Wenn man als Mann von Frauen über das Aussehen wahrgenommen werden möchte muss man extrem gut aussehen, bei Frauen Reicht ein durchschnittliches Aussehen,warum?

8 Antworten

Eine durchschnittlich aussehende Frau wird sicher auch nicht über ihr Aussehen wahrgenommen. So ein Quatsch. Wer über ein bestimmtes Merkmal wahrgenommen werden will, muss in diesem Punkt aus der Masse herausstechen, unabhängig vom Geschlecht.

Weil Frauen und Männer - aus biologischen Gründen - andere Ausgangs- und Auswahlkriterien haben.

Für viele Männer genügt, um eine Frau erstmal "nur" sexuell anziehend zu finden und sich vorzustellen zu können, mit ihr zu schlafen, tatsächlich erstmal ein schönes Aeusseres. (Ausnahmen bestätigen die Regel.)

Für Frauen zaehlt in der Regel das Gesamtpaket. Der Mann sollte also mehr mitbringen als Schönheit. Er sollte ein inneres Standing haben, oftmals ist Empathie und Intelligenz wichtig, ob er Humor hat oder Charme und eben: Werte. Die Art des "Gesamtpakets" ist für Frauen unterschiedlich (für mich zaehlt z. B. sogar Kreativität und Eloquenz dazu), aber kaum einer Frau reicht Schönheit allein.

Das sind unbewusste biologische Kodierungen, denn für eine Frau ist das sexuelle Einlassen auf einen Mann im Grunde immer mit dem Risiko einer Schwangerschaft verbunden. Diese ist körper- und komplett lebensveraendernd, kann auch Ziele nehmen, Pläne zerstören. Für Frauen ist das Risiko also sehr groß und sie suchen daher unbewusst nicht (nur) eine schicke Hülle, sondern einen Mann, der mehr Qualitäten mitbringt.

Für Maenner sieht die biologische Kodierung anders aus. Er trägt den Samen mit sich und seine biologische Aufgabe ist, sich zu reproduzieren. Um das zu gewährleisten, ist er so gepolt, dass er schon allein auf optische Reize reagiert. Er muss in der Lage sein, sich möglichst breit zu "verstreuen".

Das sind die Gründe, warum Männer schon mit Optik in Flammen zu setzen sind, Frauen aber nach mehr schauen. Das tun sie nicht bewusst. Das ist eine tief verankerte biologische Kodierung, die auch Sinn macht. Der Mann muss mehr als nur seine Hülle bieten können, weil für die Frau das Risiko besteht, dass sie am Ende mit einem Baby dasteht und einen mehrfach fähigen Partner braucht.

Wenn du aufgrund deines Aussehens wahrgenommen werden möchtest.

Musst du aus der Masse herausstechen.

Mir fallen nur überdurchschnittlich hübsche Männer auf oder extrem hässliche.

Was von Männern oder auch von Frauen als "gutaussehend" bezeichnet wird, ist doch total subjektiv. Willst du so ein austauschbarer Allerweltsschönling sein? 1000 Mal schon gesehen und dann vergessen. Das gilt auch für das Aussehen von Frauen. Viele haben ja kaum noch persönliche Merkmale und sehen irgendwie alle gleich aus.

Ich sah öfter gutaussehende Frauen mit durchschnittlichen Typen. Aber ist ja Geschmacksache.

Nehmen wir mal an deine Aussage wäre war. Dann wäre es auch logisch. Schon alleine auf Datingplattformen hat eine Frau mehrere Typen die Interesse an ihnen haben als umgekehrt. Frauen haben oft eine größere Auswahl.