Wie heißt es doch immer so schön: aufgewärmt schmeckt nur Gulasch.
Es hat ein Grund, warum er dein Ex ist....und die Zukunft sieht dann nicht besser mit ihm aus.

...zur Antwort

Ich würde ehrlich gesagt mit dem Verursache des Problemes reden und ihm genau das schildern, dass er dich damit in eine unangenehme Situation bringt.
Was du dann machst hängt von seiner Antwort ab.

...zur Antwort

Im Grunde musst du wissen, was du brauchst.
Meine Mum hatte als erstes Kind auch eine Fehlgeburt und hat es anschließend sofort erneuert versucht.
Mein Glück :)

Aber sie ist auch eine sehr nervenstarke Persönlichkeit.
Wenn du eben das Gefühl hast du musst mit jemanden darüber reden (und das Gefühl habe ich), dann suche dir einfühlsame, weibliche Menschen oder deinen Partner.
Weine dich gern auch ein bisschen aus bei ihm....aber denk auch immer daran, das Leben geht weiter und vielleicht sollte es mit dem einen Kind zu dieser Zeit nicht klappen, dafür wird es beim nächsten Versuch rundherum besser.

Alles Gute

...zur Antwort

Mach dir Folgendes einmal bewusst: du leidest, körperlich und seelisch...
deine Eltern bzw. deine Mama auf jeden Fall leidet um ein Vielfaches mehr (zumindest bei liebenden Eltern und davon gehe ich bei dir aus).
Ständig kreisen die Gedanken in ihrem Kopf, dass alles gut geht, dass es dir bald besser geht und leiden kann sie dich eh kaum sehen. Aber Sie ist stark....für dich.
Also sei tapfer und schenk ihr viel Lachen, wenn Sie bei dir ist, denn auch wenn wir Eltern stark für unsere Kinder sind....im Inneren könnten wir heulen an jedem Tag, an dem es euch nicht gut geht.
Also, mach ihr nicht noch mehr Kummer, zeig ihr, dass sie ein tapferes Kind hat und freu dich auf den nächsten Tag.
Deine Mama genießt jeden Tag, den sie mit dir hat, selbst wenn sie es nicht jeden Tag zeigt :)

Ich wünsche dir alles Gute

...zur Antwort

Natürlich macht die Sinn, allein schon bei Kindern bis zu einem gewissen Alter sollte man drauf achten, dass sie nicht zu Fett aber auch nicht zu unterernährt sind.
Außerdem gibt es da immer noch Nuancen unterschied zwischen "ich kann meinen Pim mel nicht mehr sehen" und "ich kann auf meinen Rippen Klavier spielen".
Also die Extremfälle sieht man, alles dazwischen müsste man wiegen.

...zur Antwort

Nicht ganz vorteilhaft was du machst.
Du scheinst die Kette schon gekauft zu haben, also kann es passieren,
dass man dir deine Idee madig macht und du im Endeffekt selbst enttäuscht bist.

Also frag lieber vorher.

Zu deiner eigentlichen Frage: Es ist eine schöne Geste,
aber wenn diejenige schon teilweise teuren Schmuck hat, wird es billig wirken.
Sollte Sie aber auf einfacheren Schmuck stehen (kenne ich auch zur Genüge), dann ist die Kette vernünftig. Im Endeffekt wird kommt es eh auf die Gefühle zu dir an, wie wertig ihr diese Kette ist.

...zur Antwort

WLAN ist nicht Internet....

WLAN ist die Verbindung zwischen einem deiner Geräte und dem Router. Aber der Router selbst muss Internet beziehen.
Guck also zunächst, wenn du gerade mal wieder kein Internet hast, trotzdem mal am Router, welche LEDs da leuchten / blinken / aus sind.
Wenn generell die DSL LED aus ist oder langsam blinkt, dann haben auch deine anderen Geräte idR kein Internet. Ob sie nun per WLAN verbunden sind oder nicht spielt dabei keine Rolle

...zur Antwort

Mal generell: alles was du dir an Fernübertragung vorstellen kannst wird mit Hilfe von Wellenlängen realisiert.
Ob optisches Licht, Mikrowelle, WLAN, Radio o.Ä.

https://de.wikipedia.org/wiki/Elektromagnetisches_Spektrum#/media/File:Electromagnetic_spectrum_-de_c.svg

Hier siehst du mal das elektromagnetische Spektrum. Das sichtbare Licht (also salopp: Farben) ist nur ein kleiner Teil davon.
Am Ende der beiden sichtbaren Bereiche befindet sich ultraviolett und Infrarot.
Infrarot wird auch als Wärmestrahlung bezeichnet.

Das mal, um grob das Prinzip zu verstehen.

...zur Antwort

Wenn ich gross bin möchte ich mal ein Buch über mein Leben schreiben. Findet ihr das spannend?

