Warum gehen Männer in der Ehe fremd?

15 Antworten

Ob Mann oder Frau, seinem Partner Fremdgehen ist einer der schlimmsten Dinge die passieren können und tolleriere ich null. Es gibt meiner Meinung nach keine Rechtfertigung für diesen Akt.

Gruß

SchakKlusoh  13.11.2019, 19:47
Fremdgehen ist einer der schlimmsten Dinge die passieren können

Es passiert. Und ich denke, daß es jedem passieren kann.

Es gibt meiner Meinung nach keine Rechtfertigung für diesen Akt.

Man kann alles rechtfertigen.

Es haben meist BEIDE schuld.

SoIid  13.11.2019, 19:52
@SchakKlusoh

Man hat immer die Wahl die Partnerschaft zu beenden, zu einem Betrug muss es erst garnicht kommen, sowas passiert nur sehr schwachen Leuten die kein Rückgrat haben.

SchakKlusoh  13.11.2019, 19:54
@SoIid

Das Leben ist nicht so einfach. Manche Ehe werden sogar besser nach einem solchen Ereignis.

SoIid  13.11.2019, 20:00
@SchakKlusoh

Betrug als mögliches Heilmittel einer schlechten Ehe? Ich bezweifel das ganz stark. Ich bleibe dabei, einmal Betrüger immer Betrüger, bei solchen Leuten habe ich kein Mitleid und noch weniger Verständnis, es kommen nur die schlechten Charakterzüge dieser Person zum Vorschein und man möchte in Wahrheit die Person so schnell wie möglich aus seinem Leben streichen.

Die Frage ist falsch gestellt, sie müsste lauten:

Warum gehen Männer und Frauen in der Ehe fremd?

Hallo zusammen,

Was treibt einen Mann oder eine Frau dazu der bzw. die Kinder hat und der bzw. die 10 jahre Lang verheiratet ist Fremd zu gehen ??? Kann man da überhaupt von Liebe Sprechen ? Was fehlt solchen Männern bzw. Frauen in der Ehe?? Und warum geht man direkt eine Beziehung ein wenn man verheiratet ist und nicht nur eine kurze Affaire?

Na ja.... sexuelle Lustlosigkeit beim Partner, Alltagsroutine, Marktwert testen, Jagdtrieb.... irgend so etwas halt

Aber zum Fremdgehen gehören ja zwei - glaubst Du wirklich dass es sich beim Gegenüber ausschließlich um Single Frauen handelt..?

So gesehen finde ich das jetzt schon wieder eine Suggestivfrage......

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Magisterstudium Pädagogik/Philosophie/Psychologie
SchakKlusoh  13.11.2019, 19:55

Lies einmal ihre erste Frage...

Meine Eltern waren 26 Jahre verheiratet. Dann kam raus, dass mein Vater seit 9 Monaten eine Affäre hatte. Er war psychisch sehr weit unten, er war depressiv, hauptsächlich durch Geldsorgen vermute ich (er ist Selbstständig) und dadurch, dass seine Mutter gestorben war. Er nahm keine Hilfe an (Für ihn gilt: Männer dürfen keine Schwäche Zeigen; so wurde er erzogen), er log oft, meine Eltern haben viel gestritten, weil er sein Lügengebilde irgendwann nicht mehr aufrecht erhalten konnte.

Wahrscheinlich suchte mein Vater einen Ausweg aus diesem Leben, hat Zuneigung bei einer anderen Frau gefunden.

Ich bin sicher, meine Eltern hatten sich mal geliebt. Aber es war so viel passiert, Menschen verändern sich, verlieren sich, finden manchmal nicht wieder zusammen. Niemand gibt so viele Jahre leichtfertig auf.

Was fehlt solchen Männern in der Ehe??

Sex, Abwechslung, Spannung

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – hab Psychologie studiert
SchakKlusoh  13.11.2019, 19:44

... eine gute Ehefrau.

DasPferdchen  13.11.2019, 19:49
@SchakKlusoh

so ein Schwachsinn...

als wenn es die Schuld der Frau ist, dass der Mann ein gelangweiltes Arshloch ist...

SchakKlusoh  13.11.2019, 19:53
@DasPferdchen
als wenn es die Schuld der Frau ist, dass der Mann ein gelangweiltes Arshloch ist...
  • Woher weißt Du, daß er das ist?
  • Wieso nicht?
  • Wieso soll nur einer Schuld sein?
  • Hast Du ihre vorher gestellt Frage gelesen?