Was bedeutet das, wenn ein Mann häufig seine Frau erwähnt?

9 Antworten

Tatsächlich ist mir das bei dem einen oder anderen auch aufgefallen und ich hab mich auch schon gefragt ob das heißen soll: Hey, wir können gerne flirten, ist ja nur Spaß, ich hab ja ne Frau...Aber bei einem war es sehr deutlich was er damit sagen wollte. Er war schon etwas angetrunken, auf einer Firmenfeier. Er hat Sachen gesagt wie: "Hahaha, wenn wir uns weiter so gut unterhalten könnten noch einige denken wir haben eine Affäre, aber ich bin ja verheiratet!" Immer wieder solche Sachen...der wollte damit sagen: Ich will etwas ungezwungenes, hast du Lust?

Aber auf der anderen Seite erwähne ich meinen Mann auch gerne, wenn es passt. Nicht um zu erwähnen dass ich einen Mann habe sondern um mich am Gespräch zu beteiligen und da ist eben etwas was mit meinem Mann zu tun hat...

Vielleicht interpretieren wir das nur falsch, vielleicht sind bei dem einen oder anderen aber auch echte Absichten dahinter.

Schlicht: Dass sie einen Bezug zum Thema haben, was gerade besprochen wird.

Das hat nichts damit zu tun, dass man die eigen Frau permanent lobend erwähnen will oder überhaupt erwähnen muss, dass man eine Frau hat sondern sich schlicht in das Thema einbringt. Entweder durch eigene Erfahrungen oder dass ebenim näheren Bekanntenkreis ebenswo jemand mit diesem Thema vertraut ist.

Deine Gedankengänge sind echt absurd

Ich habe doch gesagt das das andauernd vorkommt, nicht nur einmal, wo man vielleicht nicht sagen würde, sondern die bringen in jeden zweiten Gespräch ihre Frau mit ein, die man gar nicht kennt

@ToffeeFee50

Ja und?

Er nimmt bezug zum Thema und dass er davon eben - durch wen auch immer in seinem Freundeskreis - auch damit tangiert ist. Ob nun Frau, Bruder, Schwester oder wer auch immer.

@ToffeeFee50

Es ist auch möglich, dass man das einfach erwähnt, um zu zeigen, dass man beziehungsfähig und- willig ist, auch wenn das absurd klingt. Für mich als Mann ist uninteressant mitzuteilen, dass ich eine Frau habe, wenn ich mit einer anderen zusammen bin. Wenn ich das erwähne, will ich was anderes mitteilen oder wissen. Es gibt vieles, was man in gemeinsamen Gesprächen herausfinden kann, auch, ob man gleich denkt wie der andere oder ob der andere einen überhaupt versteht / Verständis für mich zeigt (zeigen kann). Interessant ist auch, wie eine Frau damit umgeht. Wird die Frau nicht gleich sauer, weil ich eine andere Frau erwähne, ist das für mich als Mann ein sehr gutes Zeichen, bleibt sie jetzt an mir dran, weiß ich, dass sie mich wirklich will, wenn nicht dann ist es eher nur oberflächliches Interesse. Auch wenn Frauen ihre Partner / Männer erwähnen ist mir als Mann das egal, ich höre aufmerksam zu, es schmälert aber nicht mein Interesse, denn vielleicht will sie den (Lebens-) Partner wechseln. Ich habe einiege Frauen kennengelernt, die aus einer bestehenden Beziehung zu einem anderen Mann gewechselt sind. Frauen teilen auch mit, wenn sie mit ihrer bisherigen Beziehung unzufrieden sind, jedenfalls meist.

Wenn seine Frau eine Wohnung hat, die sie vermietet, kann er ja schlecht wir sagen.

Vielleicht hält er allgemein große Stücke auf sie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2006 in der gleichen Beziehung.

Das heißt, dass der Mann sich nicht als eigenständiges Individuum fühlt. Wenn es nur um einen selbst geht, sage man nicht "wir". Wenn es um die Kinder geht, oder um ausschließlich gemeinsame Belange, sollte ich besser die Wir-Form gebrauchen, sagt meine Frau.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kann in meinen Kopf schauen, wenn ich die Augen verdrehe

so wie du das beschreibst, würde ich darauf tippen, dass seine frau die aktivere in der beziehung ist, eventuell auch die vermögendere. so ergibt sich automatisch, wenn er eigene erfahrung zu einem thema beisteuert, seine frau erwähnt, weil diese zb. eine wohnung besitzt (er aber nicht, und er will korrekt sein, sie nicht vereinnahmen).