Männer unter Generalverdacht und benachteiligt?

7 Antworten

Es gibt fakten und die besagen, dass sexuelle Straftaten Pädophilie oder Vergewaltigung fast ausschliesslich von Männern begangen werden. Auch Gewalt in der Ehe ist - mit gravierenden Auswirkungen-Männersache. Es gibt zweifellos gewalttätige Frauen, aber sie sind nun Mal deutlich weniger aggressiv und vor allem schwaecher. Du wirst kaum ernsthaft verprügelte und getötete Männer finden, aber viele Frauen.

Es ist dagegen etwas lächerlich auf die Frauen hinzuweisen, wenn die Themen in so extremem Ausmass von Männern dominiert werden. Kommt hinzu, dass die meisten Vergewaltgungen offensichtlich nie angezeigt werden, es zu noch weniger Bestrafungen kommt und die Frauen die es zuletzt leugnen, vermute ich ein Grossteil vergewaltigt wurde, aber es nicht mehr durchziehen wollen.

Stehen Männer deshalb unter Generallverdacht? ein wenig ja, weil man vorsichtig sein muss, aber eigentlich ist das Gegenteil der Fall. Denn die Erfahrung sagt, dass die Taten zwar fast ausschliesslich von Männern begangen werden, das diese Tätermänner aber nur einen sehr geringen Anteil an der männlichen Bevölkerung ausmachen. Zudem sind sie zumeist recht gut erkennbar (Schläger, Psychopathen) oder mit etwas Erfahrung und Vorsicht vermeidbar (Vergewaltiger). Nur die ganz schlimmen erkennt man kaum (Pädophile, echte Psychopathen), aber das sind zum Glück extrem wenige und werden irgendwann weggesperrt. Am meisten machen mir Männer Angst, die ihre Familien auslöschen, weil ihrer Meinung etwas nicht perfekt läuft.

Und es gibt einfach zu viele tolle Männer, wer wollte sie missen.

Johanmiller
Fragesteller

Du willst mir jetzt aber wirklich nicht erzählen, dass Frauen nicht ihre Männer umbringen oder? Frauen stechen nicht gleich den Ehemann ab, es ist nicht so offensichtlich. Frauen morden meistens durch Gift. Es gibt wirklich viele Fälle wo Männer über Monate vergiftet wurden. Giftmorde fallen auch meistens nicht auf, wenn es dem Mann sowieso schlecht ging, bescheinigt der Arzt dann "natürlicher Tod" und die Leiche wird "ordnungsgemäß" verbrannt oder beerdigt. Und da ist dann die Dunkelziffer hoch. Aber das soll jetzt auch kein Generalverdacht sein :D

Es gibt genauso gewaltbereite Frauen wie auch Männer es gibt und es gibt auch nette liebendwürdige Frauen, wie ich viele kenne und die mein Leben bereichern.

Hier nochmal auch zum nachschauen und nachlesen:

https://www.youtube.com/watch?v=t4jwAjFEmqI

https://www.buzzfeed.com/annakopsky/moerderische-frauen?utm_term=.gt06G1GaZ#.ka1rANAxm

Die Gesellschaft denkt immer Frauen sind die "Schwachen", aber Mensch bleibt Mensch egal ob Mann oder Frau und dieser ist in seinem Kern zu Allem fähig.

2AlexH2  20.03.2018, 22:08
@Johanmiller

Deine beiden Links bestätigen was ich schreibe. Wenige Frauen sind gewalttätig und da sie Schwaecher sind werden die Männer nicht echt verprügelt. Das es Frauen gibt die morden, klar, nur im Vergleich zu Männern sind es extrem wenige, vor allem die wirklich gravierenden.

https://www.berliner-zeitung.de/wissen/forschung-warum-frauen-nur-einen-bruchteil-aller-straftaten-begehen-26248314

Nur 8% der straffälligen Frauen wurden wegen Körperverletzungsdelikten verurteilt.

Weil Frauen weniger und leichtere Straftaten begehen als Männer, werden Frauen nur relativ selten zu Gefängnisstrafen verurteilt. Bedeutsam ist auch, dass straffällig gewordene Frauen ein geringeres Rückfallrisiko und eine günstigere Sozialprognose als Männer aufweisen. Von den 60 800 Personen, die sich am 31. März 2000 im deutschen Strafvollzug befanden, waren nur 4% (knapp 2400) Frauen.“[2][3]

https://www.querelles-net.de/index.php/qn/article/view/228/236

Vergewaltigung:

Einer auf die Jahre 1993–1995 bezogenen Bevölkerungsumfrage des Justizministeriums der Vereinigten Staaten zufolge waren 91 Prozent der Vergewaltigungsopfer weiblich und 99 Prozent der Täter männlich.[28

https://de.wikipedia.org/wiki/Vergewaltigung

Wieso redest du nicht über die über 95% der Täter, die männlich sind. Statt dessen kommst du mit Frauen?

