ist das ne Masche oder was soll das?
mein Ex will mich mit einem attraktiven Kollegen von ihm verkuppeln. Was soll das? Ich finde das total komisch von ihm..
erst vor wenigen Tagen haben wir uns (von meiner Seite aus freundschaftlich) getroffen und er konnte sich kaum beherrschen über mich her zu fallen
dann hab ich ihm aber klar gemacht dass wir beide keinen Sex mehr miteinander haben werden
und nun kommt er auf einmal damit dass ein attraktiver Kollege von ihm seit ein paar Monaten single ist und ne ernste Beziehung sucht und dass das doch was wäre, weil er in meiner Liga spielt und mein Ex halt anscheinend nicht gut genug für mich sei (sagt er)
ich find das komisch. Warum wollen Männer einen mit nem anderem Kerl verkuppeln wenn sie einen mal geliebt haben? Wäre die Situation nicht komisch?
auch ein anderer den ich mal gedatet habe (aus uns wurde nichts weil er eifersüchtig war dass ich mit nem anderem geschrieben hab, was ich aber nur tat weil ich nicht gecheckt hab dass das mit uns schon was ist) wollte mich ein paar Monate nach dem wir es beendet haben verkuppeln. Ein Kumpel von ihm (ein Asylant) fand mich immer schon sehr hübsch und der Kerl wollte mich ernsthaft mit diesem Asylanten verkuppeln. Was soll das?
Was soll sowas überhaupt? Warum machen Männer sowas? Als hätte ich es nötig? Meine Freundinnen und ich würden NIEMALS was mit nem Kerl anfangen der schon mal was mit ner Freundin hatte. Warum also wollen die Männer dass man als Ex was mit nem Kumpel von ihnen anfängt? Was soll das?! sowas regt mich soo stark auf
aber ich kann nicht sagen dass es mich aufregt, sonst glaubt mein Ex vielleiht ich steh noch auf ihn..was soll ich tun? Wie würdet ihr reagieren?
6 Antworten
Würde es einfach dennoch tun wenn du Lust darauf hast. Würde keine Rücksicht auf deinen Ex nehmen wenn du Bock auf seinen Kumpel hast. Und wenns nur einen Affäre wird. Kannst ihm ja ein Foto von schicken, dann sieht er was er davon hat ;)
Ein weit verbreiteter Irrtum, Liebe bekommen zu wollen.
Wer das glaubt, will Vorteil haben, den anderen benutzen, begehrt ihn, will ihn besitzen.
Das ist das Denken im Ego, im Gehirn. Das Gehirn kann nur denken, nicht lieben.
Die Liebe ist unser Gemüt, Gewahrsein, Psyche, der Ätherleib, Seele die wir erschaffen sollen.
Liebe ist die Energie Gott, Agape, höchste Energie im Kosmos, dasLeben, Funktionieren, in uns.
Wir tun Liebe hinein, wenn wir gerne geben, gönnen, helfen, fühlen-denken-reden-handeln zum Erfreuen u uns darüber freuen, wenn uns was gelingt oder der andere sich freut.
Die Liebe bekommt keiner, aber sie wird beim Reintun, in uns, immer mehr.
Vielleicht will dein Ex nem notgeilen Freund helfen. Der spart Geld für den Puff. Er bekommt vielleicht mal von ihm nen anderen Hilfsdienst, nen anderen Vorteil.
Armselig. Den Charakter lernt man erst kennen, wenn Schluss ist. Wenn derjenige einen nicht mehr braucht.
Ich hätt laut gelacht, als er mir den Kollegen anbot. Nach dem Motto: Gebrauchte Ware wird weiter gereicht, damit sie ein anderer noch benutzen kann. Er hat dir damit gezeigt, als was er selber ne Frau sieht.
Primitiv, schäbig, noch völlig unbewusst.
Spruch: Männer müssen lernen, dass Frauen kein Spielzeug sind. Frauen müssen lernen, dass nicht alle Männer so sind.

Er fühlt sich immer noch ein bisschen für dich verantwortlich und möchte, dass es dir gut geht.
Machtdemonstration, Spielchen & Co. Er ist wohl über die Ablehnung nicht hinweg.
Warum nicht? Vielleicht will er dir damit zeigen: a) du machst mich null eifersüchtig / ich bin völlig unabhängig von dir / ich brauche dich nicht, und b) ich stehe so über der ganzen Situation, dass ich dich sogar verkuppeln kann (Verkuppelung ist perse ja schon eine starke Machtdemonstration -> du hast es nötig und ich helfe dir dabei)
Kann natürlich auch ganz anders sein. Aber wäre mein spontanes Bauchgefühl, dass es hier um Macht und ein sich drüber stellen geht.
Ich hab ihm gesagt dass ich es nicht nötig habe von ihm verkuppelt zu werden da ich selbst genug Männer kennenlerne und er meinte dass er weiß dass ich auf jeder Hand 10 Typen haben könnte und dass ich überaus attraktiv bin aber dass er es gut gemeint hätte da dieser Kollege von ihm auf der Suche ist und anscheinend extrem attraktiv ist
Spreche seine Ambivalenz doch einfach an und frag ihn direkt nach den Gründen.
Hab ich, er meinte dass er es nur gut gemeint hat
Nein nicht den Grund für sein Handeln, sondern der Grund für seine Ambivalenz.
Ignoriere das einfach.
Wenn Du getrennt bist.. Keine Telefonatr meht annehmrn.
Mario
ja da ist er aber selbst schuld
wir hatten ne glückliche Beziehung damals aber er will und kann sich einfach nicht fest binden...und dass ich einfach unverbindlichen Sex mit ihm habe dafür bin ich mir echt zu schade, daher hab ich ihn auch abblitzen lassen...aber das ist kein Grund mich mit jemand anderem verkuppeln zu wollen. Das ergibt doch gar keinen Sinn....