Ich W13  Ich möchte anderen Menschen Mut machen die ähnliches wie ich erlebt haben. Würdet ihr so ein Buch kaufen? Mein leiblicher Vater hatte mich mit 2 Jahren nach Thailand entführt und meine Mutter trennte sich von meinem Vater. 2016 starb mein leiblicher Vater, ich glaube er starb wegen Alkohol aber genau weiss ich es nicht so.. Aufjedenfall war meine Mama bis 2014 Alleinerziehend (Bin Einzelkind). Ich war sehr schüchternd ich redete mit niemandem, deshalb stocke ich Heute manchmal mit reden. Plötzlich kam ein Mann in Mamas leben. Ich konnte ihn nicht leiden und deshalb gab es jeden Abend Streit. Ich hatte das Gefühl niemand versteht mich, Mama war immer bei ihrem Freund. Ich hatte immer dieses Gefühl nicht geliebt zu werden. Damals war ich glaube ich 8 Jahre oder so.. In dem Alter wollte ich mich schon umbringen weil ich dort schon dachte ich wäre wertlos.. Und jetzt habe ich genau das Selbe Problem. Der Freund von meiner Mutter trinkt die ganze Zeit Alkohol. Er hat kein Geld, aber für Alkohol schon ? Ich mag ihn mitlerweile aber meine Mama und er streiten immer. Er ist so komisch, er denkt er kann mehr über mich bestimmen als meine Mama. Aber das schlimme ist : Mama macht nichts dagegen ! Er hat keine Ahnung .. Und als Mama und er mal stritten habe ich gehört wie er gesagt hat „Ich möchte nicht mehr leben“ Ich kann mir keiner Person was anvertrauen nicht mal meiner Mutter ! Als ich noch in der 6.Klasse war (bin jz in der 7. seit paar Monaten) war es ganz schlimm mit mir Schulisch und seelisch meine 2 „Besten Freundinnen“ schlossen mich aus und ich hatte kein Selbstwertgefühl mehr. Zum Glück ist das jetzt besser weil icg in einer anderen Schule bin..

...zur Frage

So leid es mir tut, jeder hat sein Päckchen zu tragen und du bist umgeben von Egomanen. Und der Trend sich selbst in den Fokus zu stellen wird scheinbar immer größer. Jeder 2. möchte Youtubestar, Influencer oder was weiß ich werden. Und niemand hört mehr zu.

Was will ich dir damit sagen? Jeder hat sein eigenes dramatisches Leben und keiner interessiert sich für das schlimme Leben eines Anderen.
Leid und Elend siehst du, wenn du den Fernseher an machst. Also nein, da wird nichts draus mit dem Bestseller.

...zur Antwort

Mach dir eines klar: Nach dem Abi bist du ein Niemand. Du hast noch nichts erreicht und wirst von deiner Umgebung nicht wahr genommen.
Ab da fängt es an, dass dir ein paar Buchzeilen auswendig zu lernen nicht weiter hilft....
Menschen mit klaren Zielen können dich schnell überholen.
Menschen mit dem richtigen Vitamin B kommen ohne Mühe an das, was
du dir hart erarbeiten müsstest. Menschen mit Glück kommen oft weiter als Menschen mit Fleiß.

Wenn du das realisiert hast, dann weißt du wie lächerlich deine Handlungen jetzt sind.
Setz dir lieber Ziele, arbeite auf diese hin und lern lieber, wie man mit Menschen umgeht. Und weil du ein kluger Kopf bist weißt du sicher, dass ich damit nicht höfliche Umgangsformen meine, sondern lerne, wie man Menschen dazu bringt das zutun, was DU willst. Dann hast du es im Leben oft wesentlich einfacher :)

...zur Antwort

Völlig Banane....du kannst dir die schönsten Bilder in deinen Gedanken ausmalen, wie ihr freudig über die Wiese hüpft mit 5 Kindern.

Wenn keiner von euch beiden den ersten ernsten Schritt macht, verschwendest du deine und unsere Zeit. Was spielt es für eine Rolle ob der Moment positiv war oder nicht?
Kneif die Backen zusammen und lade sie zu einem Date ein oder schmachte so lange weiter, bis einer von euch das Interesse am anderen verliert.

...zur Antwort

Eher unwahrscheinlich.
Die Preise von Apple halten sich lange und ohne viel Schwankungen.
Meistens gehen Preise für bestimmte Modelle runter bei Ankündigung von neuen Modellen oder aber zu besonderen Anlässen.
Also z.B. Black Friday o.Ä.
Aber denk daran, dass Apple eben ein amerikanisches Unternehmen ist.

...zur Antwort

Klingt eher nach einem Rechnerproblem, also dass dein Rechner mit dem Spiel schon ausgelastet ist und es nicht mehr schafft die schnellen Mausbewegungen flüssig abzubilden.

Bei I-net Problemen ruckelt idR nicht nur die Maus.

...zur Antwort

Nun hau mal nicht so viele Begriffe blind in den Raum.

Mal zum Grundverständnis:
VDSL - das V steht sinngemäß für very high, also ist schon die schnellere Variante. Das hat an sich aber zunächst nichts mit Kupfer oder Glasfaser zutun.

