Mein Mann ist aggressiv, uneinsichtig und vieles mehr?

19 Antworten

er schreit rum und wirft sachen durch die gegend

das zeigt mir das er hilflos ist und sich nicht wehren kann

deine fragen sind für ihn eine aufforderung ein angriff auf ihn

er muß sich helfen lassen und das geht vermutlich nicht weil er es nicht einsieht und nicht einsehen will das es an ihm liegt

dann hilft nur noch eine fachmännische beratung für dich in der du die kommunikation so lenken kannst das er es versteht was vor sich geht

mit worten kann man sehr viel erreichen, und scheinbar fühlt er sich von dir angegriffen wenn du ihm was sagst also denk mal drüber nach was du ihm sagst und wie er das auffassen könnte

kommunikation ist der schlüssel

Wenn etwas nicht passt, dann passt es eben nicht und genau so scheint es sich mit deiner Ehe zu verhalten. Ehrlich gesagt, kannst du froh sein, dass noch keine Kinder da sind, die unter diesen Streitigkeiten leiden müssen.

Ich würde mich in einem solchen Fall definitiv trennen, denn besser wird so etwas in aller Regel nicht, erfahrungsgemäß wird das allenfalls schlimmer und wenn dann noch Kinder da sind, dann dürfte es dir noch viel viel schwerer fallen, einen Schlussstrich zu ziehen.

Also ich arbeite und verdiene genug Geld um mich selbst zu versorgen daran liegt es nicht. Es hat auch Zeiten gegeben, wo ich uns beide erhalten musste. Geld ist nicht mein Problem.

Eheberatung waren wir auch schon. Das war für mich persönlich raus geschmissenes Geld. Sei hat mit uns irgendwelche Methodiken aus einem Lehrbuch gemacht. War nicht zielführend. Ich habe ihn schon gebeten zu einer Therapie zu gehen aber er will das auch nicht.

Er war schon immer so, Mama meint er wird noch schlimmer im Alter.

Er ist nicht von hier. Seine Familie ist weit weg, er hat niemanden außer mir und ich habe so Schuldgefühle ihn zu verlassen weil er noch immer unselbständig ist und alleine nicht zurecht kommt. Einmal war ich so weit dass ich ihm eine Wohnung besorgt habe und er wollte dann nicht und versprach Besserung. Wenn ich ihn heute darauf anspreche, dann meint er ja Pech es hat sich nichts geändert. Und er sagt immer wieder ja dann verlass mich halt und im Endeffekt macht er dann wieder voll auf lieb und dann geht es wieder ein paar Tage.

Es ist soo schwer. Ich weiß ja wirklich nicht wie man so was angeht.

Er war schon immer so

Und dann hast du ihn geheiratet? Kaum zu glauben!

@thisismyday

Weißt du man glaubt am Anfang, dass es besser wird. Wir hatten auch erst 1 Jahr nach dem kennen lernen geheiratet. Nun sind wir 4 Jahre verheiratet und ich sehe es hat sich nichts getan, es wird oft sogar schlimmer.

@Nofretete85
Weißt du man glaubt am Anfang, dass es besser wird.

NEIN. Du hast geglaubt das du ihn so hinbiegen könntest wie du ihn gerne hättest.

Kein normaler Mensch heiratet jemand um ihn dann zu verändern. Das wäre respektlos und entwürdigend für den Partner.

Ich habe geheiratet weil dich den Mensch geliebt habe WIE ER IST und nicht wie ihn gerne hätte.

Du solltest aufhören Sätze mit MAN zu bilden. Rede von DIR und nicht von MAN. Mit diesem MAN versuchst du nur deine Verantwortung zu verdrängen und dein Verhalten zu einem allgemein üblichen Verhalten einzustufen um dir selbst keinen Fehler eingestehen zu müssen.

@SchlawienerSued

PS:

Nun sind wir 4 Jahre verheiratet und ich sehe es hat sich nichts getan, es wird oft sogar schlimmer.

Wie würdest du denn reagieren, wenn dein Mann 4 Jahre lang versucht hätte DICH zu verändern???? Wenn er dir 4 Jahre lang ständig, Tag ein und Tag aus, signalisiert hätte, dass das was und wie du das tust FALSCH sein soll?? Aggressiv, uneinsichtig, emotional, ohne Verständnis, beleidigend, etc. vielleicht? :-(

Du weißt doch selbst..willst es dir sicher aber nicht eingestehen..daß du mit diesem Mann dein Glück nicht finden wirst.

Er weiß genau, daß du ihn nicht verlassen wirst, dies läßt ihn noch aggressiver, uneinsichtiger werden.

Sorry..aber dir ist absolut nicht zu helfen..wenn du es nicht selbst tust und ich gewinne auch das Gefühl durch deine Worte..dir ist auch nicht zu helfen..also mußt du sein Verhalten dir gegenüber akzeptieren und tolerieren..mal sehen, wielange du es noch durchstehen kannst.

@amdros

Es wird immer schlimmer werden, aber nur du allein kannst dir helfen. Er kann doch zurueck gehen, wo seine Familie lebt, wenn er will. Wenn jemand von niemanden gemocht wird, hat das meist auch seinen Grund. Und wenn jemand unselbstaendig bleiben will und Mitleid und Schuldgefuehle die Basis eurer Beziehung ist und dir das reicht, dann wird sich auch nie was aendern.

