Ist aussehen beziehungsweise der Körper / Figur alles?

6 Antworten

Ich kann dich gut verstehen. Es ist so viel schwerer wenn man nicht so gut aussieht. Klar gibt es vereinzelt mal jemanden der nicht so gut aussieht und trotzdem eine Freundin hat. Es ist ja nicht unmöglich aber es ist deutlich schwerer eine Freundin zu finden wenn man nicht so attraktiv ist.

Ich selber bin 35 und hatte noch nie eine Beziehung.

Habe so viel versucht

180 Frauen auf der Straße angesprochen

3000 Frauen auf Datingapps angeschrieben

Und war regelmäßig auf Speeddating Events und Singlepartys. Alles ohne erfolg :-(

Bin selber auch total gefrustet und kann dich super verstehen.

Dann bekommt man auch noch von vielen zu hören das Frauen ja auch so viel auf den Charakter schauen und dass man einen schlechten Charakter haben muss wenn es mit Frauen so schlecht läuft. Dabei weiß ich zu 100% Dass ich keinen schlechten Charakter habe. Also es kann wirklich nur an meinem Aussehen liegen. Vielleicht noch ein wenig an der Ausstrahlung aber sicher nicht am eigentlichem Charakter.

RandomSheesh
Fragesteller

Hast du denn ein Six Pack, gut Muskeln und hast guten Style? Das würde ich ändern. Das kommt immer sehr gut an

Da heute alles Oberflächlicher wird, ja, Aussehen ist alles. Und wer was anderes Behauptet lügt. Ja es kommt auch auf den Charakter an aber innerhalb der ersten Sekunden entscheiden wir nun mal ob wir jemanden als Potenziellen Lebenspartner in Betracht ziehen. Und den Charakter erkennt man nicht wenn man direkt jemanden aufgrund des Optischen aussortiert.

RandomSheesh
Fragesteller

Auf jeden Fall, aussehen ist einfach alles!

Martin001988  16.04.2024, 17:26

Sehe ich auch so. Dabei wünsche ich mir so sehr eine Freundin aber mein Aussehen verbaut mir alles. Ich bin 35 hatte noch nie eine Beziehung und bekomme nur Körbe.

Da frage ich mich: Möchtest du das denn?Alles dafür geben,Stunden im Fitnessstudio,massig Geld für Klamotten ausgeben und sonstwas...Nur um viele Frauen flach zu legen,die man vielleicht gar nicht mag,die genauso oberflächlich sind,aber nur klasse aussehen??

Wenn ja,dann mußt du halt Gas geben.Wenn nicht,dann ist es vielleicht eine Idee,dein Umfeld zu ändern.

Ich kenne einige Paare,da ist die Frau superattraktiv,der Mann halt nicht,aber hat halt andere Qualitäten.

Martin001988  16.04.2024, 17:31

Meine Antwort da drauf wäre ganz klar Ja. Das wären mir Frauen immer wert. Und ich gebe bereits Gas im Fitnesstudio und man sieht auch schon viele Muskeln aber es läuft trotzdem nicht mit den Frauen :-(

Kassandra0811  16.04.2024, 17:36
@Martin001988

Muskeln allein bringens nicht,Charme und Witz sind viel wichtiger.Außerdem merken die meisten Frauen,wenn sie die 1000ste ist...

RandomSheesh
Fragesteller
@Martin001988

Wie geht das denn? Wenn du gut Muskeln hast, mach ein paar Bilder auf Tinder und Instagram mit guten Bilder. Dann läuft das von alleine

Martin001988  16.04.2024, 17:40
@RandomSheesh

Die meisten Frauen schauen zuerst auf das Gesicht. Da nützen dir Muskeln nichts. Mein Gesicht ist nicht besonders schön. Ich bin auf Joyclub und viele Frauen habe in ihrem Profil direkt stehen ohne Gesichtsfoto geht nichts.

RandomSheesh
Fragesteller

Ja, da muss ich wohl gas geben

Martin001988  16.04.2024, 17:42
@RandomSheesh

Wenn du ein schönes Gesicht hast aber keine Muskeln dann können Muskeln sicher einen großen unterschied machen.

Frust rauslassen ist in jedem Fall gut. Ja, es ist richtig, dass heute sehr viele Äußerlichkeiten in Beziehungen eine Rolle spielen. Aber du musst auch sehen, wie lange die auf solchen Features aufgebauten Verbindungen halten und wieviel Leid bis dahin in solchen Partnerschaften oft geschieht.

Ich bin mir sicher, dass auch du eine Partnerin finden wirst, die gut zu dir passt. Die laufen halt meist nicht auf Megaveranstaltungen herum. Es wäre falsch, wenn du jetzt resignieren würdest. Ziehe dich bitte nicht zurück. Bleib in und für die Öffentlichkeit präsent, fahre in Urlaub, pflege weiterhin dein Äußeres, das viel besser ist als du denkst.

Vielleicht hat die Attraktivität nur Vorteile wenn es wirklich um " ich suche sex " geht....aber das man alleine nur weil man gut aussieht Vorteile im Leben hat, stimm ich definitiv nicht zu...Schon allein weil mein dadurch im 1000 Schubladen gesteckt wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
RandomSheesh
Fragesteller

Naja, um gut bei Frauen anzukommen muss man gut Aussehen. Sonst haben Frauen einfach kein Interesse. Welche Frau möchte denn auch einen übergewichtigen Typen kennenlernen?

Michelle600  16.04.2024, 17:39
@RandomSheesh

Gibt ja z.b auch übergewichtige Frauen die damit bestimmt kein Problem hätten.

RandomSheesh
Fragesteller
@Michelle600

haha, aber dass sind auch Frauen. Als Frau kannst du heute noch Sex haben, auch wenn du übergewichtig bist. Erstelle dir mal ein Datingprofil als Übergewichtiger Mann. Dann siehst du wieso schwer das ist. Sogar als normalo wird es sehr schwer sein an Sex zu kommen, beziehungsweise für Frauen attraktiv zu sein.

Michelle600  16.04.2024, 17:48
@RandomSheesh

Verstehe, aber ich als Frau kann ja schlecht mitreden wie schwer es als Mann heutzutage ist..

Martin001988  19.04.2024, 08:47
@Michelle600

Super das du das selbst erkennst. Viele Frauen meinen weil sie selber Sex hätten und sich auch hässlichere Typen aussuchen würden. Hätten wir Männer es nicht so schwer. Aber oftmals ist das was sie als "Hässliche Typen" beschreien noch überdurchschnittlich attraktiv