4. Hochzeitstag vergessen. Frau ist sauer weggerannt?

13 Antworten

Ich glaube du hättest ihr hinterher rennen sollen, fahr lieber nachhause und klär das mit deiner Frau.

Die Reaktion deiner Frau kann ich schon verstehen wenn es 600 km sind und sie sooo langge fahren musste. Doch ich weiß wie schön Überraschungen sind aber man sollte da wirklich lieber Anrufen. Das sollte deine Frau wissen.

Aber deine Frau ist auch ein bisschen eine Dramaqueen. Sie kann doch einfach für eine Nacht hierbleiben oder sich in der Nähe ein Hotel suchen. Arbeit ist auch sehr wichtig.

Es gibt auch noch den 5. Hochzeitstag, den ihr gemeinsam feiern könnt

Littlequeen374

TomTom1989
Fragesteller

Sie arbeitet ja auch und muss alles immer organisieren. So einfach mal paar Tage von zuhause wegbleiben funktioniert nicht bei 2 kleinen Kindern

Ich glaube, Du brauchst nicht mehr nach Hause fahren. Der Haustürschlüssel wird auch garnicht mehr passen, weil das Schloss ausgetauscht ist. 😥😥😥

Also Spaß beiseite. Da können Frauen sehr sensibel sein, was den Hochzeitstag angeht. Überrasche sie mit einer Wiedergutmachung, dann wird das schon wieder in Ordnung kommen.

Geh erst mal zu ihr und entschuldige dich. Du kannst ihr ja Rosen oder so mitnehmen. Erkläre ihr nochmal warum du den Termin vergessen hast. Sie wird dich ganz sicher verstehen. jeder macht Fehler und das kann man nicht ändern. rede ruhig mit ihr und versuche, dass das Gespräch nicht eskaliert.

Mit freundlichen Grüßen und viel Glück

Sie will dich überraschen und du ziehst deine Kollegen vor? Sie fährt 600 km und du wunderst Dich?

Ich würde erstmal zusehen, dass Du sie ans Phone bekommst. Und ggf wenn es geht nach Hause fährst.

TomTom1989
Fragesteller

Ja sie ist 600km gefahren und ich hab sie abserviert. Hab ihr aber auch angeboten mit zu McDonalds zu gehen.

TomTom1989
Fragesteller
@Snake34

Ich hab es einfach vergessen gehabt was von Tag es ist und ehrlich gesagt wunder ich mich, dass sie es nicht vergessen hat. Sie muss sich um unsere Kinder kümmern und geht nebenbei noch arbeiten. Sie hat mehr Stress als ich.

Snake34  17.06.2020, 08:47
@TomTom1989

Sie hat aber daran gedacht, zählt also doppelt. Es ist auch kein Drama es zu vergessen, das Schlimme daran, die Art wie du sie abserviert hast

Also deine Frau ist 600km zu dir gereist, du hast sie dort gesehen und einfach stehen lassen ? Zumal du bei dieser Fortbildung für 6 Monate sein wirst ?

KlausHans352  17.06.2020, 08:31

das war eine Spitzenleistung

TomTom1989
Fragesteller

Sie war bereits letztes Wochenende mit den Kindern für ein verlängertes Wochenende da und ist erst am Wochenende abgereist.

Sie ist also am Montag 600km gefahren und gestern dann nochmal.

Jaein stehen gelassen nicht direkt. Hab ihr angeboten mit zu McDonalds zu gehen.

Apfelblume21  17.06.2020, 08:44
@TomTom1989

Naja ich , als Frau, gebe garnichts auf Hochzeitstage ect. Ich würde es vielleicht sogar selbst vergessen aber andere nehmen diesen Tag sehr wichtig und jetzt , wo du 6 Monate nicht Zuhause bist, ist er ihr sicher um so wichtiger.

