Sollte der Ehemann zum Hochzeitstag auch beschenkt werden?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin zwar nicht verheiratet, aber ich würde auch meinen Mann eine kleine Aufmerksamkeit schenken. Wenn nicht Materiell, dann würde ich ihn so am Hochzeits verwöhnen😊

Seine liebe zeigt man eigentlich eh über das ganze Jahr.

Wenn ich an meine Eltern denke, die sind schon bereits 35 Jahre verheiratet und feiern ihn nicht so wirklich. Nur voriges Jahr, haben sie ihn am Runden Geburtstag, von meiner Mutter mit gefeiert.

Man muss sich nicht immer was schenken, um zu wissen das man sich liebt.

Wenn sie ein Geschenk von dir verlangt hat, aber keines für dich hat, hat das einen etwas sexistischen Beigeschmack. Ich finde im heutigen Zeitalter kann man durchaus gleichbereichtigt Leben.

Wir zum Beispiel schenken uns nichts, sondern verbringen einen schönen Tag zusammen. Kochen gemeinsam oder gehen Essen, machen einen Ausflug, gehen ins Theater... Etwas das uns gemeinsam Freude macht. Ich finde, darum geht es am Hochtzeitstag und nicht, dass der Mann der Frau ein paar Blumen schenkt.

Alles Gute!

Das ganze hat wohl noch so etwas mit der damaligen Werbung zu tun. Der Mann schenkt Blumen und Pralinen um die Frau zu bekommen. Und danach schenkt er wieder so etwas, weil er sie bekommen hat.

Das wir nun inzwischen gleichberechtigt leben, hat nichts damit zu tun, daß bei vielen noch die alten Gebräuche hängen geblieben sind.

Das moderne Paar macht sich einen schönen Tag, Ausflug und Essen gehen oder Kino und Theater.

Naja ich bin zwar nicht verheiratet aber wenn ich nix bekommen würde, dann würde ich meiner Frau auch nix schenken. Wieso sollte ich dass dann?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bin absolut deiner Meinung. Der Mann kann ja ein Essen oder Blumen ausgeben. Die Frau sollte aber auch eine Kleinigkeit schenken. Das ist ja sonst als wenn du ihr was zum Geburtstag schenkst aber sie zu deinem nicht.