völlig richtig.ich versuche seit einem Jahr sie zu vergessen, ich kann einfach nicht.

Nordlicht979  08.02.2023, 14:28
@Alex666999

Je stärker man sich darauf konzentriert, etwas oder jemanden zu vergessen, desto stärker bleibt es im Bewusstsein.

Alex666999
Fragesteller
@Nordlicht979

ja was soll ich machen, ich wache auf mit ihr und gehe schlafen mit ihr, jede stunde ist sie in meinen gedanken bei mir. Seit EINEM Jahr.

Nordlicht979  08.02.2023, 14:34
@Alex666999

Das scheint schon therapiebedürftig zu sein. In jedem Fall ist das kein zwangsläufiges Zeichen für Liebe.

Tannennadel55  06.05.2023, 19:39
@Alex666999

dann quäle dich nicht mehr so, du hast es versucht ihr aus dem Weg zu gehen, aber Gefühle kann man nicht einfach ausschalten, am Ende deines Lebens bereust du die Dinge, die du nicht getan hast. Wenn du seit 1 Jahr schon damit haderst, hast du dich in die junge Frau verliebt und bist doch todunglücklich

Ich halte die 26-jährige für eine Möglichkeit, die du nicht "nutzen" solltest.

Gefühle sind nicht alles, vielleicht ist sie ja auch nur an deinem Lebensstandard etc. interessiert. Unabhängig davon würde ich an deiner Stelle niemals alles auf eine Karte setzen.

Alex666999
Fragesteller

nein, sie ist defintiv korrekt, aber es mag schon sein dass ihr die schmeichelei meinerseits gefällt..

nasavo  08.02.2023, 14:36
@Alex666999

Du solltest den Kontakt zu ihr abbrechen und ihr klar machen, dass sie dich nicht aufzusuchen hat. Das ist grenzüberschreitendes Verhalten ihrerseits. Du bist nicht für ihre Gefühle verantwortlich. Sie wird damit leben lernen, dass du kein Teil (mehr) ihres Lebens bist.

Alex666999
Fragesteller
@nasavo

weil für mich klar ist dass ich sie liebe.

nasavo  08.02.2023, 14:46
@Alex666999

Gefühle sind aber wiegesagt nicht alles.

Aber wenn du den Kontakt zu ihr nicht abbrechen kannst, wirst du wohl zweigleisig fahren müssen. Ob du damit glücklich wirst, wage ich zu bezweifeln. Und deiner Partnerin gegenüber ist es mehr als respektlos.
Manchmal muss man über seine Grenzen gehen, mit "Ich kann nicht" und "Ich will nicht" kommt keiner im Leben weiter.

Alex666999
Fragesteller
@nasavo

wissen tu ich das alles, aber ich krieg das irgendwie nicht gebacken

nasavo  08.02.2023, 14:51
@Alex666999

wenn der Leidensdruck groß genug ist, schafft man es auch Entscheidungen außerhalb der Komfortzone zu treffen. Vielleicht kommt das auch bei dir noch.