Meine Frau ist kalt und abweisend

5 Antworten

ich weiß ja nicht, wie lange ihr schon vh seid aber das klingt nach auseinander gelebt. hatte mit meiner frau (11 jahre ehe) auch so eine phase. man baut in aller ruhe mißverständnisse auf und merkt, daß die liebe zu dem anderen fast täglich bröckelt, weiß aber keinen rat und lässt es zu. dieses zulassen ist das schlimmste. wir hatten ein sehr sehr langes und intensives gespräch, wobei jeder vorher aufgeschrieben hat, was den anderen stört. na ja, das war vor sechs jahren und wir sind immer noch zusammen. und! lieben uns. findet gemeinsamkeiten wieder und räumt die störfaktoren aus den weg. allerdings: manchmal ist eine beziehung nicht mehr zu retten und dann ist es besser für beide, neue wege zu beschreiten. das ist hart aber manchmal die richtige entscheidung.

herzlichen glückwunsch! :-) das mit der liste hatte ich auch mit meinem freund vor, aber wusste nicht obs klappt! hoffentlich schon! :-))

0
@flupsi

es ist zumindest ein ansatz. einfach so aus dem la meng heraus zu reden führt oft zu nichts, ausser zu neuen reiberein. an so einer liste, kann mann sich lang hangeln und die punkte die einem wichtig sind kommen auf jedenfall zur sprache.

0

Du musst mit ihr reden, ihr zeigen das du nicht mehr warten kannst!Ich denke ihr braucht ein alles klärendes gespräch ...Ich hoffe es wendet sich alles zum guten, schon allein dem Kind zuliebe(wovon du dich aber nicht beeinflussen lassen solltest) auch getrennte Eltern können sich gemeinsam um ein Kind kümmern(aufgabenteilung) lief bei meiner mum und meinem dad ebenso

Willst du meine Ehrliche Meinung?Lieber nicht. Nun gut. So wie es beschrieben ist hört es sich an als wäre etwas passiert also stimmungsumbruch. zb durch Schwanger one night stand usw.Fazit: Nimm dir Zeit rede mit ihr und sei ein Mann.Zeig ihr das du der richtige bist aber eng sie nicht zu sehr einMfG Dein WC

Schwester ist abweisend?

Hallo erstmal :)
Undzwar ist mir seit Tagen aufgefallen dass meine Schwester(verheiratet) zu mir abweisend/kalt wird obwohl ich nix gemacht habe. Wenn ich mal einen Fehler mache schreit sie mich sofort an aber mit der kleinen Schwester von ihrem Mann geht sie immer liebevoll um. Sie unternimmt mit ihr auch viel mehr und wenn ich mal was mit ihr mache ist es nix "besonderes". Aber mit ihr hat sie ständig Spaß und unternimmt auch "besondere" Sachen. Aber am meisten verletzt sie mich indem sie mich sofort anschreit, wenn ich was mache und mir kommt es auch so vor als ob sie mich auch weniger mag als sie. Meine Mutter meint ich sollte sie mal darauf ansprechen aber ich trau mich nicht und hab Angst, dass sie es falsch versteht. Bitte helft mir und nein ich bin auch nicht eifersüchtig. Es ist nunmal so dass sie früher viel netter zu mir war :(

Lg

...zur Frage

Habe ich ihn zu früh nach der Nummer gefragt?

Ich habe einen Typen aus meiner Schule vor ca. 4-3 Tagen angesprochen. Wir haben uns super verstanden und ich habe ihn heute gefragt, ob wir Nummern austauschen wollen. Er hat kurz gezögert aber dann ja gesagt. Ich hab ihn dann angeschrieben und er war mega abweisend. Ich habe mich entschuldigt weil ich ihn so plötzlich gefragt habe. Er meinte selber das es ziemlich plötzlich kam. Wir haben dann nicht mehr weiter geschrieben weil er weg musste aber er war trotzdem ziemlich abweisend. Sollte ich mir Sorgen machen oder ist das normal? Wie soll ich mich morgen verhalten?

...zur Frage

Ist es sehr kalt in de Eishalle?

Gehen morgen mit der Klasse zur Eishalle ist es sehr kalt dort es ist ja märz und meine Mutter meint ich soll einen dicken Pullover und Strumpfhose anziehen aber so kalt kann es doch nicht sein oder wie bleiben dort fast den ganzen Tag

...zur Frage

War dieses Muttermal bösartig?

Ich war vor einiger zeit beim Hautarzt und habe im ein muttermal gezeigt welches etwas komisch aussah, dieser meinte dann das es zur vorsorge entfernt wird es aber nix schlimmes sei ich habe dann auch ein Termin bekommen.

Nun war dieses Muttermal aber plötzlich an einer Stelle schwarz und als ich drüber gekratzt habe ist der schwarze teil abgegangen und es war leicht rot.

Deshalb bin ich nochmal zum Hautarzt welcher das Muttermal direkt entfernt hat, er meinte es währe nix schlimmes höchstens eine Vorstufe.

Bei der OP habe ich gehört wie die Ärzte was von bösartig und Strahlentherapie gesagt haben also falls es bösartig währe... kann aber sein das es gar nicht um meins ging da die die ganze zeit über verschiedenen leute geredet haben.

Nun habe ich etwas angst, das Ergebnis erfahre ich erst in 14 Tagen, heißt es nun das es schlimm ist weil es direkt entfernt wurde?

Das Mal habe ich schon seit mehreren Jahren und es hat sich nicht verändert, es hat wahrscheinlich auch nur geblutet da ich daran rum gekratzt habe.

Was meint ihr?

...zur Frage

Wie soll ich mich gegenüber meiner ex verhalten?

Hallo und zwar ich bin frisch von meiner Ex-Freundin getrennt sie hatte schluss gemacht, aber sie wollte noch eine freundschaft mit mir dies wollte ich aber nicht da es einfach nicht geht.... Ich habe einfach ein richtigen hass auf sie aber irgendwie noch gefühle....das Problem ist, ich sehe sie bald öfters im fitnessstudio aber ich weiß einfach nicht wie ich mich dann verhalten soll da ich von ihr verletzt worden bin. sollte ich ihr hallo sagen oder sie einfach ignorieren, da es mir glaub einfach schwer fällt mit ihr zu reden. Was meint ihr wie sollte ich mich in Zukunft verhalten wenn ich sie sehe ?

...zur Frage

Zu kalt für Leggings?

Wir werden morgen zwischen 9 und 12°C haben. Dennoch würde ich gern Leggings anziehen ... Was meint Ihr, ist das zu kalt bzw. was würdet Ihr tun??? Lieben Gruß

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?