Fakten zählen.

Ich habe tatsächlich noch nie von einem bestätigten Fall der Pädophilie mit einer Frau als Täterin gehört. Keine Ahnung, aber ich schätze das sowas echt selten ist. Trotzdem kann man nicht davon reden das alle Männer unter Generalverdacht stehen. Zumindest nicht in Deutschland. (Wie das in Amiland mit den ganzen SJW ist kann ich nicht beurteilen) Klar werden die Anschuldigung einer Frau die behauptet Vergewaltigt worden zu sein ernstgenommen. Das muss auch so sein. Aber dann steht nicht ein ganzes Geschlecht, sondern ein Mann unter Verdacht.

Und Frauen die das missbrauchen...dafür hab ich keine Worte. Damit schädigt man sowohl einen Unschuldigen, alsauch sämtliche echte Opfer von Vergewaltigung.

Das mit der häuslichen Gewalt durch Frauen sehe ich auch als großes Problem. Es ist für die meisten Männer wahrscheinlich noch tausendmal schwerer sich einzugestehen das sie von einer Frau tyrannisiert werden. Das liegt daran das es in unserer Gesellschaft immernoch ein sehr aggresives Männerbild gibt und Sensibilität bei Männern nicht genug gewürdigt wird, sondern als schwach und weiblich gilt.

Für mich ist es ein Teil der Emanzipation zu erkennen, dass Frauen genau die gleichen Fehler machen können wie Männer und demnach dem gleichen Recht unterliegen sollten.

Und wieso denkst du das es weibliche Kritik hageln wird? Du stellst eine berechtigte und wichtige Frage! Eine gute Gesellschaft können wir nur miteinander erreichen. Wenn es den Männern nicht gut geht haben wir Frauen auch nichts davon und andersherum.

Johanmiller
Fragesteller

Zum nachlesen, dass es auch pädophile Frauen gibt. Meistens sind es ja auch Mütter. Man hört davon selten, denn wer glaubt denn dem Sohn, dass seine Mutter ihn missbraucht. Missbrauch geschieht außerdem sowieso meistens im familären Umfeld. Also nichts mit dem schwarzen Mann auf der Straße, klar den gibt es auch, ist aber viel seltener.

http://www.spiegel.de/panorama/missbrauch-von-mutter-oder-frauen-a-822115.html

Im Fall Kachelmann hat selbst der Richter gesagt, das er glaubt das Kachelmann nicht unschuldig ist aber die Beweise leider nicht ausreichend waren. Kachelmann war also ein schlechtes Bsp - ein Narzisstischer Mann mit einer enormen Persönlichketisstörung der Beziehungen zu ca 12 gleichzeitig führte, ALLEN die Ehe versprach - warum auch immer.. Und zu guter Letzt um vor Gericht besser dar zu stehen eine Anfang 20 Jährige heiratete (als mitte 50 Jähriger)

Pädophilie unter Frauen wird meiner Meinung auch runter gespielt. Es gibt viele Männer die von der Mutter "angefasst" wurden, die Psychischen Missbrauch erlebten. Frauen die bewusst vorm Teenager Sohn nackt rumlaufen, die Körperliche Nähe zu dem eigenen Kind suchen obwohl sie merken das es dem Kind unangenehm ist usw

Das alles geschieht aber meist subtil.. Es ist schwerer nach zu weisen. Männer hingegen missbrauchen oft brutaler - körperlich brutaler... Auch diese Fotos und Filmchen sind eher ein Männerding. Und seien wir ehrlich..Missbrauch an Kindern wird meist von Männern begangen - nicht das ich damit Frauen entschuldigen will, aber es sind zum größten Teil Männer.

Bei der Gewalt in der Ehe.. Ich weiß nicht. Ein Mann ist körperlich einer Frau zu 99% überlegen. Wenn eine Frau einen Mann schlägt sollte Mann eben zurück schlagen oder zur Polizei oder zum Scheidungsanwalt. Psychische Abhängigkeit ist nun mal nicht illegal. Und diese Männer sind körperlich stärker aber psychologisch schwächer und dagegen kann man von außen nichts machen.

halte dich an Gesetzen und Regeln / Moral dann wird dir nichts geschehen.

Um eine Vergewaltigung vorzubeugen schriftlich gegenseitigen Willen unterzeichnen lassen

Kritik hageln. Nein! Ich will nichts hageln lassen. Mich würde aber brennend eine Zahl interessieren, die aussagt, wie viel % solcher Verbrechen den Frauen zur Last gelegt wird! Vielleicht ist das wirklich so dermaßen verschwindend, dass es tatsächlich vernachlässigt werden kann? Wäre mal interessant!

Und der Mann, der von seiner Frau drangsaliert wird, kann der seine Frau verlassen? Warum nicht?