Bin RATLOS! Ehefrau hat ein Profil auf Seitensprung69! Soll ich sie DIREKT konfrontieren?

... komplette Frage anzeigen

15 Antworten

Also ich würde mir an deiner Stelle echt erst mal Zeit für alles nehmen. Klar, das schockte dich wahrscheinlich erst mal und man ist bestrebt, alles schnell zur Sprache zu bringen und vor allem aus dem eigenen Leben.

Aber nun ist es halt mal so, dass sie sich anscheinend mit diesem Thema befasst, tun wir ja vielleicht alle irgendwann mal.

Wem etwas fehlt, der sucht natürlich danach.
Wenn ihr etwas fehlt, so muss ja weder Verantwortung noch Pflicht zwingend bei dir liegen. Ihr fehlt es ja.

Weiter würde ich mir an deiner Stelle erst mal auch Zeit dafür nehmen, mich selbst so einiges zu fragen, wie z.B. was eigentlich fehlt mir so in meiner Partnerschaft mit ihr und was könnte ich selbst dazu beitragen, mir Fehlendes zu geben.

Hast du vielleicht irgendwelche Anzeichen in Vergangenheit übersehen?

Und wie soll es nun deiner Ansicht nach weitergehen? Was eigentlich willst du? Hättest du auch noch offene Wünsche?

Ich denke, dass du mehr erreichst, wenn du dir erst mal über dich selbst klar wirst, was dies eigentlich alles mit dir selbst zu tun hat, als wenn du sie damit konfrontierst und womöglich dabei irgendwann in Vorwürfen oder so endest.

Sicherlich ist es eine harte Erkenntnis für dich. Ganz klar. Da ginge es uns wohl allen so. Aber nutze alles auch dazu, dir selbst Klarheit zu verschaffen, eigene Entscheidungen zu treffen und ehrlich und mutig bei dir selbst zu schauen. Das könnte eine große Chance zu einer Verbesserung für dich bedeuten.

Ob es nun virtuell oder körperlich war, offensichtlich sucht sie nach was, was ihr fehlt.
Und wie steht es bei dir? Vielleicht ergeht es dir ähnlich, nur, dass dir das bis dato gar nicht so bewusst war, oder du keine Zeit für dich hattest.....

Du kannst erst mal alles auf dich wirken lassen, sie dann immer noch darauf ansprechen, das läuft dir ja nicht davon. Aber wenn du zuerst mit dir selbst ins Gericht gehst, dir erst mal selbst ein Bild von dir machst, dann klappt das Gespräch mit ihr sicherlich viel besser und du kannst dich auf alles vorbereiten.

Und mal Hand auf's Herz: lügen tun wir alles schnell mal und gar nicht mal so selten. Ein Guten Morgen könnte quasi schon die erste Lüge des Tages sein.  ;-)))

Vielleicht ja belügen wir uns auch gut und gerne mal selbst.
Wie sieht es damit bei dir aus?

Und gehe bei deinen Überlegungen einfach mal vom Schlimmsten aus und frage dich dann, wie du dann selbst weiter machen möchtest.
Ob du ihr dann noch vertrauen wolltest und so ne Sachen.....

Und hattest du eigentlich schon so ne Ahnung irgendwie?


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BobbyTrini
25.11.2016, 13:55

Vielen Dank für Deine Antwort! 

1

Mir ist dasselbe passiert. Ich habe auch mal auf dem Handy meines Mannes nachgesehen, was er so treibt, weil er sein Handy plötzlich gar so sehr behütet hatte. Und bingo, ich hab so einiges gefunden, was mir das Herz verkrampft hat. Ich habe dann auch ein Fakeprofil angelegt und so lange mit ihm geschrieben, bis ein Treffen fest stand. Er hat sich dann auch für dieses Treffen "bereit" gemacht. In dem Moment, als er zu diesem Termin gehen wollte, habe ich ihn mit meinem Fakenamen und unserem Chatprofil und der Frage nach dem WARUM konfrontiert. Heute ist er mein Exmann, nachdem ich rausgefunden habe, dass er auch zu anderen (eindeutigen) Treffen gegangen ist. So jemanden brauche ich nicht als Partner, denn gefehlt hat - meiner Meinung nach - in unserer Beziehung gar nichts. Und wenn IHM was gefehlt hätte, hätte er vorher was sagen können, statt mich zu besch****en. Ich wünsch dir Glück. Das ist eine ganz traurige Situation!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi, frag sie danach,aber versuchs es in einem normalen Gesprächston, lass es nicht vorwurfsvoll klingen, damit würdest du sie in eine Rechtfertigungs Position bringen, das gibt meistens Streit. 

Dann frag sie was ihr in eurer Ehe fehlt, das sie es dort suchen muß. Vieleicht möchte sie öfter mal hören das sie eine tolle Frau ist usw. ( das war nur ein Beispiel, nicht falsch verstehen). 

Vieleicht kannst du ihr geben was sie braucht.

Alles Gute😀

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja es kommt darauf an, was ihr für eine Beziehung führt.

Wenn ihr grundsätzlich alles offen und ehrlich miteinander besprecht und Konflikte direkt aus dem Weg räumt würde ich sie direkt darauf ansprechen.

