Feanolla vergessen schlimm?
Hallo zusammen,
ich nehme die Feanolla immer so um 21 Uhr abends. Die Minipille nimmt man ja durch. Gestern habe ich sie vergessen und mir ist es eben erst aufgefallen.
wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass etwas passiert ist? (Letzter gv gestern abend)
danke im voraus
1 Antwort
Hallo
Wenn du die Feanolla länger als 12 Stunden vergisst musst du die nächsten 7 Tage zusätzlich verhüten. Wenn das in der ersten Woche passiert dann kannst du auch von GV in den 7 Tagen vor dem Fehler schwanger werden.
Bei einem Einnahmefehler ist es wichtig sofort im Beipackzettel nachzulesen wie man auf den Fehler reagieren sollte.
Dazu ein sehr guter Rat von Pangaea, Community-Experte für Pille
„Streich dir diese Stelle am Rand an, damit du sie schnell findest, wenn du sie mal brauchst!“
Damit man die Pille nicht vergisst kann man die Erinnerung ins Handy speichern. Man kann auch die Packung neben die Kaffeemaschine, neben die Kaffeetassen oder neben die Zahnbürste legen.
Unsere langjährige Erfahrung hat gezeigt dass es sicherer ist die Pille am Morgen zu nehmen. Man steht meistens zur selben Zeit auf und wenn man am Wochenende einmal später aufsteht spielt der Zeitunterschied keine Rolle, weil man die Feanolla bis zu 12 Stunden nachnehmen kann ohne den Schutz zu verlieren. Außerdem hat man dann den ganzen Tag Zeit um eine vergessene Pille nachzunehmen. Abends ist man eher unterwegs und übersieht dann die Zeit.
Liebe Grüße HobbyTfz
Die erste Woche ist immer der Beginn eines neuen Blisters
Danke, aber die Feanolla nimmt man ja durch, weshalb ich jetzt ja nicht weiß, in welcher Woche es passiert ist..