Wieso hab ich solche starke selbstzweifel?

4 Antworten

Das liegt an zwei Dingen.

  • Dein verzerrtes Bild von Partnerwahl und dem worauf es den Frauen ankommt.

Viele Männer glaube sie sein Stockenten. Der Enterich kann machen was er will, das Weibchen interessiert sich nur für das Federkleid. So denken manche Männer auch. Sie mussten nur mehr Muskeln haben, mehr Geld oder besser aussehen. Es ist ja auch nicht völlig falsch. Allerdings ist etwas anderes kriegsentscheidend.

Bei Tierarten die in sozialen Gruppen leben gestaltet sich die Partnerwahl völlig anders. Bei Wölfen erkennt man den Alphawolf vor allem an seinem Auftreten. Geh mal in einen Tierpark und schaus dir an: Alle anderen reagieren auf einen Wolf anders. Und das ist nicht immer der Größte, Stärkste oder Schlauste. Es das dominateste Tier. Wer sich mit Hunden auskennt, erkennt sofort die kleinsten Details die in jeder Interaktion männliche Dominanz ausstrahlen. Keine Hündin interessiert sich dafür ob irgendein Beta aktuell 2kg mehr Muskelmasse drauf hat. Entscheidend ist nur, wer der Alpha ist.

  • Dein Irrtum Männer befänden sich in Konkurrenz zueinander.

Du bist allerdings kein Wolf, sondern ein Affe. Und einige Affenspezies paaren sich wild untereinander. Es reicht wenn du männliche Dominanz und sozialen Rangerfolg demonstrierst. Du musst garnicht der krasseste von allen sein. Es nützt dir auch nichts. Du musst vielmehr nur interessant genug sein. Das ist nicht gerade schwer. Wenn eine Frau sich an dich bindet, dann bist du schon ohne Konkurrenz. Solang du dich korrekt verhälst, hat niemand eine Chance sie dir auszuspannen. Das geht nur, wenn du Fehler machst. Ja deine Freundin wird den heißen Freund auch heiß finden. Aber sie lässt ihn trotzdem nicht ran, sondern nur dich.

Männer konkurrieren nicht miteinander. Im Gegenteil, jedes Anzeichen von konkurrenz wirkt auf Frauen total abschreckend. Gewalt, Eifersucht, Gemotze - total unsexy. Sexy ist der Mann der über dem Ganzen steht. Jemand der zugleich männliche Dominanz und soziale Kompetenz vereint.

Hallo. In deiner Situation steckte ich auch drin und teilweise noch immer. Mir hat es immer geholfen, mit einer Person über diese Probleme zu reden. Den oftmals hilft das Reden miteinander doch sehr stark. Hast du den jemanden, mit dem du über deine Probleme reden kannst? Ansonsten kannst du mir sehr gerne eine FA schicken:)

Liebe Grüße und einen schönen Abend

Robin

Warum hängt jeder Selbstzweifel nur von Frauen ab. Ist denn das so wichtig. Gibt es keine anderen Werte.

Willowwisp  06.11.2023, 21:46

Servus,

Einfach die Denkweise ändern. Klar ist das nicht einfach, aber wenn du was ändern willst hast du keine andere Möglichkeit.
Fokussiere dich auf dich selbst und versuche dich auf dieser Ebene zu entwickeln. Probiere dich auf in dieser Sache mehr zu entwickeln…

Ich kann dir da sehr den YouTube Kanal von Isa Ulubaev empfehlen. Er macht sowohl über Beziehungen als auch über Persönlichkeit Videos. Ich persönlich konnte schon viele Dinge umsetzen und dadurch meine Laune / Denkweise enorm verbessern.

https://m.youtube.com/@MasteryourMind

Alles Gute, Willowwisp

adelaide196970  06.11.2023, 21:56
@Willowwisp

du hast auf meine Antwort kommentiert. Also ist deine Antwort an mich gerichtet. Du hättest oben bei der Frage Antworten anklicken müssen, um dem Fragesteller zu antworten.

Willowwisp  06.11.2023, 21:57
@adelaide196970

Oh ok, gut zu wissen… Ja die war eigentlich an den Ersteller gerichtet. Aber vielleicht sieht er es ja…