An die Männer: interessieren euch andere Frauen trotz Beziehung?

20 Antworten

Klar interssieren mich auch andere Frauen trotz glücklicher Beziehung. Nur sehe sie als Menschen und nicht als Partner. Es ist wichtig das man als Paar auch einen Freundeskreis pflegt.

Meine mittlerweile Standart Antwort: Kommt auf das alter und die Reife drauf an. Reifere Männer die "lieben" EINE Frau und denen sind andere so was von egal. Nur leider sind da immer 2 Personen im Spiel. Es liegt dann auch teils an der Frau ob es bleibt oder nicht. Denn nicht nur Frauen wollen regelmäßig Aufmerksamkeit in einer Beziehung! Merkt ein Mann das er nur noch geduldet wird bzw mekrt er das sie sich mehr um andere Männer kümmert als um ihn, wird er Eifersüchtig und dann kommt eines zum anderen!

Ich bin seit knapp 20 Jahren mit meiner damals ersten und einzigen Freundin verheiratet. Es laufen einem natürlich immer mal Frauen über den Weg, wo man mal hinterherschaut, und man lernt im Leben auch Frauen kennen, die einem sympatisch sind. Aber (zumindest bei mir) ist das dann ein ganz anderes Level als bei meiner Frau. Ich habe jedenfalls nicht "nur Augen" für andere Frauen, und ich "gaffe auch nicht ständig andere Frauen an". Ich bin treu, geistig und körperlich. In meinem männlichen Bekanntenkreis, alles Väter und erwachsene Männer, kenne ich keinen, der das von Dir beschriebene Verhalten zeigt.

Es soll ja solche und solche Männer geben, genau wie es auch solche und solche Frauen gibt. Unsere direkte Nachbarin, bis vor 14 Tagen noch verheiratet mit dem Vater zweier ihrer Kinder hat sich vor 6 Monaten vom dritten noch immer verheirateten Kerl das vierte Kind machen lassen, und bumste zuletzt schon wieder (schwanger!) die nächste ehe kaputt. Wiederlich.

Geht also auch ganz einfach andersrum.

ninanew2  27.03.2019, 07:39

Kann man auch anderes sehen.. Der verheiratete Mann hat sich dazu entschieden diese Frau zu schwängern.

therealkickers  27.03.2019, 08:19
@ninanew2

Ich wollte damit nicht sagen, dass der Mann 'unschuldig' ist. Ich wollte damit sagen, dass zum Schwängern immer zwei gehören und nicht immer nur die bösen schwanzgesteuerten Männer die bemitleidenswerten Frauen zu Sachen zwingen, die eigentlich total gegen deren Ideale sind. Diesen Eindruck hatte ich aus der Frage gewonnen, und dem habe ich wiedersprochen.

Nein, mich interessieren andere Frauen nicht.

Für mich ist es das höchste Gut meine Frau glücklich zu machen und ihr mit meiner Treue zu schwören. Ich weiß das sie das braucht um sich wirklich entfalten zu können.

Ich liebe sie.

Phonique84  22.03.2019, 16:50

ich könnte wetten sie sitzt gerade neben dir und liest mit xD

LokTharOgar  22.03.2019, 16:50
@Phonique84

Nein es ist eine Ehre meine Frau zu lieben. Lieber lasse ich mir durch ihre Stimmungsschwankungen weh tun als das ich ihr das Herz breche.

Wenn man verliebt ist, dann sieht man niemand anderen. Das ist ja das Schöne am Verliebtsein. Es ist alles so leicht und einfach. Nur rosarote Wattewolken. Doch hält das leider nicht an.

Ist Mann dann in der Liebe angekommen, die mit Alltag einhergeht, ziehen wieder andere Frauen in sein Blickfeld. Das ist absolut normal, es liegt in der Natur des Mannes und manche Männer sind darüber auch gar nicht glücklich. Denn sie lieben ihre Frauen wirklich. Ich bin ja überhaupt der Meinung, dass Männer mehr lieben als Frauen, aber das gehört jetzt nicht hierher.

Wichtig ist zu sehen, dass nicht der "obere" Kopf die anderen Frauen sieht, es ist der "kleine Kopf", und der hat Ohren und Augen und kann sehr hartnäckig sein. Man kann fast sagen, er ist eigenständig. Man kann zusammen da auch tolle Versuche machen, worauf "der Lümmel" so reagiert.

Als Beispiel: Würde Dein Freund nicht andere Frauen bemerken, dann hätte er auch Dich nicht bemerkt.

Etwas anderes ist es, wenn der Partner glotzt und glotzt, das ist der Partnerin gegenüber unangebracht. Auch umgedreht. Und es kommt auf das Bewusstsein beider Partner an, damit umzugehen. Verliebtheit ist nicht Liebe. Männer haben eine andere Sexualität als Frauen. Ein Mann guckt nicht nach einer anderen Partnerin, sondern der Blick ist eher körperlich, sexuell ausgerichtet, OHNE DASS er jetzt mit der anderen sofort ins Bett steigen würde. Es liegt einfach in der Natur des Mannes.

Im übrigen bemerken auch wir Frauen andere Männer, nur guckt bei uns der Kopf und nicht die Vagina und deshalb ist es auch unauffälliger und mehr "verstandesmäßig". Mir fällt jetzt kein anderes Wort ein.

Ein Mann ist quasi zweigeteilt, er hat immer einen Untermieter dabei, der oft sehr störend sein kann. Um mit diesem Problem fertig zu werden, braucht es eine Atmosphäre des Vertrauens und der Reife in der Beziehung, Wahrheit muss vertragen werden, wenn sie verlangt wird. Jeder ist wie er ist und keiner tut dem Partner absichtlich weh. Es bringt nichts, dem Partner seine Natur vorzuwerfen, man muss zusammen lernen, damit zu umzugehen.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ninanew2  27.03.2019, 07:37

Was Du uns allen sagen willst, kuzgefasst, der Mann kann nix für sein Verhalten da sein Schwanz über Ihn herrscht..smh