Warum durchschnittliche Frauen keine durchschnittlichen Männer mehr Daten?

6 Antworten

Um für eine Beziehung und als Partner infrage zu kommen, muss man sich eben von der Masse unterscheiden und die Person für einen besonders sein, einzigartig, attraktiv, aber vor allem sympathisch und irgendwie passend.

Irgendwelchen Durchschnitt möchte wohl niemand. Für Männer reicht vielleicht die Aussicht auf Sex und der stärkere Wunsch nach emotionaler Bindung. Das besteht natürlich ebenfalls bei Frauen, bei Männern aber wohl in höherem Maße.

Frauen bekommen dadurch vielleicht mehr Aufmerksamkeit und Anmachen. Bei solchen Angeboten ist aber oft die Qualität fraglich und der Typ dann auch nicht unbedingt geeignet. Das relativiert es dann schon sehr, so dass es für Frauen nicht unbedingt leichter ist, einen Partner zu finden, mit dem man tatsächlich in einer Beziehung glücklich sein kann und der das Leben bereichert.

Wenn allerdings Frauen mehr als Männer über das Eingehen von Beziehungen entscheiden, kann das Männer natürlich frustrieren. Nur liegt es eben mehr an ihnen selbst. Eine Partnerschaft sollte man sowieso nur ernsthaft anstreben, wenn man hinreichend selbstsicher ist und im Leben steht. Dazu sind Partner nur bedingt geeignet, Frauen auch nicht für zuständig und sonderlich gewillt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Martin001988  30.04.2025, 20:26

Ich bin und werde wohl niemals so richtig Selbstsicher sein. Am meisten verunsichert mich jedoch das ich keine Frau finde. Ich denke ich würde gerade durch eine Beziehung sehr viel an Selbstsicherheit gewinnen.

Naja ich als Frau, muss halt sagen Schuld daran sind nicht wir Frauen sondern die Männer.

Das Problem ist das viele Männer alles Tun um bei einer Frau zu landen, auch die gutausehenden Männer übrigens.

Ich bin eine Durchschnittlich aussehende Frau würde ich sagen, ich bin weder extrem hübsch noch hässlich, ganz normal halt und ich bekomme auf Instagram die Woche bestimmt 30 Nachrichten von irgendwelchen Typen, die sich jeden Scheiss ausdenken und ich bin weder Influencer noch poste ich viel auf Insta, also kannst du dir vorstellen das es bei anderen Frauen genauso ist.

Männer die sich wie Hunde benehmen und jede Frau auf Social Media anschreiben, ihnen sagen wenn wir uns treffen gebe ich dir alles aus und ich gib dir Geld dafür das wir uns treffen etc. (Krieg ich echt öfter solche Nachrichten) diese Typen machen es halt für die anderen Männer kaputt.

Und das sind nicht alles hässliche oder durchschnittliche typen, das sind teilweise echt gutaussehende durchtrainierte dudes die auch verzweifelt sind anscheinend.

Ich glaube die einzigen Männer die keine Probleme haben, Frauen kennenzulernen sind reiche Männer.

Also mein Tipp an jeden Durchschnittsmann, seid interessanter, lustiger und weniger pervers. (Dickpics und sextalk nachrichten krieg ich jeden tag, coole lustige Männer aber nicht)

Hallo Hhjlwpepe👋🏻

Manche Personen stechen heraus, meist negativ aber sie stechen heraus und noch dazu ohne dass diese es teils bemerken.

Die Person die die Frage hier stellt ist ein Beispiel dafür, wie man herausstechen kann, aber im negativen Sinne.

Es liegt nicht immer nur an anderen, auch oft bei einem selbst und egal wer oder was maßgeblich die Hände drin im Spiel hat, man ist am Ende halt für sich selbst verantwortlich und man kann diese Verantwortung abschieben oder man kann sie akzeptieren und was draus machen.

Was ändert es, wenn man dem zustimmt oder dem widerspricht? Nichts, es ist immer noch so oder auch nicht.

Stimmt einfach nicht - bin eine durchschnittliche Frau, wahrscheinlich durch einige Punkte sogar weniger als Durchschnitt. Mich spricht kein einziger Mann an, niemand. Ich bin komplett unsichtbar. Die Aussage ist falsch. Frau hat nicht mehr Möglichkeiten - es sei denn sie will nur Sex. Aber das sollte nicht erstrebenswert sein...

Hier heisst es umgangssprachlich "Auf jeden Pott passt 'n Deckel"

Also nicht daheim einschließen und jammern, raus, in die analoge Welt, dort warten sie.