VDSL bezeichnet eigentlich nur die Leitungsgeschwindigkeit. Als Konsument hat man idR die Auswahl zwischen 6Mbit , 16 Mbit und hier und da noch eine Zwischenstufe. Das sind ADSL Geschwindigkeiten und können über die normale Kupferleitung geleistet werden.
Im VDSL Bereich sind wir schon bei Geschwindigkeiten bei 50Mbit, 100Mbit, 175 Mbit, 200 Mbit. Diese benötigen von einem bestimmten Punkt der Leitung bis zum Übergabepunkt im oder am Haus eine Glasfaserleitung um so hohe Geschwindigkeiten zu realisieren. Also von der Leistung her steht die Glasfaserleitung über der Kupferleitung.

Soweit verständlich?

...zur Antwort

Ich fühle mich irgendwie ausgenutzt. Soll ich mich lieber trennen?

Ich bin vor einem Monat 31 Jahre alt geworden und hab eine 11 jährige Tochter.

Meine Frau und ich sind mit jeweils 16 (sie) und 18 Jahren (ich) zusammen gekommen. Zwei Jahre später kam unsere Tochter auf die Welt. Einundeinhalb Jahre später haben wir dann geheiratet.

Meine Tochter ist jemand die nicht gerne Mädchenhaft rumrennt und sich eher für "Jungsdinge" interessiert. Ich baue sie immer auf und sage ihr das sie dadurch nicht gleich ein Junge wäre, weil viele ihr das sagen.

Leider sieht meine Frau es ähnlich wie die anderen. Und sie ist auch nicht immer sehr aufbauend wenn unsere Tochter mal wieder traurig darüber ist das sie nicht akzeptiert wird wie sie ist. Das ist eine Sache die oft zwischen uns steht.

Es gibt seit etwa einem Jahr eine Frau auf meiner Arbeit und ich hab mich wahnsinnig in sie verschossen.

Dennoch kam ich nie auf den Gedanken es mit ihr anzufangen. Ich sehe sie unheimlich gerne und wenn ich Single wäre dann hätte ich mit Sicherheit mehr versucht, aber ich halte nichts vom Fremdgehen.

Jedenfalls habe ich nun vor zwei Tagen erfahren das meine Frau seit Monaten eine Affäre hatte und sie es mir nur gestanden hatte weil ihre Affäre sie anscheinend enttäuscht hatte und sie meinte ich wäre ein "zu guter Mann" und so jemanden wie mich findet man nicht oft und sie hat Angst vor einer Trennung weil zu viele Alöcher rumlaufen.

Als sie das sagte dachte ich mir das das überhaupt nichts mit Liebe zu tun hat! Oder etwa doch? Irgendwie hab ich das Gefühl sie nutzt meine gute Art nur aus.

Was meint ihr? Seither hab ich auch immer mehr das Bedürfnis mich der anderen Frau zu nähern und fühle keinerlei Mitgefühl oder Liebe für meine Frau.

Soll ich mich lieber von meiner Frau trennen?

...zur Frage

Äh....ich verstehe da ein paar Dinge nicht:

1.) Was hat der erste Teil mit deiner Tochter mit der eigentlichen Frage zutun?

2.) du sprichst über die Affaire deiner Frau, als wäre es irgend eine Nebensache.

3.) Verstehe ich überhaupt nicht, warum du uns noch fragst.
Bist du so blind und alteingesessen?

Nehmen wir noch einmal die Fakten:
- deine Frau betrügt dich und hätte sich vielleicht auch für die Affaire entschieden, wenn diese sie nicht enttäuscht hätte

- du bist auch nicht mehr glücklich und eigentlich gefühlstot ihr gegenüber

- du bist Hals über Kopf in jemand anderes verschossen

Da muss man weder Hellseher noch Therapeut sein um dir zu sagen, dass es nur eine logische Konsequenz gibt.

Und komm bloß nicht auf die Idee sagen zu wollen, dass ihr ja schon so lange zusammen seid und man sowas nicht einfach weg schmeißt.
Ich bin knapp ein Jahr älter als du und habe auch meine Frau mit 18, sie 17 kennengelernt.
Sollte ich eine Affaire wittern ist sie es, die die Beziehung weggeschmissen hat und wir gehen getrennte Wege. Weiß ja nicht wie viel Selbstwertgefühl du hast, aber in der Beziehung spiele ich bestimmt nicht die 2. Geige und lass mich als Notnagel oder Auffangbecken für gescheiterte Affairen benutzen.

...zur Antwort

Ich bezweifel, dass du Schmerzen fühlst....denn schon beim Lesen der Frage brennen mir die Augen.

Wie sollen Pflanzen Schmerzen spüren?
Dazu wären Schmerzrezeptoren notwendig und ein System, welches die Schmerzen verarbeitet und in eine Reaktion packt.

Alles nicht vorhanden...das Einzige, was man entdeckt hat ist, dass Pflanzen z.T. untereinander kommunizieren. Also wenn ein Fressfeind Baum 1 Angreift gibt es umliegenden Bäumen Bescheid , sodass diese z.B. Bitterstoffe produzieren.

Aber alles hat nichts mit Schmerzen an sich zutun, wie wir sie empfinden.

Pardon...wie ich und einige andere Menschen...

...zur Antwort