Ist die Erwähnung der Ehefrau eine Abfuhr?

9 Antworten

Bist du vllt schon auf die Idee gekommen , dass das was du als kumpelhaft empfindest für dein Gegenüber eventuell schon zu weit geht?

Ich habe eine Bekannte, die schon mehrere Freundinnen verloren hat wegen ihres "kumpelhaften" Verhalten. Ich dachte immer die anderen Mädels übertreiben und sind einfach nur maßlos eifersüchtig, bis ich es selbst erlebt habe, als ich sie zu uns nach Hause eingeladen habe. Ich bin weiss Gott keine Zicke oder übermäßig eifersüchtig, aber das Verhalten, dass sie meinem Mann gegenüber an den Tag gelegt hat, ging gar nicht. Mein Mann hat sie dann auch freundlich darauf hingewiesen und ich hab auch nochmal in Ruhe mit ihr darüber gesprochen, dass sie sich vielleicht etwas zurückhalten sollte, besonders wenn die Jungs vergeben oder verheiratet sind. Sie hat es dann wohl eingesehen, denn mittlerweile ist sie etwas zurückhaltender gegenüber eines vergebenen Mannes

  • Ja, klar, die Erwähnung einer Partnerin ist ein klares Signal, dass das Flirten nicht weiter als so gehen soll und darf. Du drückst das aber meines Erachtens viel zu negativ aus.
  • Ich hätte es positiver formuliert: Das Erwähnen, dass man vergeben ist, ist das ZEICHEN VON ANSTAND und macht klar, dass nichts gehen wird und man treu ist. Genau so verhält man sich als vergebene Person korrekt und anständig.
  • Übermäßiges Flirten mit vergebenen Personen finde ich im übrigen unanständig. Man kann etwas oberflächlich scherzen und flirten, aber sollte es nicht zu weit treiben. Das Erwähnen der Ehefrau ist ein Signal, dass du es übertreibst, vor allem, wenn du das öfter erlebst.
BlackRose10897  29.01.2016, 16:48

Besser kann man es nicht sagen👍

FantaFanta76
Fragesteller

Naja, man weiß ja vorher nicht, dass sie vergeben sind.

FantaFanta76
Fragesteller

Aber manchmal erst viele, viele Tage später 😉

Hallo FantaFanta76,

aus meiner Sicht ist diese Frage immer noch aktuell. Ich finde im erwähnen deines Mannes, dass Du Ihn nicht verlassen möchtest.

Aber Dir in der Beziehung etwas fehlt, was Du dir aber von deinem Flirtpartner wünschst.

Es gibt dabei eben einige Flirtpartner die nun die Notbremse ziehen.

Aber es gibt natürlich trotzdem Flirtpartner welche die mit Dir in dieses Abenteuer gehen würden.

Nun kommen bestimmt die Moralapostel, die dir ohne dich zu kennen, erklären dass man das nicht macht.

Aber wenn dir es wichtig ist mußt du einfach so weitersuchen - weil es für dich und dem Flirtpartner gut ist.

Er weiß ja nun, dass er dich nicht ganz haben kann.

Gruß Dieter

Hatte das persönlich noch nie.

Ist es etwas "viel" was ihr so redet, so dass die Personen eben doch etwas denken? :D

Lg

Nun, irgendwas scheinst du in der Kommunikation deinem Gegenüber nonverbal mitzuteilen, dass eben nicht nur von einem kumpelhaften Scherzen auszugehen ist vorallem wenn das immer bzw. oft vorkommt.