Frage an Männer: Ehrenkodex

Support

Liebe/r Hollywd,

Du bist ja noch nicht lange dabei, daher möchten wir Dich auf etwas aufmerksam machen: gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum. Ich möchte Dich bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und/oder Antworten zu beachten. Bitte schau diesbezüglich auch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy. Wenn Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du Deine Frage gerne im Forum unter http://www.gutefrage.net/forum stellen. Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüße,

Ben vom gutefrage.net-Support

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

keine Chance, Ehrenkodex ist wichtiger! 67%
Wenn sie DIE EINE ist, dann weise ich sie nicht ab! 29%
wenn ich betrunken bin vielleicht, aber mit schlechtem Gewissen 5%

14 Antworten

...diese Frage entscheidet sich an der Stärke und der Dauerhaftigkeit der Gefühle. Wenn das Handeln und "Nichthandeln" aller Beteiligten ethischen Grundsätzen unterliegt, werden sie eine Lösung finden, bei der niemand auf der Strecke bleibt. Es gibt genug Beispiele, wo verantwortlich denkende Menschen eine solche Situation überlebt haben und sich danach weiterhin in die Augen sehen konnten. Die Grundvoraussetzung hierfür ist Offenheit, Ehrlichkeit und die Bereitschaft zum Gespräch, auch wenn's schwer fällt.

keine Chance, Ehrenkodex ist wichtiger!

Es ist das Schlimmste, was man einem Kumpel antun kann. Ich mußte es innerhalb unserer Familie erfahren, und das kann ich bis heut nicht nachvollziehen, wie ein bester Freund soetwas machen konnte.

Die Frage lässt sich nicht prinzipiell beantworten.

Das muß jeder Mensch für sich in der Situation entscheiden.

keine Chance, Ehrenkodex ist wichtiger!

Bei mir und meinem besten Freund ist es genau so das die ex-Freundinnen oder die Frauen auf der er steht für mich tabu sind ;)

es gab zwar noch keine situation in der ich es ihm beweisen konnte das ich den Ehrenkodex einhalten würde, aber das würde ich 100% weil er halt mein Bester freund ist ;)

lg christian

keine Chance, Ehrenkodex ist wichtiger!

Wenn ein Freund von mir meine Freundin küssen würde könnte ich ihr das evtl. noch verzeihen (wenn auch sehr unwahrscheinlich) aber meinem Freund niemals...