Wenn Sie dich aber schonmal belogen hat, würde ich das anders regeln.
Dann würde ich mir ebenfalls ein Profil auf dieser Seite anlegen und testen ob Sie auf ein Treffen eingehen würde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BobbyTrini
25.11.2016, 10:08

Bis jetzt noch nie wissentlich gelogen. Ist eine ganz neue Erfahrung für mich

0

Das Internet bietet leider sehr viel Möglichkeiten manches still und heimlich zu machen. Vielleicht ist es ein Kitzel, wenn sie dort mit anderen chattet. Das heißt ja nicht Automatisch das sie dich nicht mehr liebt, aber dieses Verbotene ist eben reizvoll bzw. kann reizvoll sein. Ob sie schon was am laufen hatte wird dir hier aber auch niemand beantworten können. Das wären alles nur Vermutungen. Das Problem was du dir jetzt aufgebürdet hast ist das du jetzt dieses Wissen hast. Erzählst du ihr davon ist natürlich auch das Vertrauen weg und zwar auf beiden Seiten. Sagst du es nicht bleibst du im Ungewissen. Ich gebe ehrlich zu das ich auch sehr ratlos wäre. Leider bleibt die Entscheidung an dir ganz allein hängen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die 1.frage  ist natürlich  ob du heimlich in ihrem i pad geschnüffelt hast,was dann natürlich  auch nicht so toll wäre.

Wenn ich sowas bei meinem mann finden würde könnte ich mich auf keinen fall zurück halten und würde ihn auf jeden  fall konfrontieren,auf dauer würde es dich sonst wahrscheinlich  innerlich zerfressen.

Und nur wenn du redest bekommst du auch antworten:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BobbyTrini
25.11.2016, 10:01

Ja, das mit dem iPad war falsch....das gebe ich ja eigentlich zu. Aber was ich gefunden habe, hat mich in meiner Meinung bestärkt. 

1

Ja, konfrontiere sie damit. Ihre Reaktion darauf kannst du ja deuten, frag sie auch ob sie sich mit anderen Männern getroffen hat, du solltest deine Frau kennen, du merkst schon ob sie dann lügt oder nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BobbyTrini
25.11.2016, 09:56

Vielen Dank! 

1

Wenn ich du wäre, würde ich sie direkt darauf ansprechen und sie fragen, wieso weshalb warum... Was ihr Problem ist.. einfach diese gerede.. aber sprich sie direkt an ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

also, da du (vermutlich) heimlich in ihren Mails geschnüffelt hast, musst du das taktisch klug machen.

Wenn du sie jetzt zur Rede stellst, wird von ihr sofort kommen: "Was machst du auf meinem IPad?! Das ist Privatsphäre!" Ich bin selber eine Frau, also das wird sie mit ziemlicher Sicherheit sagen.

Mein Rat: Melde dich selber dort an. Mit Fake-Bildern. Gib dich als jemand anderer aus und chatte mit ihr. Dann siehst du, ob sie "nur" schreiben möchte, oder eben auch mehr...

 

 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BobbyTrini
25.11.2016, 10:09

Danke, den Tipp hat schon jeamdn ebenfalls gegeben und ich finde ihn gut. Danke für Deine Antwort

2

Sprech das Thema vorsichtig an und lass sie ausreden, vlt gibt es eine simple erklärung oder es ist tatsächlich eindeutig. Viel Glück :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Direkt und ohne umschweife. du kennst sie und weiß ob sie lügt oder nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast du sie mittlerweile darauf angesprochen? Ich hoffe ihr konntet das klären!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was gibt es bitte daran nicht zu verstehen?
Wie eindeutig willst du es denn noch?
Sextapes? In flagranti erwischen?

Wenn sie nur virtuelle Abwechslung sucht, dann geht man auf andere Seiten oder nutzt andere Portale.
Aber hier ist doch Name schon Programm.

Koffer hinstellen und sagen, dass sie beim nächsten Sex-Treff den Typen gleich fragen kann, ob sie da bleiben kann.

Und ganz ehrlich, wenn du dich von dem Argument aus der Fassung bringen lassen kannst, dass du das durch ihre Mails erfahren hast, dann bist du ein Weichei.
Was wiegt denn schlimmer? Seine Neugierde und Misstrauen befriedigt zu haben oder untreu in der Ehe gewesen zu sein?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schreib sie an. und schau wie weit sie gehen würde,ich würde bis zu einen treffen gehen, und dann machst du in sack zu und fragst mal was das soll! abstreiten kann sie es auch nicht 😱

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BobbyTrini
25.11.2016, 10:05

Mmmhh....die Idee ist nicht schlecht...

0
Kommentar von bluetiger2
25.11.2016, 15:01

Das ist schon ne harte Nummer auf das was du gestoßen bist.
Ich würde es wie schon manch anderer vorgeschlagen hat mich selbst auf dieser Seite anmelden.
Würde den Kontakt zu ihr suchen und dann ne nette mailbeziehung aufbauen.
Wenn es nach ner zeit zum Treffen kommt, schön entspannt und ruhig an die Sache dran gehen und mich immer fragen warum warum warum. Bis sie dir dieses warum erklärt hat. Lass dir nichts anmerken und überstürze nichts. Sonst könnte es vielleicht schlimmer enden wie es jemanden lieb ist. Alles andere wäre sinnlos! Musst ja nicht sagen das du über ihr i pad gestolpert bist. Es könnte sie ja auch ein Kollege oder bekannte auf der Seite gesehen haben!
In der Ruhe liegt die Kraft!
Wünsche dir viel Glück

1

Soso. Du warst also selber auch auf dem Portal unterwegs.

Schreib sie doch einfach an und trefft euch.

Wer von euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BobbyTrini
25.11.2016, 09:59

Nein, ich ar dort NICHT selber unterwegs! Ich habe in ihrem Mailfach Mails von diesem Portal gesehen...habe mir dann die Mails genauer angesehen und festgestellt, dass sie mit anderen Männern schreibt. 

1
Kommentar von Muhtant
25.11.2016, 10:01

@Markus: Wer lesen kann ist hier gaaaaaannnnz klar im Vorteil ;)

2

Was möchtest Du wissen?