Wieso denke ich ständig sp?

4 Antworten

Auch ich hatte oft so eine "Depri-phase" an der ich dachte, das war's und Du bist verflucht, Dein ganzes Leben als Junggeselle durch die Gegend zu laufen.

Letztendlich hatte ich mich damit abgefunden.

Ich (männlich) war 26 Jahre alt, "Single" und hatte bis dato noch nie eine Freundin oder irgend eine sexuelle Bekanntschaft gehabt.

Warum wollte kein Mädchen oder junge Frau mich ansprechen oder was machte ich falsch? Wenn ich mal Eine ansprach blieb es meistens dabei - Freundschaft eher als Kumpel, aber nie mehr ..... warum was das so???? Ich weiß es nicht.

Meine Freunde waren mit ihren Freundinnen zusammen und ich war der "Einzigste" Single, fühlte mich wie ein Reserverad, was immer nur mitgenommen wurde.

Silvester stand ich am Dorfplatz, Paare wünschten sich frohes neues Jahr, kuschelten und küssten sich und ich Dummkopf stand da.... alleine, traurig und konnte mir nur selber die Hand geben.

Nun ja, ich musste mich eben so zufrieden geben und damit abfinden. So war das eben !!

Mit 26 Jahren an der Uni traf ich dann auf eine Studienkollegin, die in den Vorlesungen etwas mein Interesse geweckt hat.

Wir lächelten uns an, sahen uns fast immer. Dann nahm ich mir ein Herz und sprach sie mal an. Mein Hobby war damals PC-Technik; sie hatte diesbezüglich ein paar "Probleme" und wir kamen irgendwie ins Gespräch in dieser Richtung. Von da an änderte sich alles. Wir trafen uns öfters, ich half ihr, wurde zum Essen von ihr eingeladen (kocht übrigens wunderbar) - wir wurden Freunde und später dann ein Paar.

Du siehst also, total unerwartet oder ohne darauf fixiert zu sein spielte mir "der Zufall" dieses Mädchen in die Hände. Ohne Suchen und ohne mich gewaltsam eine Freundin zu erkämpfen....das hätte ich niemals gedacht, daß es so passiert

Wow, jetzt hatte ich auch einen Partner und konnte das alles nachholen, was ich 25 Jahre lang nur von Freunden und Kumpels kannte - HAPPY END !!!!!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sozialarbeit

Du hast ein psychisches Tief, eventuell eine Depression.

Wenn das Dich sehr belastet, solltest Du versuchen, eine Psychotherapie zu bekommen !

Hallo lieber Fragesteller,

vielen Dank, dass Du Dich mit Deiner Frage an das Forum wendest. Gibt es in Deinem Alltag Sachen die Dich gerade irgendwie beschäftigen ? Es könnte nämlich sein, dass man dadurch sich runterziehen lässt und denkt, dass Frauen einen dann auch nicht mögen oder akzeptieren. Vielleicht hilft es Dir mal ein Tagebuch zu schreiben und festzuhalten, wann Du Dich so fühlst und ob es Du Dich gegenüber Frauen so fühlst oder auch allgemein. Solltest Du Dich allgemein nicht wohlfühlen in Deiner Haut kann das evtl auf eine Depression hinweisen. Dann könntest Du Dich mal beraten lassen von einem Krisendienst oder von Deinem Hausarzt.

Ich habe mich mal ähnlich gefühlt, da sich mein Körper mit 38 langsam verändert hat. Zum Beispiel habe ich an Gewicht zugenommen und ich habe auch bemerkt, dass meine Erektion etwas nachgelassen hat. Deshalb habe ich gedacht, dass mich Frauen unattraktiv finden, aber dass war nur eingebildet. Ich habe Frauen kennen gelernt, die mit beiden Sachen kein Problem hatten. Ich möchte Dir damit sagen, dass man sich als Mann einfach oft was einbildet, was die Wünsche von Frauen angeht. Ich kann Dir den Tipp geben zum Sport zu gehen, dort hast Du die Möglichkeit Glückshormone auszuschütten und noch etwas für Deinen Körper zu tuen um Dich wieder wohl zu fühlen. Was ich Dir auch mal empfehlen kann ist, mal zu einer Massage zu gehen. Das tut Dir gut und Du hast mal wieder jemanden gespürt, der sich um Dich kümmert. Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag und alles Gute

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen

Lies dir mal alle nur die absurden Gründe durch, warum Frauen alles Schluss machen! Dann stellt sich die Frage ob nicht mehr! Der ganze Stress nur weil andere kumpels eine Freundin (NOCH) haben?!