Hat so gut wie „jede“ (extrem) nett, lieb, freundlich wirkende sowie durchschnittlich gut aussehende Frau massive Probleme,in Friendzonen mit Männern zu landen?

18 Antworten

Hallöchen gesagt.

Hat so gut wie „jede“ (extrem) nett, lieb, freundlich wirkende sowie durchschnittlich gut aussehende Frau massive Probleme, in Friendzonen mit Männern zu landen?
  • Nicht "jede", aber leider ist es nun mal ein Fakt, dass es dieses "Schubladendenken" gibt.
  • Ebenfalls steht fest, dass es immer noch darauf ankommt, ob man sich da hineinstecken lässt.

Wie kann man das verhindern? Altbewährte Mittel anwenden:

  • Du kannst Dir nicht mehr als eine Freundschaft vorstellen? Dann sage es ihm.
  • Zu allem kann man nein sagen. Also kein "Händchenhalten", keine innigen Küsse, Kuscheln etc., wenn Du ihm nicht auch noch falsche Hoffnung machen willst.
  • Ist es nicht egal, was er will? Zu allem gehören immer noch zwei.
  • Sollte sich Dein Verdacht bewahrheiten, dann ist er wohl doch "der falsche Kumpel/Typ/Freund", auf den Du auch gut und gerne verzichten kannst.

Ich für meinen Teil wünsche Dir alles Gute und nicht zu vergessen "den richtigen Mann".

Lieben Gruß aus Berlin

Es gibt so gut wie nie Freundschaften auf platonischen Ebene zwischen Männern und Frauen. Einer von beiden kann sich idR. mehr vorstellen. In den meisten Fällen aber mit ernsten Absichten.

Ggf. Hindern der einen Person, welche sich vmtl. mehr vorstellen kann, aber gewisse Charaktereigenschaften oder allgemein die Situation daran eben den Schritt aus der Friendzone in Richtung Partnerschaft zu gehen und streitet deshalb auch Gefühle usw. ab.

Oder praktisch betrachtet, warum soll ich mit ner komplizierten Frau befreundet sein, wenn ich mir nicht indirekt eigentlich mehr von ihr erhoffe und mir von den Grundwerten her auch etwas mit ihr vorstellen kann? (Außer man wird durch Freunde oder dem Wohnort immer wieder mit dieser Frau konfrontiert.. das wäre ggf. was anderes)

Ich sag mal ganz böse: Mein Mann hat die ersten zehn Jahre auf meine wahre Persönlichkeit geschissen. In der Zeit haben wir ein Haus gebaut, ein Kind in die Welt gesetzt, einen Hund angeschafft und uns wirtschaftlich unabhängig gemacht. Dann ist es mir irgendwie gelungen ihm beizubiegen, dass ich durchaus eine Persönlichkeit habe, oh Schreck, das hat ihn arg mitgenommen. Jetzt wo er sich nach 22 Jahren endlich damit abgefunden hat, läuft es richtig gut mit uns. Und wenn wir nicht die körperliche Anziehung füreinander gehabt hätten, wären wir schon vor Jahren auseinander.

Hey,

wenn eine Frau langsam Kontakt aufbaut und dann, nach einigen Woche, es zum Treffen/Date kommt, dann wirkt das doch für den Mann auf jeden Fall so, dass Interesse an mehr besteht.

Der denkt doch nicht "oh, die will sich jetzt ganz freundschaftlich mit mir allein treffen". Was für eine Erwartung hat so eine Frau denn bitte? Offenbar etwas weltfremde wie ich finde.

Sich allein treffen zu wollen reicht eben als Signal mehr als Freundschaft zu wollen.
Und überlegt mal, bei Frauen ist das doch nicht anders, wenn ein Mann nach einer Verabredung fragt, dann denkt die doch auch nicht "oh toll, ein neuer Kumpel".

Gruß

Nicht jede, nicht ständig.

Wir Menschen sind so unterschiedlich, agieren mit den unterschiedlichsten Menschen. Da kann es also gut passieren das die eine oder andere Frau in ihrem Leben mal nen Korb bekommt und/oder gesagt bekommt "Ich kann dich als Freundin gut leiden... aber" (also so gesehen "friendzone").

Aber das bedeutet nicht das das auch tatsächlich jeder Frau weltweit in ihrem Leben passiert.

Dem gegenüber stehen dann jene Frauen denen das ab und an mal passiert. Vielleicht weils an ihrem eigenen Verhalten liegt, vielleicht weil sie ab und an genau auf jene Menschen ein Auge wirft die in ihr einfach nur ne gute Freundin sehen/ nichts romantisches sehen.