Du kannst das selbst entscheiden, aber deine Kinder tun mir jetzt schon leid, so sollte kein Kind aufwachsen muessen. Und deine Kinder werden dich am Ende auch genauso abwertend behandeln wie dein Mann, weil sie ja zu Hause lernen, dass man so mit einer dummen minderwertigen Frau umzugehen hat. Kenne das aus dem Bekanntenkreis, so mit 5 Jahren sagte dann ihr Sohn, "du hast mir gar nichts zu sagen, du dumme Nuss, raeum doch selbst auf und mach meinen Dreck weg, dafuer bist du doch da". Aber ein paar Jahre spaeter hat sie wenigstens endgueltig den Absprung geschafft, nach diversen Malen, wo sie immer wieder seinen Versprechungen geglaubt hat und heim gekommen ist.

Auch eine Arbeitskollegin hatte mal einen aggressiven Mann, sie ist unzaehlige Male mit ihren Kindern ins Frauenhaus, hat immer wieder seinen Versprechungen geglaubt und kam zu ihm zurueck.Und es wurde immer schlimmer. Erst nach vielen Jahren schaffte sie es, ist heute gluecklich verheiratet. Fuer die Tochter war aber leider vieles schon zu spaet. Durch den staendigen Stress zu Hause hoerte sie irgendwann einfach auf, zu sprechen, zog sich zurueck in ihr Schneckenhaus. Als sie sich endgueltig trennte, war sie 3, durch Therapien hat sie zwar wieder sprechen gelernt, aber die natuerlichen Zeitfenster zur Spracherlernung waren mit 3 ueberschritten, daher hat sie eine starke Lernbehinderung und besucht eine Sonderschule.

Was hält mich bei ihm?

Über ihn kann ich mir keine Meinung bilden, weil ich ihn ja nicht persönlich kenne, sondern nur was du über abgelassen hast.

Dein Problem ist nicht dein Mann, sondern du selbst. Kläre doch einfach für dich ob du auf seine materiellen Vorzüge verzichten kannst oder ob du auf lange Sich trotzdem nicht klar kommst mit ihm. Entweder ihr macht eine Paartherapie oder ihr laßt es am Besten einfach bleiben.

Liebe zu ihm lese ich aus deinem Text da oben jedenfalls nicht. Dir geht es in der Beziehung scheinbar auch nur noch um die materielle Seite der Beziehung.

Ich würde gerne diese Ehe am Leben halten ich weiß nur nicht wie. Alle meine Bedenken und Gefühle kommen bei ihm nicht an.

Seine Gefühle kommen bei dir auch nicht an! Ich bin sicher, deinem Mann tut dein Verhalten genauso weh wie Seins dir. Sonst wäre er sicher nicht so wie du ihn beschreibst. Also klärt ob ihr weiter machen wollt oder ob ihr BEIDE an der Beziehung arbeiten wollt. Aber sei dir dessen bewußt, dass du mindestens so viel an eurer Beziehung arbeiten mußt wie er. Ihr befindet euch in einem Tretrad in dem ihr ständig nur noch gegenseitig anstachelt.

Also Reißleine ziehen oder Hilfe von neutralen sachkundigen Leute in Anspruch nehmen.

PS: Eine Ehe sollte man nicht am Leben erhalten sonder sie sollte ein fester Bestandteil des Lebens beider Ehepartner sein!

Deine Frage hat alle Voraussetzungen erfüllt einen Partner zu verlassen:

Aggressionen,Uneinsichtigkeit ,Unverständnis ,Beleidigungen,...usw.

Du nennst deinen Mann überemotional und ich nenne das narzisstischer ,unreifer,schlecht erzogener und bockiger Egoist ,der so lange Luft anhalten kann bis er sein Porsche bekommt.(metaphorisch gemeint,natürlich).

Und falls er nicht bekommt was er will,dann schmeißt und schlägt er um sich rum,schreit,beleidigt und lass mich raten..... dieses Riesenbaby hat immer Recht!!!

Er gibt für alles was passiert immer anderen die Schuld bzw. mir. Ich bin schuld, dass er schreit – wenn er es mal zugibt. In seinen Augen redet er maximal etwas lauter. Ich bin dann schuld, weil ich ihn provoziere. Wenn ich ihm erkläre, dass nur er alleine für sein Handeln verantwortlich ist, dann sieht er das nicht ein.

Er sorgt schon dafür dass du immer unten bist damit er sich grösser vorkommt!

Ich habe auch Zukunftsängste weil ich mir denke, was mache ich mal wenn ein Kind da ist?

Du redest von Kinder kriegen und in gleichem Atemzug erklärst du uns dass du dich nie auf ihn verlassen kannst!!??

Er ist sehr emotional und ich hab auch Angst, dass er alleine nicht zurechtkommt.

Du bist nicht seine Mama ,du musst nicht auf ihn aufpassen,er ist ein erwachsener Mann der wird wohl wissen wie man im Leben klar kommt.

Nofretete,das leben ist zu kostbar um es mit so einen Individuum zu verschwenden......der Mann tut dir nicht gut und besser wird es nicht werden.

Entweder eine saubere Trennung oder lebe so wie bis jetzt ohne dich zu beschweren.

Deine Entscheidung.

Ich wünsche dir alles Gute

lG,kolibri