Wenn man keine Beziehung will ist dies eine ausrede?

4 Antworten

Guten Morgen LinaLu170,

das muss keine Ausrede sein.

Er hat mit der Frau eine Affaire und das reicht ihm. Auch wenn er mit dieser verreist, etwas unternimmt ,heißt dies nicht, dass er in die Frau verliebt ist und eigentlich gerne eine Beziehung hätte.

Er möchte eine unkomplizierte "Sache" und die hat er ja auch.

Wenn die Frau allerdings mehr Gefühle investiert, wird sie auf der Strecke bleiben, wenn sie meint es wäre mehr als eine Affaire. Dann sollte sie sich zurückziehen, den Kontakt beenden, da sie bald darunter leiden wird, diesen Mann nicht als Partner für sich "gewinnen" zu können.

Wäre er tatsächlich verliebt, würde er sicherlich bald sein "Vorhaben", alleine zu bleiben, beenden und mit der Frau eine Beziehung eingehen wollen.

Liebe Grüsse!

LinaLu170
Fragesteller

Guten Morgen, aber er verhält sich so als wäre er Verliebt, weil viele meinten hier er kann trotzdem verliebt sein und keine Beziehung wollen wegen seinen Bindungsängsten halt

Minischweinchen  28.12.2022, 07:45
@LinaLu170

Meiner Meinung nach hat er keine Bindungsangst, sonst hätte er keine so lange Beziehung gehabt. Er möchte nur derzeit keine, da die letzte "zerbrochen" ist, sondern eben was unkompliziertes.

Wenn er tatsächlich verliebt ist, sich auch so verhält, aber unsicher, ob eine Beziehung funktionieren wird, dann macht ihm das die Frau sehr leicht, denn er muss sich ja nicht für die Beziehung entscheiden, da es ja auch so "läuft".

Wenn die Frau das Gefühl hat, er ist verliebt- merkt man ja am Verhalten des anderen - dann sollte sie mit ihm darüber sprechen, dass sie ein Beziehung möchte.

Wenn er verliebt ist, wird er nicht lange gegen seine Gefühle ankämpfen können.

Wenn er nicht in sie verliebt ist, wird er sich zurückziehen.

Wieso sollte es eine Ausrede sein? Wenn er sagt, dass er aktuell einfach keine Beziehung möchte, würde ich mal davon ausgehen, dass es einfach die Wahrheit ist.

LinaLu170
Fragesteller

Danke, also muss es nicht unbedingt an der Frau liegen? Weil Freundin meint wenn er Interesse hätte dann würde er eine Beziehung wollen

Natürlich ist das eine Ausrede. Er hat es nicht geschafft, es geheim zu halten. Pech gehabt. Ich kenne keinen Ehemann, der nicht ab und an fremd geht. Das ist in unserer Gesellschaft einfach unmöglich. Man kann nicht immer treu sein. Irgendwann kommt eben eine wunderschöne Person, die man haben will.

Liebe Grüße

princesskenny  27.12.2022, 04:01

Man kann sehr wohl treu bleiben, man muss es nur wollen.

LinaLu170
Fragesteller

Er ist nicht verheiratet