Weshalb denke ich so?

5 Antworten

Woher Du dieses Denken (seit einiger Zeit) hast, kann ich Dir nicht sagen.

Manchmal sind es Erfahrungen, Erlebnisse, die das Gehirn abspeichert, ohne, dass wir es wollen. Gibt viele mögliche Gründe für ein Minderwertigkeits-Denken.

Ich denke, ein positives Erlebnis würde Dir helfen, Deine Einstellung abzuschütteln.

Erfolg bringt Selbstsicherheit.

Deswegen musst Du nicht ab sofort mit jeder beliebigen Frau flirten und versuchen, bei ihr zu landen. Einfach mal in Gesprächen rausfinden, dass es für Dich NICHT unmöglich ist, das Interesse einer Frau zu gewinnen.

Kostet vielleicht anfangs etwas Überwindung, aber ohne diesen ersten Schritt wirst Du das Fragezeichen nicht los.

Paranoia wird eine Psychose genannt, bei der Wahnvorstellungen entwickelt werden, die ein in sich stimmiges Wahnsystem beinhalten. Beispiele für solche Wahnsysteme sind Verfolgungs- oder Eifersuchtswahn. Die Betroffenen sind meist äußerst misstrauisch und können unter Umständen sich selbst oder andere Personen gefährden.

Paranoide Wahnvorstellungen können bei den meisten Drogen eine akute Folge des Konsums sein. So kann der Trip beim Halluzinogenkonsum umschlagen in eine ängstliche bis panische Stimmung mit Verfolgungsidee. Diesen Effekt bezeichnet man als Horror Trip.

Nach Abklingen der euphorischen Stimmung können den Konsumenten bei der Einahme von Kokain und Amphetamin ebenfalls paranoide Wahnvorstellungen befallen. Diese können beim langfristigen Konsum sogar chronifizieren, also dauerhaft anhalten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

"Ich kann keine Mädels mehr kennenlernen da ich das Mindset habe, das sie meine Freunde oder andere Männer viel hübscher und besser finden würde." - "Probleme mit meinem Selbstbewusstsein habe ich nicht" das ist ein Widerspruch.

Mit diesem Mindset wirst Du noch manche Stolperfalle betreten. Eine Freundin will ja nicht Dein Umfeld, sondern Dich kennenlernen..

Jemand der selbstbewusst ist denkt nicht dass die Frauen seine Freunde besser finden