Ich denke dass du mit deinen Kollegen essen gehen wolltest war auch nicht das Problem sondern dass du ihre Mühe, die Fahrt , die Buchung beim Italiener nicht entsprechend gewürdigt hast .

Versuch sie ans Telefon zu bekommen, sag ihr du hast Mist gebaut mit deiner Reaktion und wenn sie sich beruhigt hat , sage ihr du weißt das alles zu schätzen aber nächstes Mal wäre es besser wenn die dich nochmal daran erinnern würde an den Termin damit ihr ihn euch gemeinsam freihalten könnt .

Ich kann mich halt schwer in deine Frau versetzen, vielleicht macht ihr die 6 monatige Trennung auch extrem zu schaffen und deswegen dieser extreme Gefühlsausbruch mit Kontaktabbruch ..

Aber wenn eine Frau wegläuft und sie kann dir tausend mal sagen "lass mich in Ruhe" man geht man ihr trotzdem nach , es wird sonst anschließend nur noch schlimmer ":)

TomTom1989
Fragesteller
@Apfelblume21

Ich mache bereits Handyterror bei ihr. Sie liest weder meine Nachrichten noch geht sie ran.

Apfelblume21  17.06.2020, 08:48
@TomTom1989

Irgendwer muss doch wissen wo sie steckt oder? Hinterlasse ihr eine liebe Nachricht auf der Mailbox vielleicht hört sie sich die an. Ich denke nicht dass was schlimmeres passiert ist, sie will dich vermutlich nur bestrafen/zappeln lassen und sich erstmal ausheulen

TomTom1989
Fragesteller
@Apfelblume21

Meine Schwiegereltern haben von ihr nichts gehört und ihre beste Freundin angeblich auch nicht. Selbst die Nachbarn meinten, dass sie nicht zuhause wäre. Es ist für sie untypisch nicht ans Handy zu gehen.

Turbomann  17.06.2020, 09:01
@TomTom1989

Sorry, du schreibst ihr habt keine Probleme?

Klar nicht alle Männer denken an solche Tage, weil sie es von zuhause nicht anders erlebt haben.

Aber den Tag vergessen, die Frau fährt zu dir und dann lädtst du sie ein zum Mac?

Sorry, unsensibler und egoistischer kann man sich nicht verhalten und dann steht die Familie an erster Stelle , aha.

Deine Frau hat mehr Stress als du und du wunderst dich, dass sie den Tag nicht auch vergessen hat?

Gerade weil im Moment mehr an ihr hängt, sollte man zumindest am Hochzeitstag daran denken.

Ist eh gelaufen, zurückdrehen oder wieder gut machen geht schlecht.

Sorry, ich habe noch nie unseren Hochzeitstag vergessen und für was hat man ein Handy, wo man jeden Termin einträgt, der vielleicht weniger wichtig ist.

Andere Frauen hätten vielleicht was ganz anderes gemacht. Die wären in einen Blumenladen, hätten sich so und so viel Roten Rosen gekauft und sich dann bei dir bedankt, dass du an den Tag gedacht hast.

Dann hätetst du dir vielleicht Gedanken gemacht.

TomTom1989
Fragesteller
@Turbomann

Hast du noch nie was vergessen? Der Hochzeitstag steht im Handy drin. Die Erinnerung ist nur ausgeschaltet.

Turbomann  17.06.2020, 12:31
@TomTom1989

Doch sicher habe ich auch schon Dinge vergessen, wer macht das nicht. Aber eben unseren Hochzeitstag nicht, kann ich auch nichts dafür, wenn ich mir diesen Tag merke.

irgendwie ist das aber schon lustig. Früher hatte man Terminkalender, wo man jeden Tag reinschaute und heute hat man ein Handy, wo man die Erinnerung ausschaltet.

Nimm es nicht so persönlich, ist eh passiert und schon vorbei. Aber du hast ja nächstes Jahr die Möglichkeit rechtzeitig daran zu denken.